1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was findet ihr an Premiere gut?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 16. Mai 2004.

1. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Arno!

Endlich mal ein fundiertes Statement abseits vom Solid2000 Schwachsinn!

In der Tat ist es so, dass Premiere abgesehen vielleicht mal von "Six Feet Under" nicht zwingend winken die Nase vorn hat wenn es um neue Serien geht.

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht und wie z.B. bei "24" warte ich derzeit auf die 2.Staffel als DVD Version, da ein zerhackstückeltes Format wie bei RTL2 für mich nicht in Frage kommt!

Diese Kritik ist mehr als angebracht!

2. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nichtsdestotrotz...der Slogan "Deutschland schönstes Fernsehen" stimmt! Ob Ihr es nun wollt oder nicht!

Es gibt in Deutschland keinen vergleichbaren Kanal!

DF1 war damals besser aber heute gibt es leider nichts vergleichbares mehr!

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @solid2000

Kannst du wirklich ohne Premiere nicht leben? Ich habe gadacht du bist froh Premiere los zu sein.

4. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So langsam wird dies hier ein SPAM posting und sollte geschlossen werden winken

5. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich find gut an Premiere:

- alles in digitaler Qualität

Die Definition die Premiere von digitaler Qualität hat, gefällt mir nicht wirklich. Digitale Qualität wird doch von den meisten gleichgesetzt mit DVD-Qualität und nicht VHS.

- HDTV

Sollte Premiere nicht erst mal eine anständige Bildqualität in PAL liefern als über HDTV nachzudenken?

- 7 Multiplex Kino Kanäle

Die 7 Filmkanäle könnte man ohne weiteres auf 4 reduzieren ohne das Inhalte verloren gehen.
    Die Bildqualität wäre wieder sehr gut und man könnte auch ältere Filme wie z.B. Speed oder Stirb Langsam auch in 16:9 und Dolby Digital bringen.
    Sicher nicht ideal aber lieber wieder bessere Bild und Tonqualität als diese Endlos-Marathon-Wiederholungen in mitunter erbärmlicher Qualität

Mit freundlichen Grüssen

6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    nur Premiere 1+2 16:9 DD 5.1
    UFC
    Animal Planet
    Discvery Channel
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Premiere Komplett
    Grüsse
    D-box1

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mit Freude und viel Verständniss für Premiere habe ich die 3 € mehr im Monat gezahlt. Die neuen exklusiven Filmrechte müssen ja irgendwie bezahlt werden. Und die Produktion der 7 Perspektiven von Formel 1 kostet ja auch nicht gerade wenig. Immerhin wurden meine 3 € ins Programm investiert. Wurde ja alles ausführlich und umfassend im März Programmheft erklärt. Die aufrichtige Art und Weise wie die Preisanpassung durchgeführt wurde hatte mir imponiert und ich bin bei meinem Abo geblieben. winken

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Was ich an Premiere gut finde?
    Dass sich Premiere auf "sein Kerngeschäft konzentrieren will" und deshalb dieses blöde kostenlose Programmheft einstellt. Das finde ich mal richtig klasse! Ständig liegt die Zeitung irgendwo rum. Wenn ich wissen will, was bei Premiere läuft, dann schalte ich meinen PC an und schau auf premiere.de, was gerade läuft. Und dann schalte ich den PC wieder ab. Und wenn ich vergessen habe, was bei Disney läuft, dann schalte ich den PC wieder an ...
    Ich bin echt froh, dass in meinem Briefkasten jetzt wieder mehr Platz für Werbezettelchen ist.

Und ich finde die Technikhotline klasse!
    Klötzchenbildung? Nö, das bilde ich mir nur ein. Das ist mal eine kompetente Aussage!

Premiere Serie finde ich auch super.
    Die ganzen Serien aus den 70ern und 80ern, die selbst für Kabel1 schon zu oft abgeleiert wurden - bei Premiere Serie haben sie ein zu Hause gefunden! Dankeschön.

Mir würden noch so viele Beispiele einfallen, wofür ich Premiere dankbar bin. Aber ich schalte jetzt auf Premiere Film und schau mir "A town without christmas" an. Der Film läuft seit 6 Monaten rund um die Uhr (finde ich übrigens auch gut an Premiere) und irgendwann schlafe ich vielleicht nicht gelangweilt ein und kann endlich mal das Ende sehen winken

9. h2d

h2d Guest

Mir gefällt, das die Filme über einen längeren Zeitraum auf P1-P7 wiederholt werden, da ich oft bei den Filmen einschlafe. Auf diese weise gelingt es mir in ein paar Wochen einen bestimmten Film bis zum Schluß zu sehen und kann dann über diesen Film mitdiskutieren. Auch mein 86-jähriger Vater ist von dieser Art der Rotation begeistert, er hört in seinem hohen Alter schon ein bischen schwer und versteht manchmal nicht mehr alles und freut sich dann, wenn der Film öfters wiederholt wird. Mir gefällt auch, das die Filme nur auf P1+2 in DD5.1 gezeigt werden. Wie oft bin ich schon zum Telefon gelaufen, um dann festzustellen, daß das Telefon im Fernsehen geklingelt hat. Deshalb sehe ich sie mir dann lieber auf den anderen Kanälen an.
    Mein volle Begeisterung findet auch die Einstellung des kostenlosen Programmheftes. Da habe ich doch die Gelegenheit beim Kauf des Programmheftes ein kleinen Plausch mit meinem Zeitungshändler an der Ecke zu tätigen. Dafür zahle ich gerne €2,80 im Monat. Dieses neue Programm-Magazin ist wirklich ein Wucht, darauf habe ich schon lange gewartet.
    Was mir im PLUS-Paket ganz besonders gefällt, ist, das Serien, die über einen längeren Zeitraum laufen, dann wieder gestartet werden. Ich habe oft am Ende der Staffel vergessen wie alles angefangen hat.
    Sensationell sind ja auch die beiden neuen Kanäle im PLUS-Paket. 24-Stunden lang nur Tierfilme und die neusten Hits auf HIT24, da ist man immer auf dem Laufenden und das bei bestechender Bild- und Tonqualität. So jetzt muß ich aufhören zu schwärmen und wieder vor den Fernseher gehen, sonst verpasse ich noch etwas.

<small>[ 17. Mai 2004, 03:02: Beitrag editiert von: h2d ]</small>

10. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ROFL!

Geil geschrieben! winken