1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was findet man an kdg home eigentlich toll?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von R_R, 14. März 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was findet man an kdg home eigentlich toll?

    10,90 sind es ab 1. juni ;)

    interesantes tagebuch was du da geschrieben hast ;)

    also fox news ist noch in keinem kabel kommt aber hoffentlich bald.

    vh1 ist nur die classic version in KabelHome.

    40-50 ist unrealistisch. weil die deutschen auch in zukunft nicht mehr als 19,99 für tv abos ausgeben wollen (in der masse)
    da kabe massenmedium ist bleiben sie unter 20 euro
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was findet man an kdg home eigentlich toll?

    dann zieh dort hin, wo ARD, ZDF und ein drittes programm noch analog übertragen werden über antenne ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was findet man an kdg home eigentlich toll?

    aber der EPG ist anscheinend der vom normalen VH-1. das, was da immer steht, kommt auf VH-1 CLASSIC nicht !

    und der EPG von TV GUSTO stimmt auch fast nie ! aber die senden auch vorschauen mit zeiten, wo diese sendungen garnicht kommen und merken das selbst anscheinend nicht ! :eek:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: was findet Ihr an KDG Home eigentlich toll?

    warum meckerst du über kabel ? über sat wird es bald auch nix mehr gratis geben und über dvb-t wahrscheinlich bald nur die öffis !
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: was findet man an kdg home eigentlich toll?

    E!Entertainment hat auch einige deutschsprachige Inhalte. Die restlichen Spartensender sind halt Sender, die primär von den gezeigten Bildern leben. Die Sprache ist hier nahezu unerheblich. Liebhaber amerikanischer Sportarten kommen zum Beispiel an NASN nicht vorbei.

    erotik ab 18 gehört nicht zu KDH, sondern zu Premiere. Playboy TV ist kein PAY-PER-VIEW!

    Die von Dir genannten Sender strahlen das aus, was man von einem Musiksender erwartet, nämlich Musik! Die Genrespezifizierung der Sender erleichtert hier die Auswahl den Geschmack betreffend. Für älter Semster ist VH1-Classic eine Wohltat.
    Dein Vergleich mit dem Deutschen MTV und VIVA ist nicht haltbar, da man auf diesen wirklich Glück haben muss mal Musik zu sehen. Zum Großteil laufen dort nurn noch billige Trashshows. Einzig VIVA+ bringt noch regelmäßig Musik. Aufrgrund des tollen "Get The Clip" sieht man aber von den Videos nicht mehr viel. Zudem wird der Sender bald eingestellt.
    Kabelzuschauer haben also praktisch keine Alternative mehr, wenn sie Musik-TV sehen möchten.

    Ja, es ist schon wirklich überraschend, das Kinderkanäle für Kinder sind:eek:
    Aber mal im Ernst. Gerade für Eltern sind diese Kanäle eine Bereicherung. Die Disneyproduktionen sind in der Regel zum Großteil gewaltfrei und bieten eine Gute Unterhaltung für die kleinen. Es erleichtert einem die Auswahl geeigneter Sendungen enorm!

    Siehst Du ... schon einen Grund gefunden. Frage? Findest Du die dort gezeigten Sportarten im normalen TV ausreichend vertreten?

    Deshalb nennt man das auch Spartensender. Dieses sind Sender für eine spezielle Zielgruppe. Als normales FREE-TV wären solche Sender nicht refinanzierbar. Das die dann nicht jedem gefallen liegt aber auf der Hand.

    Vielleicht solltest Du Dir bibel-tv mal anschauen. Da wird nicht nur gebetet sodnern man hat sehr interessante Magazine im Angebot.

    Sowas nennt man Service. Wenn ich den Wetterbericht haben will, steht er mir zur Verfügung. Das ist der Sinn des Senders. Was bringt es mit auf die Tagesschau zu warten, wenn ich gerade jetzt wissen will, wie das Wetter wird, da sich dadurch entscheidet ob wir ins Phantasialand oder doch in Bergbaumuseum fahren (nur als Beispiel)!

    Auch das ist eine gewisse Art von Service. Die genannten Magazine kommen im Free-TV in der Regel erst Abends (nach 22.00 Uhr) und mir ist das als arbeitender Mensch zu spät. Zudem laufen sie hier werbefrei. Auch das ist heutzutage Luxus und vielleicht sogar das Hauptargument für PAY-TV!

