1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was findet ihr an Premiere gut?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 16. Mai 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ok. Frieden winken

PS:
    Diese "Kündige doch" Argumente sind genau auf dem Niveau der "Du bist doch Premiere Mitarbeiter" Argumente. Darum gehts mir.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ich habe schon gekündigt, und Premiere hat auch schon meine Karte.

Es könnte mir zwar nun egal sein, aber tatsächlich ist es mir eben nicht, da ich seit Teleclub sehr von Teleclub/Premiere überzeugt war, und auch viele dazu gebracht habe, und das ohne Werbegeschenke.
    Auch habe ich nie was ernstes über Premiere kommen lassen, da das Programm einfach gut war.

Der erste HIFI-VHS musste wegen der Stereo-Abstrahlung von Premiere her, auch ein CI-Receiver, und dann noch ein S-VHS.

Deshalb finde ich es um den Kurs den Premiere nun einschlägt, sehr schade, und hoffe für Premiere und seine Abonnenten um ein Kurswechsel, der nicht mehr nur mit aller Gewalt auf die schwarzen Zahlen zusteuert, sondern auch etwas an der Qualität festhält, die leider schon nachgelassen hat.

Denn mit dem Programm werde ich kein Abonnent mehr.

Und dann gehe ich mit, Einen heben winken läc .

digiface

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Schwarze Zahlen sind ja ok. Ich nehme als Abonnent auch gerne mal Abstriche hin. Es ist aber immer eine Frage der Art und Weise wie man diese mitgeteilt und vorgesetzt bekommt.

Wenn man dauernd Verschlechterungen akzeptieren soll und jeden Monat die grinsende Kofler Visage im Heft sieht die wieder mal alles hochlobt und so tut als wäre alles perfekt kommt unfreiwillig Wut selbst bei den treusten und loyalsten Premiere Abonnenten hoch.

Ich glaube viele wären hier nicht so aufgebracht wenn Premiere seine Kunden nicht dauernd für dumm verkauft oder versucht auf Teufel komm raus rumzutricksen. Das passt alles nicht mehr zusammen mit exklusiven Premium Pay TV. Der Kunde steht leider _nicht_ mehr im Mittelpunkt! Das ist der Knackpunkt an dem Premiere letztendlich scheitern könnte.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Solid 2000 schrieb:
    Wie wäre es mit einer Sky Digibox, einer richtig grossen Satellitenschüssel und einer Yellow House Freeview Card? winken breites_

Habe gestern auf BBC 1 Scotland Deep Impact gesehen. Das war schon schön. Nicht ganz 16:9, aber fast. Keinerlei Werbung. Aber in den Nachspann tun sie heineinquatschen, mit dem Hinweis, was man "hier" in Schottland gleich sehen kann (= den nächsten Film, Timecop, mit Jean-Claude van Damme.)

ITV Anglia zeigt heute:
    Man bedenke, dass für die Freeview Card kein monatliches Entgelt fällig wird. Gestern schrieb ich Eike
    Dazu hast Du bisher noch nichts gesagt.

Und so sieht es heute in Schottland aus:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    >> 21:05 Captain Corelli's Mandolin (Film)

boah! boah! boah!

Läuft der nicht gerade noch auf Premiere?

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Mich stört es nicht aber Premiere auch nicht.
    Solange du dich hier im Echo ausheulst wird sich nie was ändern.
    Da musst du schon direkt an der Wurzel bohren.
    Also die Geschäftsführung die Misstände wider und wider mitteilen.
    Wenn ich Probleme mit meinem Vermieter habe wende ich mich ja auch nicht an ein Internetforum
    dasgleiche gilt für meinen Kabelanbieter.
    Ich kann da zwar Gleichgesinnte suchen aber das ist auch alles.
    Meine Probleme werden dadurch aber nicht weniger.

bye Opa ha! ha!

