1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was fuer ein Muell...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manbock, 15. August 2001.

  1. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja, ich versuche mal, zu differenzieren:
    P 1-3 sind im Repeat-Wahn, das ist zuviel und nervt total. es sind auch keine hochklassigen Filme, leider.
    P Action ist WIRKLICH B-Movie-Channel, also da mus Leo was tun, das sind die Filme aus der videothek, die nicht mal da laufen.
    P SCi-Fi ist schon viel besser, aber DORT hätte ich Stargate usw. erwartet, *grummel*

    Spartenchannle wie Sunset und 13th strret haben ihre Starserien, STARKINO ist dagegen SUPER geworden, fast nur top-movies, discovery und planet sind eh meine favors, beate kannste in die Tonne kloppen, Universal und Krimi sind wirklich nur für FANS.

    Folgende Sender würde ich bezahlen:
    P 1 (2-3 sind nur gegenseitge Wiederholung)
    SCi Fi
    Disney (jun.)
    Fox(jun.)
    13th street
    discovery
    planet
    classica (Frau)
    Starkino

    Der Rest könnte gestrichen werden, ich werde auch mein bouquet dahingehend ändern.

    Sport hab ich nicht...

    Also das wars... es gibt da noch viel zut un für Leo, ich erwarte besonders bei den Serien einen Zuwachs an den Topserien, auch Wiederholung ist da nicht schlimm, kein Problem...
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ manbock:
    Ich stimme Dir zu. Auf PW schaue ich nur Fußball. Spielfilme schaue ich lieber auf Sky Digital weil ich synchronisierte Filme nicht ausstehen kann.
     
  3. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich war schon zu DF-1 Zeiten dabei.Dieses Programm war meiner Meinung schon gut.Aber seit es PW gibt hat sich die Auswahl an Filmen verbessert.
    Premiere World unterbricht seine Filme bzw. Serien nicht mit Werbung.Und es gibt die kompletten Apspänne.Ich habe seit 1991 Pay-TV.Damals noch Premiere Analog.1999 bin ich umgestiegen auf DF-1.Von 1991 bis heute hat sich durch das Digitale Pay-TV das Angebot verbessert.Besonders im Spielfilmbereich.Früher gab es nur einen analogen Spielfilmkanal.Heute gibt es zehn.
    Das nenne ich ein gutes Angebot.Und es gibt hier auch gute Filme.

    gruss
    galaxius

    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: galaxius ]

    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: galaxius ]
     
  4. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Galaxius

    dann kann Dein Anspruch an die Qualität der Filme nicht sehr hoch sein!
    Ich bin sehr großer Kino- und Videofan und habe auch eine Statistik, über all diese Filme: in 12 Jahren habe ich bei 1200 Filmen auf Video und im Kino (40-80 mal kino im Jahr) vieleicht 10 MIESE Kino und 200 OBERFAULE Videofilme gesehen, richtiger B-Scheiss, wo mir jeder Pfennig leidtat.
    (Hab lange in einer Videothek gearbeitet, sonst unbezahlbar, dieses Hobby) Deswegen taugen viele der Fliessbandproduktionen auf P1-3 und P action, nicht alle, nicht sehr VIEL!!!!!
    ----Bei Wunsch kann ich Dir meine Statistik mal zukommen lassen, getrennt nach Video und Kino... Und da sind noch unzählige GUTE Filme, die ich bei PW noch nie gesehen habe!
    Guck Dir P 1-3 an und vergleich mal mit den Filmen in der Videothek.
    Für die nächste Zeit erwarte ich sogar "BAttlefield earth", der war so schlecht, der wird nicht viel Einkaufskosten haben.

    Was sich verbessert hat IST DIE QUANTITÄT.
    Aber die zählt nur sekundär.
    Die Abdeckung der Nischen und Sparten ist gut, aber als Monopolist denkt Leo sicher, dass er das lange so machen kann...

    Als User erwarten wir topaktuelle Serien, top filme, und die müssen nicht 30 mal im Monat laufen. "LOST IN SPACE" will ich nie wieder sehen!!!!!!!!
    Auch dass könnte PW besser mixen.

    Fehlende Moderatoren vermitteln einen recht unpersönlichen Eindruck, spart aber sicher eine Menge Geld für Studios, technik, Leute...

    Falls hier nicht nur Marketingstrategen (Nieten in Nadelstreifen) sondern kundenorientierte Programmdirektoren reinschauen, sollten sie sich einen besseren Mix zu Gemüte führen.

    Im Grundprinzip ist PW gut, werbefrei, als Filmfan finde ich den Abspann als MUSS.

    Ansonsten wartet noch viel Arbeit auf Leo und Co.

    mfg

    Serien; für Aktualität und Qualität: 3-
    (Voyager reisst ja wohl nicht alles, oder?)
    Topfilme: P1-3: 3-
    Action: 4
    scifi: 1-
    star kino: 1
    Discovery, Planet: 1+++++++
    Disney, Junior, Fox (werbefrei): 1
    betae Uhse: 4-
    ---Nischen und Sparten, für Fans
    Universal: 2
    krimi: 2
    Classica: 2
    13th street: 1-
    sunset: 3

    ppv zählt nicht, dann kann ich auch in die Videothek gehen...