    Wie gesagt, Du siehst Sie sehr gerne, also kann man doch schon von lohnen sprechen. Auch hier ist es aber Service jeder Zeit Dokus ohne Werbeunterbechung sehen zu können. Zudem kann man bei N24 nicht wirklich von Dokugenuss reden, da das halbe Bild mit Laufbändern zugepflastert ist.

    Richtig man zahlt dafür, auch ältere Sendungen "werbefrei" zu sehen. Eine Sache die im normalen Free-TV kaum noch möglich ist. Sicherlich ist das alles eine Frage des Geschmacks. die Top Verkaufszahlen, von Serien auf DVD wie zum Beispiel von Knight Rider, A-Team oder Columbo zeigen deutlich, das durchaus Interesse besteht.
    Die von Dir genannten Sender bieten halt eine Alternative zu Barbara Salesch, Hold und co.

    Das ist falsch. Die neuen Sender Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics gibt es bisher nicht und gab es auch nie analog. Dieses werden reinrassige PAY-TV Sender ohne Unterbrechungswerbung mit einem festen Programmschem und keine Vollprogramme wie ihre FREE-TV Kollegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was findet man an kdg home eigentlich toll?

    Ist doch eigentlich ganz einfach: Jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen. Einige schauen kaum TV und denen langt im Prinzip Analog TV vom Fernsehturm wie früher. Andere schauen kaum TV, wollen aber etwas bestimmtes sehen und abonieren sich deshalb vielleicht Pay-TV. ... usw.

    Oftmals gehört TV schauen auch zum Hobby: Fußballfans abonieren sich Premiere und Footballfans vergöttern NASN. NASN-Fans zahlen die 9 Euro mit Kußhand! Dann gibt es Musikfreaks, die für die 45 Radioprogramme die bei KDG enthalten sind alleine 19,90 Euro/Monat bei einem anderen Anbieter löhnen ... ließe sich fortsetzen...

    Du konntest es Dir jetzt 2 Monate anschauen und es reißt Dich nicht vom Hocker. Ist ja auch in Ordnung. Ich würde auch nicht für etwas bezahlen, was mich persönlich nicht interessiert oder was ich nicht mag.

    EDIT: Ups ... zu langsam
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: was findet Ihr an KDG Home eigentlich toll?

    Peter HH schrieb:
    Nö, gibt es nicht. [​IMG]

    Das andere Angebot ist eingestellt worden. [​IMG]

    LHB fragte:
    Das habe ich doch erklärt: Gestern (Dienstag) war ich bei Leuten zu Besuch, die einen Kabel-Anschluss haben und darüber Premiere gucken.

    Diese Leute hatten eine K02 Kabelkarte in eine altertümliche d-Box 2 eingesteckt.

    Die Kabel-Karte war für Premiere Komplett freigeschaltet - verursacht also Kosten von 43 Euro im Monat.

    Dazu GEZ-Gebühr, dazu 14.50 Euro für den Kabel-Einzelnutzer-Vertrag.

    Aber kein RTL, kein Sat-1, kein Pro 7 und natürlich auch kein RTL 2, kein MTV, kein "Das Vierte", kein TCM, kein Sky News, kein CNBC, kein Canal 24 Horas und kein Show-TV.

    Hier in Hagen können Premiere-Kunden, sofern sie über Kabel gucken, kein digitales RTL gucken.

    Heute überprüft: Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln.

    Das mus man sich mal vorstellen. [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich war gestern nur einfach nur stinksauer auf das Kabel.

    Ich habe ja - Gott sei Dank - nicht viele Berührungspunkte mit dem Kabel. Ich habe hier Satellit - und habe mehrere Sat-Receiver über Diseqc 4x1 Relais mit vier verschiedenen ZF-Ebenen versorgt.

    Damit habe ich ca. 400 frei empfangbare Fernseh-Programme.

    Als ich gesehen habe, wie wenig Programme es im Kabel gibt, habe ich die Krise gekriegt.

    Das gesamte - für meine Gastgeber nutzbare - digitale Kabel-Angebot bestand aus acht Astra 19 Transpondern: 2x ARD, 1x ZDF, 5x Premiere.

    Mehr gibt es nicht. Jedenfalls nicht hier in Hagen, wenn man seit Jahren zufriedener Premiere-Komplett-Kunde ist.