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Junge du hast nix begriffen! Sag besser nix mehr du machst dich gerade extrem lächerlich. sch&uuml

8. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und wieder einmal diese Grundsatzdiskussion wie gut oder schlecht Premiere ist...(zum x-ten male)...aber solange Kofler damit "Erfolg" hat und die Abonnenten diese S.c.h.e.i.s.s.e hinnehmen, wird sich nichts ändern. Auch wenn es 100000 Sonderkündigungen gibt. Das ist wie in der Gesellschaft ansich: etwa alle oder zumindest der Großteil macht es oder nicht. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven. Ich für meinen Teil habe Premiere jetzt recht günstig (28 € für alle Kanäle), was ich noch akzeptieren kann aufgrund F1, Bundesliga und den ein oder anderen Film (Disney & Discovery noch als "Ergänzung").
    Soviel dazu. Ich persönlich hoffe ja das die Taktik von Kofler auch nicht aufgeht und Saban den Laden übernimmt. Vielleicht würde sich dann etwas ändern... sch&uuml

MfG

9. godicsguru

godicsguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Wieder zurück zur Überschrift:
    Ich finde es gut, daß mir Premiere noch einen Gratismonat spendiert...

Das Verhalten von Premiere Bestandskunden gegenüber ist wirklich indiskutabel. Es war ja früher schon so, daß nicht treue Kunden belohnt wurden, sondern gekündigte mit tollen Angeboten zurückgeködert wurden.
    Ich habe von der Preiserhöhung nur durch Kontrolle meiner Kontoauszüge erfahren. Nachdem ich schon recht früh die TV Digital abonniert hatte, wurde mir das alte Programmheft auch gar nicht mehr zugeschickt, daher weiss ich auch nur
    durch andere Postings hier, daß das Programmheft eingestellt wird.
    Ich habe dann mein Recht auf SoKü genutzt und war eigentlich fest davon überzeugt, daß mich die netten Damen und Herren des Callcenters schon wieder mit einem akzeptablen Angebot zurückholen.

War aber nichts, wahrscheinlich wird auch bei den Callcenter Mitarbeitern gespart oder meiner hatte 'nen ganz schlechten Tag.

Inzwischen gewöhnte ich mich an den Gedanken, auf
    Deutschlands schönstes Fernsehen in Zukunft ganz zu verzichten. Der Qualitätsverlust in den letzten Jahren ist erschreckend. Das Filmangebot wird immer schlechter und ist nicht mehr so aktuell wie früher. Und Sport? Als ich mit Premiere anfing, musste die BuLi noch extra bezahlt werden und trotzdem war das Sportpaket interessanter als heute. Die interessanten Boxkämpfe laufen nur noch als als PPV - oder im ZDF.
    Wo sind die exklusiven Live-Konzerte von früher abgeblieben?

Je länger ich darüber nachgedacht habe, desto entschlossener wurde ich, mich wirklich komplett von Premiere zu verabschieden. Es tut mir inzwischen nicht mal mehr leid (vielleicht wird
    es eines Tages mal wieder eine spannende Formel 1 Saison geben, dann werde ich es wohl doch bereuen)

Ich bin mir aber zu 100% sicher: Wenn ich ein persönliches Schreiben bekommen hätte, in dem mir die Preiserhöhung mitgeteilt worden wäre, hätte ich vielleicht die Augen verdreht aber niemals gekündigt. Nur durch diese arrogante Abzockermasche von Kofler bin ich so sauer gefahren worden, daß ich überhaupt erst auf den Gedanken kam zu kündigen.

Ich frag mich jetzt schon: Sind die so doof bei Premiere oder war das einkalkuliert?
    Nach dem Motto: "Bei einer ordentlich angekündigten Preiserhöhung müssen wir mit x% Aussteigern rechnen, wenn wir es aber durch die
    Hintertür machen, verlieren wir nur y%."
    Ich glaub nicht, daß die doof sind. Was glaubt ihr?

10. godicsguru

godicsguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    28? Da hast du aber auch erst gekündigt und dann
    dieses Angebot bekommen, oder? Und das Plus-Paket
    ist nur noch bis zum ursprünglichen Vertragsende
    mit drin. Danach kostets extra, oder?