1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was findet ihr an Premiere gut?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 16. Mai 2004.

1. tv-freund

tv-freund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    "trau keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast" ...

Solange die Geldgeber mit dem Argument der "Anzahl Neukunden pro Zeitraum" geködert werden können, solange wird sich an dem Verhalten von Premiere nichts ändern.

Selbst dem dümmsten Marketingspezialisten sollte eigentlich klar sein, dass es auf Dauer wichtig ist, auch Bestandskunden zu halten. Denn, wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, der wird auch keine Werbung für den Anbieter machen; und wer nur mit diesen Rückholprämien geködert wird, der wird diesen Bonus einfach nur ausnutzen und dann halt später kündigen. Somit wird das eine "Kündigungswelle auf Raten".
    Umgekehrt wäre es einfacher, einen vorhandenen Kunden weiter zu halten, den den hat man ja bereits einmal mit dem Angebot zum Abschluss eines Vertrag's überzeugt.

Ehrlich gesagt, ich habe mir bisher auch ziemlich viel von premiere gefallen lassen. aber bei der nächsten solchen Aktion werde ich garantiert kündigen.

anbei, die zusammengefasste antwort, die ich zuletzt erhielt :

> vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto haben.
    > Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung.
    >
    > Premiere bereitet sich auf die Zukunft vor. Das heißt, mehr Exklusivität
    > und Qualität im Programm, besserer Service, mehr Komfort und technische
    > Innovation. nicht Damit Premiere seine exklusive Qualität dauerhaft
    > gewährleisten kann, ist eine Anpassung unserer Angebotsmodelle notwendig.
    >
    > Dieses wurde Ihnen in unserem Premiere Magazin mitgeteilt. Seit dem 01.
    > April 2004 hat Premiere die Preise neu angepasst. Sie zahlen seit diesem
    > Datum für PREMIERE FILM 23,00 Euro monatlich.
    >
    > Für Fragen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter unter der Telefonnummer
    > 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) rund um die Uhr zur Verfügung.
    >
    > Viele Grüße aus Hamburg.
    >
    > Ihr Premiere Service Team
    >
    > Premiere
    > 22033 Hamburg
    > Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    > Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    >
    > mailto:service@premiere.de
    > mailto:technik@premiere.de
    > www.premiere.de
    >
    >
    > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von: AV-Mail-Eingang
    > Gesendet: Sonntag, 11. April 2004 20:41
    > An: AV-Mail-Eingang
    > Betreff: abbuchung höherer Betrag
    >
    >
    > eMail an den Kundenservice
    > Von : > Kundennummer: **********
    > Text: Sehr geehrte Damen und Herren
    >
    > Warum wird von Ihnen im April ein erhöhter Betrag für Premiere Film
    > abgebucht ? ( 23 EUR statt 20 EUR), obwohl der bestehende Vertrag bis
    > September 2004 abgeschlossen wurde ? Warum wurde ich nicht vorab über
    > diese Preiserhöhung informiert ?
    >
    > Da dies in meinen Augen zu unrecht erfolgt ist, rechne ich mit einer
    > Verrechnung in der Folgerechnung.
    >

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Octavius, Du weißt ja warum die BBC keine Werbung braucht, weil die Privaten eine Sonderabgabe von Ihrem Umsatz direkt bei BBC abgeben müssen. Versuch das mal hier durchzubringen (hätte nichts dagegen). Davon abgesehen halte ich unsere ÖR für gut. Ich kann zwar englisch, bin aber Deutscher und möchte unsere TV-Programm auch in deutsch (inkl. Synchro bei Filmen) sehen. Daher ist es mir "Schnurz eagl" was BBC macht oder nicht.

Im übrigen habe ich auch keinen Garten, und daher kein Platz für eine Schüssel, die ich eh für meinen TV-Konsum nicht brauch.

<small>[ 30. Mai 2004, 17:43: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    BBC sendet seit einiger Zeit unverschlüsselt. Somit ist weder eine Skybox noch eine Viewing Card notwendig, sondern nur ein Digi-Receiver und eine ausreichend große Schüssel (im Westen Deutschlands problemlos 80 cm, im Osten ist es wohl nicht so einfach mit dem Empfang).