    Wenn ich bei mir zu Hause eintreffe, habe ich Hunderte von digitalen Fernseh-Programmen: echte französische Programme, Dutzende von Italienern, jede Menge Sender in englischer Sprache

    Nachrichten, Musik-Videos und und und

    Im Kabel gibt es: nichts davon.
    Wie gesagt, es sind ungefähr 400 TV-Programme und sicherlich noch mehr Radio-Programme.

    Mir gefällt, dass es über Satellit Dutzende von Nachrichten-Sendungen gibt, aus denen ich mich - wie es in der Verfassung steht - frei und ungehindert unterrichten kann.

    Zu den FTA-Programmen auf Eutelsat gehört Canal 24 Horas, auf welchem ich beim Zappen gerne etwas verweile - um zu sehen, was denen gerade wichtig erscheint. Für mich ist Canal 24 Horas ein wesentlicher Bestandteil der Meinungsvielfalt - genau wie OBE, Original Black Entertainment, Crown House, 4th Floor, North Circular Road, Park Royal, London NW10 7PN, United Kingdom.

    Canal 24 Horas ist im Kabel künstlich verschlüsselt, so dass Du, lieber LHB, es nicht sehen kannst (oder hast Du inzwischen Hot Bird?) - und OBE wird vorsichtshalber gar nicht erst eingespeist.

    [​IMG]

    Machen wir weiter: Auf TRT 3 laufen ständig irgend welche Sport-Übertragungen. Wieso kann ich diesen Sender frei und unverschlüsselt empfangen? Kabel-Kunden müssen für das Paket "Tividi Türkei Basis" stattliche 6.95 Euro pro Monat bezahlen - aber die FTA Programme TRT 1, 2 und 3 sind in diesem Basis-Paket gar nicht drin. Was soll das?

    [​IMG]

    Fakt ist: Ich habe heute schon TRT 3 gesehen, und da lief eine Sport-Übertragung. Gestern gab es ein Fussballspiel.

    Hier in Hagen haben wir in den letzten anderthalb Jahren zahlreiche brauchbare neue TV-Programme geschenkt gekriegt. Das südamerikanische Paket auf Eurobird 1 ist zur Stunde auch FTA.

    Und auf Chart Show TV habe ich vorhin "Katie Melua - Spider's Web" aufgenommen. Da habe ich nun ein Conax Modul und zahle 3 Euro im Monat, damit ich VH1 Europe A gucken darf - aber anschauen tue ich meistens doch die Free-TV Sender wie Chart Show, Viva Polska oder dream tv.

    Dream TV ist auch wieder so eine Teichniete: Nicht im Kabel, geht aber über Satellit FTA mit 40 cm.

    Weisst Du, LHB, wenn Du Satellit mit Hunderten von FTA-Programmen gewohnt bist und dann plötzlich die Fernbedienung einer Kabelbox am Ish-Netz in der Hand hast ....

    das ist einfach nur zum Heulen.

    Im Kabel gibt es nichts. Überhaupt gar nichts.

    Ach ja: Aus unklaren Gründen war ein PPV-Kanal freigeschaltet. Da konnten wir 10 Minuten lang einen Film gucken - dann fror das Bild ein. [​IMG]

    Die Arrivo PPV Kanäle haben keinen Original-Ton.

    [​IMG]
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: was findet Ihr an KDG Home eigentlich toll?

    Ist ja schön für dich, dass du mit deinen hunderten Kanälen glücklich bist.
    Nur die meisten Zuschauer wollen DEUTSCHSPRACHIGE Programme.
    Und wenn davon alles wichtige auch im Kabel sind, wird es den meisten reichen. Alles weitere sind halt (hierzulande) nur Spartenkanäle zur Bedienung von Minderheiten-Interessen.
    Selbst im analogen Kabel werden (lt. einer Untersuchung) von den 30-40 verfügbaren Programmen von den allermeisten Zuschauern NUR ein knappes Dutzend REGELMÄSSIG genutzt!
    Aber anscheinend hast du es mal wieder gebraucht, in einem Kabel-Thread(!) mit deinen 400 empfangbaren Programmen und mehreren Sat-Receivern ein wenig anzugeben...?! ;)
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was findet man an kdg home eigentlich toll?

    @aladar

    Vollste Zustimmung :)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: was findet Ihr an KDG Home eigentlich toll?

    Das ist kein unklarer Grund, sondern normal ... die ersten 10 Minuten sind bei jedem ARRIVO Film immer freigeschaltet ... so kauft man nicht die Katze im Sack!

    Zum Rest Deines Angeberpostings sag ich mal nichts ...