    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: leander ]

    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: leander ]

    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: leander ]
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @leander

    Deine Meinung in allen Ehren (in vielen Punkten stimmen unsere Zensuren sogar überein!), aber eine solche Wertung ist nun mal subjektiv!

    Nur mal 2 Argumente:

    1. Die Bewertungen in der TV Spielfilm (oder in der abgekupferten TV Movie) sind sicher auch nur bedingt aussagefähig (weil subjektiv). Trotzdem stimmt die Tendenz - der %tuale Anteil an gut bewerteten Filmen ist bei PW höher als im (privaten) Free-TV.
    2. Auch im Kino (und in Videotheken) laufen gute und schwache Filme nebeneinander. Manchmal muss man wochenlang auf einen neuen Spitzenfilm warten! Und KIRCH kann nun mal nicht nur die Spitzenfilme kaufen; in den Paketen erhält er eben auch viel Müll als Zugabe. Und so werden die Highligts schön über´s Jahr verteilt.

    Klar, Wünsche nach mehr Topfilmen habe ich auch, aber insgesamt bin ich trotzdem mit dem PW-Angebot (Superpaket) zufrieden, auch wenn ich einige Kanäle kaum anschaue (Sunset!) und den Cinedom aus (Zusatz-)Kostengründen verschmähe!
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    Filme, Serien, Dokus sind doch alle Geschmacksachen!!

    Da kenne ich z.B: jemanden der steht voll auf Bud Spencer Filme???!!!!???

    Nun gut der sagt zu mir PW bringt nicht einmal alle Bud Filme. Also nimmt der kein ABO!!!

    Ich würde glaube ich kündigen wenn diese Art von Filmen dauernd kommen würde, also alles Geschmacksache!!!!

    Serien Na ja die erfolgreichsten kommen ja Akte X oder Friends ect....
    Wenn die dir nicht gefallen bist du Deutschland-weit einfach in der Unterzahl!!!

    Nun aber noch ein Wort zu den aktuellen Filmen auf Premiere 1 2 und 3 im Grunde kommt doch alles was im CineDom´s jetzt läuft etwa 6 Monate später auf den Premiere 1 2 oder 3 natürlich (Gott sei dank) werden die Filme oft Wiederholt anderst könnte ich gar nicht alle Filme sehen.

    So und weil Discovery, Planet immer so gelobt werden! Na ja die meisten Dokus sind auch alt und Wiederholungen und wenn neue Dokus kommen, gibt es mir viel zu viel über Krieg, Tod ect....


    Also alles Geschmacksache und nichts anderes!!!


    Gruß
    Pepe

    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]
     
  7. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pepe.quo]
    Also alles Geschmacksache und nichts anderes!!!
    </STRONG>[/quote]

    Richtig. Nur leider sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. :cool:
    @leander. Dass Du mir eine Statistik zukommen lassen willst, finde ich ja nett.Aber was soll ich damit?Wir haben wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten in Sachen Film. Ich bleibe dabei, dass Filmangebot auf PW befriedigt meinen Bedarf an Filmen. Aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden :D

    Gruss
    galaxius
     
  8. Tilo

    Tilo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leander hat ins Schwarze getroffen, auch mit den Noten.
    Letztes Wochenende sah ich "The Cell" und "Vertical Limit" auf DVD und da sind nach längerem nur Premiere sehen die Qualitätsunterschiede besonders krass aufgefallen. Die Filme laufen dann wahrscheinlich in einem Jahr mal im Cinedom.
    Nervig ist nur das zurückbringen ...
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo

    Ich wollte hier auch mal mein Senf dazugeben.
    Bin selber großer Filmfan.
    Habe Premiere seit dem ich 18 bin also seit 4 Jahren und eines habe ich wirklich festgestellt das Filmangebot an guten Sachen ist stark gesunken damals bei premiere gab es auch TV Filme die wirklich gut waren z.B. Hostil Waters (U-Boot Film). Aber was PW jetzt an Filmen zeigt bringt mich manchmal zur Überlegung PW zu Kündigen aber dann schaue ich mir mal (zwangsweise ein Film bei RTL und CO an und dann bleibe ich lieber bei PW.

    Aber noch etwas habe ich festgestellt jetzt laufen viele Filme in 16*9 aber die meisten im unkorekten Bildformat besonderst die im Cinemascope (2,35:1) die werden meistens leicht rechts und links beschnitten z.B.: Wing Commander oder James Bond.

    Gruß
    Maik
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Maik]Aber noch etwas habe ich festgestellt jetzt laufen viele Filme in 16*9 aber die meisten im unkorekten Bildformat besonderst die im Cinemascope (2,35:1) die werden meistens leicht rechts und links beschnitten z.B.: Wing Commander oder James Bond.

    Gruß
    Maik</STRONG>[/quote]

    Maik, das habe ich auch festgestellt. Als ich den Bond-Film auf Cinedom gesehen habe waren die schwarzen Balken oben und unten breiter (sprich mehr Bildinformationen rechts und links) als jetzt bei der anamorphen Ausstrahlung auf Premiere1. Vielleicht weiss jemand, ob das technische Gründe hat?

    tschippi