<small>[ 30. Mai 2004, 17:42: Beitrag editiert von: arno ]</small>

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das mein ich damit wie man mit dem Kunden umgeht. Einfach mal eben mit einer wischi waschie Antwort wird hier der Kunde abgefertig. Konkrete Verbesserungen werden nicht genannt,nur allg. Bla Bla. Wie soll der Kunde da die Erhöhung nachvollziehen? sch&uuml

Im gleichen Atemzug wird das Programmheft gestrichen! Ist das "mehr Komfort"? Ist das komplette Verweigern gegen MHP "technische Inovation"?

Das meinte ich mit der Art und Weise wie Premiere seine Kunden behandelt und Dinge kommuniziert.

Bei mir ist auch bald Schluss. Mein Vertrag läuft Regulär im Febr. 05 aus. Wenn ich dann nur einen Euro mehr als jetzt zahlen soll werde ich fristgemäss im Dezember kündigen. Noch mehr werde ich für das Gebotene sicher nicht zahlen auch wenn ein Cappuccino trinkender Geschäftsführer noch so oft von meisterlichen, exklusiven Programmen faselt. w&uuml;t

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Nur, was kümmert das den Videothekengänger?
    Der steht doch vor der Frage: gehe ich jetzt in die Videothek und hole mir die DVD für max 2,- übers Wochenende oder warte ich ein halbes Jahr und zahle dann 3,- + 5,- für Start um überhaupt Zugang zu Direkt zu bekommen?
    Vom technischen Aufwand ganz zu schweigen wenn man den Direkt Film mehr als einmal sehen will.
    Außerdem gibt es viele Gründe C+ oder Sky zu abonnieren nur Premiere Film hat sich selbst auf einen Markt beschränkt der eben von der Leih DVD besser bedient wird.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja wenn Du ein Videothekengänger bist, bitte schön. Darum sage ich ja: Soll jeder das für sich entscheiden. (Bei mir bekomme ich keine DVD für 2 Euro übers Wochenende, sondern da bin ich 6Euro los plus Autofahrt und Kratzer auf der DVD inklusive.)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist sinnlos Videotheken/DVD-Verleihs mit Pay-TV zu vergleichen. Auch früher war die Videothek immer aktueller als das Pay-TV. Aber der eigentliche Sinn von Pay-TV ist doch, ein exklusiveres Fernsehprogramm anzubieten als das "normale" TV. Wer Wert auf die neuesten "Kracher" aus Hollywood legt (gibt es die derzeit überhaupt?), war schon immer mit VHS/DVD wesentlich besser bedient als mit Premiere/Sky/C+ und wie sie alle heißen. Und das wird sich auch nicht ändern, da die Studios erst den Reibach mit den DVDs machen wollen!

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Als ihr euch für Premiere entschieden habt habt ihr doch sicher auch Premiere mit einer Videothek in eurer nähe verglichen?
    Bei vielen war es wie bei Eike, zu weit und zu teuer?

Sicher war die Videothek schon immer schneller als PayTv.
    Aber Schnelligkeit ist doch nicht das einzige Kriterium.
    Zu Zeiten vom analogen Premiere gab es gute Gründe Premiere zu abonnieren, die Videotheken waren voll mit abgenutzten VHS Bändern, bei Premiere gab's astreines 16:9 Pal+ und wenn man es aufgenommen hat hatte man einen anamorphen S-VHS Film den es nicht einmal zu kaufen gab.
    So konnte man es doch leicht verschmerzen das die Filme etwas später auf Premiere kamen.
    Außerdem gab es für rund 40,- DM alles inklusive.
    Wie sieht denn das heutige Premiere aus?
    Bild und Ton Qualität Schlusslicht in Deutschland und der Preis hat sich mehr als verdoppelt gleichzeitig muss man sich aktuelle Serien im Werbefernsehen zusammen suchen.
    Also aus meiner Sicht gibt es heute mehr Gründe wieder in die Videothek zu gehen als Premiere zu abonnieren und Schnelligkeit ist zwar einer aber kein Ausschlag gebender Grund.
    Im Zeitalter von Beamer Boom wird man ja richtig dazu gezwungen. breites_

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

wir haben uns damals (1997) DF-1 wegen wrestling geholt. anfang 2002 sind wir dann wieder ausgestiegen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was findet ihr an Premiere gut?

Kleines Update 2007 :winken:

Ich finde gut:

- Formel 1 in anamorphen 16:9 und Rahmenserien
    - NASCAR Live
    - IRL