1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was findet ihr an Premiere gut?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 16. Mai 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    LOL! Wenn die DVDs schon Monate im Media Markt rumgammeln und für 9.99 € verramscht werde fängt Premiere gerade mal an die Sachen in Direkt zu zeigen. Vom regulären Filmstart auf den Filmkanälen ganz zu schweigen.

Der Abstand DVD-Release -Premiere Film Release ist einfach zu gross. Das ging schon mal besser. Kofler hätte da mal lieber ein Euro drauflegen sollen bei den Filmstudios um mehr aktualität zu haben. Aber Geiz ist geil. Hauptsache der Fussball rollt sch&uuml

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das stimmt natürlich. Nur ist die Konsequenz eben nicht, dass immer mehr Leute auf die DVD verzichten, damit es bis zum Start der Filme auf Premiere schön spannend bleibt. Stattdessen ist im Bereich DVD gerade eine Explosion der Verleih-Vorgänge zu beobachten. Mal ne Zahl vom VDI :

Das sind Zuwachsraten, von denen Kofler nur träumen kann. Die DVD ist erst seit wenigen Jahren auf dem Markt und revolutioniert im Moment die gesamte Filmverwertung. Ob Premiere Film in seiner jetzigen Form und mit seinen derzeitigen Preisvorstellungen diese Entwicklung überlebt, weiss heute niemand. Das Monopol, relativ frische Filme in guter Qualität in die deutschen Wohnzimmer zu bringen, hat Premiere jedenfalls verloren.

3. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Etwas OT:
    Gibts so Internet-Videotheken auch für Österreich?
    Die oben genannten versenden nur nach DE. Wir in AT sind hier echt benachteiligt.
    Gruß
    H.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn ich als Premiere Filmabonnent einen Blockbuster in den Märkten schon Monate lang für 9,99€ ( Doppel DVD !!!!! ) nachgeschmissen bekomme, und ich warte immer noch bis er auf Premiere1 kommt, dann komme ich mir vera......... vor !!!!

digiface

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Videotheken und DVD-Erscheinungen mit Premiere zu vergleichen, geht mir nicht auf.

Ich hab Premiere und einen DVD-Player. Hab mir jetzt die "Herr der Ringe"-Trielogie geholt fürs "Sammelerherz" (mach ich aber selten und nur bei für mich herausragenden Filmen). Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn ich (mal angenommen) alle 30 Monatspremieren bei Premiere kaufen oder ausleihen soll komme ich sehr viel teurer. Dazu viel Ärger mit verkratzen DVD´s aus der Videothek. Ich sehe Premiere als ganz normales Fernsehen, aber eben ohne Werbeunterbrechung. Das Privatfernsehen ist doch wirklich nicht mehr zu ertragen. Nun kann man dafür bereit sein Geld auszugeben oder eben nicht. Wer nicht will solls lassen.

Lediglich Direkt könnte man mit der Videothek vergleichen. Aber da habt hier Recht, zu teuer und dann auch nicht mehr Aktuell.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hä? Was hat der Gesetzgeber denn damit zu tun? Es ist einfach eine Geld Frage! Sicher kann man nicht erwarten das die Filme parallel zum DVD Release laufen aber 3-6 Monaten später sollten die Filme dann schon auf Premiere starten. Momentan sind es aber tendenziel eher 12-18 Monate!! Und das beste ist das teilweise 4-6 Monate nach dem Premiere Start die Filme im Free TV laufen. *seufz*

Wenn Kofler ein paar Euros mehr an die Filmstudios gezahlt hätte wäre auch ein kürzerer Zeitraum drin gewesen. Früher gings nämlich auch schneller.

Ausserdem interessieren mich als Abonnent rechtliche und andere Dinge herzlich wenig. Mich interessiert das was ich sehe. Und da sehe ich das die DVDs schon monatelang beim MM oder Videothek rumgammeln eh mal was auf Premiere kommt. Ein unhaltbarer Zustand für Deuschlands "exklusivstes" Fernsehen
    sch&uuml

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum bist Du dann immernoch dabei solid? Verstehe ich nicht. Und schau Dir bitte die Ausstrahlungen überall im PAY-TV an. (Zum Sky) Es gibt keine signifikanten Unterschiede. Die Filmstudios wollen nun mal erst mit DVD´s Ihr Geschäft nach dem Kinoverleih fortsetzen. Daher kann man PAY-TV nicht mit DVD-Verleih oder Verkauf vergleichen.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    100 000% !!!!!!!!

digiface

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich verstehe nicht warum einige Leute hier Premiere-Kritiker zur Kündigung drängen wollen. Vorallem sind diese "Kündige doch" Argumente sowas von kindisch. Sowas kann man sich sparen! Bringt die Diskussion Null Komma nix voran, gerade von dir Eike hätte ich sowas nicht erwartet sch&uuml

Ich sprech halt Dinge an die mich an Premiere stören obs dir passt oder nicht. Mann kann aber auch die Fresse halten und sich alles gefallen lassen. Scheint gerade Mode zu sein in Deutschland.

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Woher kennst Du die Verträge? Poste sie doch mal hier.

bye Opa winken winken