1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was findet ihr an Premiere gut?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 16. Mai 2004.

1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    Hallo, ich bin es noch mal. Ich hoffe ich störe nicht.
    Fast hätte ich das Wichtigste vergessen. So ab Mitte März hatten die dann bei Premiere so eine Dia-Show in die Filme integriert. Da bleibt das Bild an den interessantesten Stellen für mehrere Sekunden stehen und man konnte dann diese herrlichen Aufnahmen genießen, das ging vollautomatisch. Als technisch interessierter Abonnent habe ich dann natürlich sofort bei der Technik angerufen und gefragt wie die das machen. Nach einiger Zeit hatte ich dann auch jemanden am Telefon der auch verstand was ich meinte. Leider wußte der auch nicht wie das funktioniert. Na ja, da kann man halt nichts machen. Zur Zeit zeigen sie diese Spezialeffekte aber nicht mehr so oft. Man muß da jetzt ganz schön aufpassen um sie noch zu sehen.

Als ich das meinem Nachbarn alles erzählt habe und dann noch den günstigen Preis für so ein Abo genannt habe, ist der gleich los und hat sich auch so etwas gekauft. So, nun ist aber wirklich Schluß. Ich wünsche allen eine gute Zeit mit Premiere.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    mx0 erstellte am 16. Mai 2004 21:56 folgende Nachricht:

Was ich an Premiere gut finde: die kann man im Kabel gucken. Besonders liebe ich den Transponder 11759 H. Wenn meine ausserirdischen Freunde mit ihren UFOs schon ganze Transponder umlenken und auf ihren Heimatplaneten beamen, dann ist der Premiere-Plus Transponder 11 759 H wirklich erste Sahne. [​IMG]

Ein anderer guter Transponder ist 12 320 V auf dem Sinosat 1, wo MTV China drauf ist. Da finden sich so nützliche Sender wie Phoenix Info News oder Xing Kong. [​IMG]

Jedenfalls ist dieser Transponder auch 11-fach belegt. Die Jungs bei Premiere sind nicht die einzigen, die fortschrittlich denken. TV Cabo sind übrigens auch so Schnasis. boah!

h2d schrieb:
    Dafür ist Premiere leider völlig ungeeignet. Es gibt doch heutzutage diese Phobos-Karten oder wie sie heissen, mit denen man exotische Norweger gucken kann. Da laufen die Filme sieben Tage die Woche zwölf mal hintereinander, da kommt Freude auf. [​IMG]

Ich finde, Premiere sollte dringend zeitversetze Versionen von den Plus-Kanälen anbieten, wie das bei Sky schon lange üblich ist. Vor allem brauchen wir dringend Nostalgie+1, und Krimi+1 wäre sicherlich ein Hit. Absolut sträflich - und ein Grund für den sofortigen Rücktritt von Herrn Kofler - ist der Mangel von Premiere Film+2, also einer um zwei Stunden zeitversetzen Version des Hauptprogramms. TV1000 hat das seit Jahren, und das ist einfach gut.

Ansonsten könnte man die Markt-Chancen von Premiere signifikant steigern, wenn Pro 7 endlich verschlüsselt würde - und zwar sowohl über Kabel, über Sat und auch über DVB-T. Das wäre doch gut für den Wirtschaftsstandort Deutschland, wenn all die neuen DVB-T Receiver alsbald Technoschrott sind, weil sie kein Common Interface für Pro 7 haben.

3. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Besonders gut und gelungen finde ich die informative Programmzeitschrift. Da beginnt das Tages-Programm z. B. für P-Nostalgie schon um 18:30.
    H.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Uns schade finde ich, dass QVC und BSE24 nicht mehr mit drinstehen sch&uuml

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde an Premiere gut, dass ich es nicht mehr habe... Das Programm ist für die Tonne: Qualitativ und quantitativ eine Katastrophe. Setzen, 6!

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Na dann musst Du mal auf TV-Digital wechseln.
    Da hast Du das Problem nicht. Da beginnt das Programm schon früher.
    Also auch für Arbeitslose und Rentner

bye Opa breites_ breites_

<small>[ 17. Mai 2004, 13:47: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>

7. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    gogosch hat die TV-Digital. Aber wohl die
    mit grosser Spalte mit Premiere Austria
    und kleiner Spalte mit Premiere Nostalgie.

<small>[ 17. Mai 2004, 12:59: Beitrag editiert von: moe99 ]</small>

8. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich find auch super, dass endlich die kostenlose Premiere-Zeitschrift eingestellt wird. Schließlich hat man doch den EPG. Besonders die D-Box2 Benutzer mit der Originalsoftware kommen jetzt richtig auf ihre Kosten. In Bruchteilen von Millisekunden kann man zwischen den EPG-Seiten wechseln und sich über viele Tage hinaus informieren!!! Die Software wurde so optimiert,dass keine Updates mehr erforderlich sind und sich auf das Kerngeschäft konzentriert werden kann. Vielleicht kommt mal Premiere 8 mit lang gewünschten Wiederholungen von Premiere 3-5. Das wär mal ne Idee! breites_

9. h2d

h2d Guest

Genau, und auch das Film-ABC ist jetzt weg. Damit war ich sowieso völlig überfordert. Heute stelle ich einfach einen beliebigen Kanal 1-7 ein und warte einfach bis mein Film vorbei kommt, geht ja recht schnell und damit mir nicht langweilig wird, nehme ich die TV-Digital und löse das Kreuzworträtsel. Wer weiß, vielleicht gewinne ich dabei ja noch einen schicken Preis.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es gut, daß
    - Premiere ständig die Preise erhöht.
    - der Kundenservice ständig Fehler macht und niemand richtig informiert scheint.
    - qualitativ hochwertige Sender wie SU aus dem Programm gekippt werden.
    - das Niveau durch BigBrother-Schrott endlich Hauptschulniveau erreicht hat.
    - Premiere nicht die Rechte wahrnimmt, die es hat, wie zb alle Spiele der 2. Liga live zu übertragen.
    - Kofler keine Ahnung von Pay-TV hat.
    - daß wir jetzt extra für das TV-Heft bezahlen müssen (versteckte Preiserhöhung).
    - immer mehr Werbung statt Programm kommt.
    - Filme verspätet (20:17/20:18 Uhr) beginnen.
    - Mahnungen verschickt werden, wenn man einen Freimonat vorher zugesprochen bekommen hat.
    - daß emails im Sinne eines 0-IQ beantwortet werden (wenn überhaupt).
    - immer mehr Logos das Bild verdecken.
    usw.

Ach ja: Wer hier Sarkasmus entdeckt, darf die Hälfte behalten. w&uuml;t