1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was findet ihr an Premiere gut?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 16. Mai 2004.

1. egon

egon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    " Mal Ehrlich: In zwei Jahren ist Premiere eh in amerikanischer Hand. Darauf wett ich. (Wenns überhaupt noch 2 Jahre dauert"

also ich wär schon eher für german-sky !!!
    rupi will doch nicht in rente oder?
    egon

2. h2d

h2d Guest

@mensei, @horud:

Also wenn Ihr euch bitte mal die Mühe macht, hier auf der Seite 2 nachzulesen, dann werdet Ihr feststellen, daß ich dort bereits am 17. Mai von meinem "Nachbarn" erzählt habe und erkennen, daß ich keinen von Euch beiden und auch keinen anderen hier gemeint habe. läc

Aber so ist es nun mal mit Satire und auch so gewollt, daß man immer das Gefühl hat, in einen Spiegel zu schauen, mir geht es da nicht anders und das finde ich persönlich auch gut, daß es so ist. So kann ich immer meine eigene Position in einer bestimmten Situation überprüfen und versuchen, mein Verhalten und Handeln zu verändern, auch wenn das Geschilderte nicht auf mich zutrifft.

Es gibt natürlich auch Menschen, die sich maßlos über Satire aufregen, aber hat nicht gerade da die Satire genau ins Schwarze getroffen ?

Gruß Dieter

P.S.: Sorry, das war jetzt ein bischen OT, aber ich mußte das jetzt mal sagen und auch etwas richtig stellen.

3. h2d

h2d Guest

Selbst mir, der ich erst im zweiten Jahr dabei bin fällt auf, daß das Programmangebot sich gegenüber dem Vorjahr verschlechtert hat und das bei steigenden Preisen. Auch die Einstellung des kostenlosen Programmheftes ist eine Verschlechterung und eine indirekte Preiserhöhung und wenn ich mir die aktuellen Preise für Prepaid und die Abo's ansehe, wird es wohl auch mein letztes Jahr sein. Das alles haben wir aber nur einem einzigen Herren zu verdanken, der nur daran denkt, wie er seine eigenen Pfründe sichern kann, das gute Konzept von Premiere als Produkt und die Kunden sind ihm dabei völlig egal. Selbst wenn Premiere oder der Kunde dabei auf der Strecke bleibt, er hat sein Schäflein schon jetzt im Trockenen. Aber diese Mentalität kann man heute überall beobachten, ein Unternehmen ruinieren, die Mitarbeiter auf die Straße setzen und sich dann mit einer dicken Abfindungen vom Hof schleichen.

Fazit: Premiere als Konzept Super, in der Umsetzung und im Management sch<PIEP> entt&aum

<small>[ 29. Mai 2004, 03:08: Beitrag editiert von: h2d ]</small>

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich ist Premiere zumindest für 2 Monate kein Thema mehr. Habe jetzt die Kündigung für mein Sportpaket aufgrund der Preiserhöhung gezogen, da das "Beste Sportprogramm der Welt" in den nächsten 2 Monaten ohne Fußball-BL und CL der Witz schlechthin ist. Da bleibt doch nur noch die Formel 1. Glücklicherweise kann ich bei uns ORF1 im Kabel empfangen. Nachträglichen Dank an Herrn Kofler für die Preiserhöhung. Ohne Preiserhöhung hätte ich mir 2 Monate lang Golf reinziehen müssen. breites_

<small>[ 29. Mai 2004, 08:07: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Tschippi,
    was ist mit MLB, NBA noch NHL? Auch alles schrott? Oder was ist mit den Spielen der Südamerikaquali? Auch Humbug? Ach ja, NFLE läuft ja auch noch.
    Vor lauter schlecht machen wäre es schön wenn trotzalledem ein wenig realismus dabei ist.

Sicher ist das eine Menge Leute hier enttäuscht sind über die in der Vergangenheit durchgezogenen Maßnahmen. Aber wer immer noch Abonennt ist, dem kann das gebotene gar nicht so schlecht sein. Bevor wieder was kommt in die Richtung "sei erst mal so und so lange dabei" sei angemerkt, das ich seit Analog-Zeiten dabei bin.
    Natürlich war damal alles besser, zumal man noch auf das riesen Kircharchiv zurückgreifen konnte. Aber es war nicht effektiv und das wird jetzt versucht. Ein PayTV das versucht rentabel zu sein muss auch alte Schwänze abschneiden, die nur Kosten verursachen.
    Wenn jeder bereit wäre etwas über den Tellerrand zu schauen und sich mal in Lage von solchen Geschäftsführeren versucht reinzuversetzen sieht vielleicht das Veränderungen (auch negative) nötig sind. Über die positiven Veränderungen wird hier rüberweggegangen oder als im Ausland längst standard abgetan.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Positive Veränderung? LOL hab ich was verpasst? sch&uuml

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Zweikanalton
    16:9
    Dolby Digital

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ähm 16:9 und AC3 5.1 wurde am Ende der Premiere World Zeit eingeführt! Da war Kofler nicht da. Einzig 2 Kanalton könnte man anführen.

10 % Verbesserungen stehen aber 90 % Verschlechterungen gegenüber. Ich spar mir an dieser Stelle alle Verschlechterungen aufzuzählen da es den Rahmen sprengen würde.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Bei uns in Kölle gibt's viele Videotheken die nicht weit weg sind und trotzdem gibt es Videotaxi Service, ein Anruf oder online bestellt und sie bringen dir die DVDs an die Wohnungstür.

16:9 gab's als pal+ schon zu analog Zeiten außerdem sind Zweikanalton 16:9 und Dolby Digital stand der Technik und sollte nicht nur Ausnahme sein wie bei Premiere!

Ach so, Was finde ich an Premiere gut?
    Den EPG!
    Der funktioniert auch ohne Abo und man kann sich als Ex- Abonnent jeder Zeit darüber informieren das man Premiere nicht braucht weil man gezeigt bekommt das aktuelle Serien nur im FreeTv laufen und die eigene DVD Sammlung aktueller ist.
    Von der Bild und Ton Qualität ganz zu schweigen.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer sich die Filme vorher auf DVD kauft oder leiht darf sich doch nicht über fehlende Aktualität bei Premiere beklagen.
    Wenn ich mir jeden Film im Kino anschaue beklage ich mich doch auch nicht das dieser Film noch nicht in der DVD-Thek steht.