1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was findet ihr an Premiere gut?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 26. September 2004.

  1. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    - Filme, Filme und nochmals Filme. Ich finde Premiere deshalb so gut weil man sich mit den gut 30 Programmen von der Verblödungsmaschinerie Free-TV distanzieren kann.

    Es ist eine Art "Oase" in der man nicht ständig mit Klingeltönen, schlechter deutscher Werbung und teilweise hässlichen sich immer wiederholende Trailer beleidigt wird.
    Wer die zwei Teile von Hitler auf RTL2 gesehen hat, weiß sicherlich wovon ich spreche.

    @solid
    danke dass du den Satz nicht kommentiert hast. Heute ist Sonntag und der Tag des Herrn.
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    Amen Herr!!
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    Ich finde an Premiere nur den US-Sport gut. Ich habe kein Premiere und bin der Meinung das...

    Die Bundesliga ins Free TV gehört
    Die Formel 1 Grundversorgung (übertragung der Rennen, live) werbefrei ins Free TV gehört am besten zu den ÖRs. In Österreich funzt das perfekt
    Hollywood Filme nach einiger Zeit auch Werbefrei im Free TV laufen sollen. In den ÖRs. War bis jetzt in Österreich auch immer der Fall. Durch ATV aber leider immer weniger.

    Pay TV sollte eine Ergänzung zum Free TV sein und zusätzliches zu dem was ich oben genannt habe bringen. nämlich

    Verschiedene Kamerapersektiven bei den Bundesligaspielen. Im Free TV soll nur eine normale übertragung kommen
    Genauso bei der Formel 1
    Filme sollen früher kommen. Das kann ruhig ein Jahr sein.
    Exotische Sportarten wie zB US-Sport, oder Fußball WM-Quali Spiele aus anderen Ländern.

    Ich mag Premiere nicht weil es die ÖRs und das Free TV im allgemeinen zerstört. Man kann die Kunden auch anders zum Pay TV locken. Wie schon oben beschrieben!
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    - Fussball (Bundesliga und Champignons League ;), Rest interessiert mich nicht)
    - Formel 1, da ist RTL leider keine Alternative zu Premiere, auch wenn Formel 1 im Gegensatz zur Bundesliga Live im Free TV übertragen wird.
    - Filme, die weniger bekannt sind, und die ich ganz sicher verpassen würde. Die richtig bekannten Filme (Blockbuster :cool:) habe ich leider schon längst im Kino oder auf DVD gesehen, wenn die auf Premiere gesendet werden.
    - Der günstige Preis von 59 €/3 Monate (bis jetzt) bzw. 20 € im Monat (ab jetzt). :D
     
  5. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    @Max87

    Tja das in Austria aber auch alles besser in der Beziehung funktioniert, liegt daran dass AUstria ein kleines Land mit wenigen Einwohnern ist und von daher viel viel weniger Lizenzkosten als wir zahlen müssen. Oder glaubst du dass der ORF bei realen Lizenzkosten sich die Filme, Serien und Sport leisten könnte. Nein!!! Ihr würdet rund um die Uhr eigenproduzierte Sachen sehen. Von daher hinkt der Vergleich.

    Das ist doch das gleiche wie mit UMTS. In Austria fast keine Lizenzkosten und schon brummt das Geschäft. In deutschland hohe Lizenzkosten und fast nix geht voran.
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    Vor allem gab es in Österreich bislang keine (oder kaum) private Konkurrenz im eigenen Land. Wenn der ORF sich gegen ettliche private österreichische Vollprogramme behaupten müßte, sähe das auch dort anders aus.
     
  7. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    - Fußball
    - Wrestling
    - Formel 1
    - Premiere Direkt

    EDIT: ZAPPING :D :D
     
  8. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    @nedflanders

    genau richtig. an wen hätte sich den die lizenzverkäufer in austria wenden sollen. es gab ja nichts außer orf. Die jammenr a bisserl rum und schon kriegen sie es billiger. So ist es doch in vielen kleinen Ländern.
    Nebenbei profitiert Austria ziemlich von dem Fernsehen aus Deutschland mit seinen hohen Lizenzkosten. Angenommen wir würden alles Grundverschlüsseln und die Programme nur in Deutschland ausstrahlen zwecks Lizenzkosten usw. Da würden einige Länder ganz groß jammern. Denn nicht nur Österreich profitiert von den freien Deutschen Programmen. Auch Holländer, Dänen, Luxemburger, Schweizer, selbst Franzosen und der Balkan sind ganz froh über unsere Programme, Denn selber haben sie nicht viel udn wenn dann nur gegen Cash.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    Ich liste mal die Gründe auf die mich, wäre ich nicht schon PREMIERE Abonnent, jetzt zu einem PREMIERE Abo bringen würden:

    - Live Bundesliga
    - Live Champions League
    - Live 2. Liga
    - Live Premier League
    - Live NFL
    - Live NBA
    - Live NHL
    - Live WM Qualifikation

    Das sind die Hauptgründe. Aber weiterhin finde ich noch eine ganze andere Menge gut, das ich mehr oder weniger regelmäßig schaue:

    - Formel 1 ohne Werbung und dümmliche RTL Kommentare
    - Live Serie A
    - Live MLB
    - Ultimate Fighting Championship
    - "Die Simpsons" auf Fox Kids
    - "CSI: Miami", "Law & Order" und "The Agency" auf 13th Street
    - "Nip/Tuck" und "The Sopranos" auf PREMIERE FILM (SchwarzerLord, bitte hier nicht wieder die "Serien gehören nicht auf FILM"-Diskussion losbrechen ;) )
    - "Meine wilden Töchter", "Disney's große Pause" und "Lilo & Stitch" auf Disney Channel
    - So manche Filme, die ich mir weder im Kino noch auf DVD angesehen habe (auf FILM, MGM und 13th Street)
    - Live Boxkämpfe

    Auch Discovery, Animal Planet und PLANET (aber erst seit "The Awful Truth" ;) ) schalte ich ab und zu mal ein. Und über die Spiele des vermeintlichen "Dream Teams", den WCH, UI Cup und Copa America habe ich mich auch gefreut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

    Das ist mir schon klar aber wer ist daran Schuld das die Rechte beim Sport so viel kosten??? Richtig Premiere. Muss es denn wirklich sein das es nur mehr Live Bundesliga bei Premiere gibt. Von mir aus soll es ein Spiel im Free TV und alle Spiele bei Premiere laufen. Aber so gut wie keine Live Bundesliga sowohl in Österreich und Deutschland im Free TV. Das ist nicht notwendig. Da ist Premiere schuld!