1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was fehlt auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von electrohunter, 30. Dezember 2004.

1. jeti-power

jeti-power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Was fehlt auf Premiere?

Hi,

>> - Fußball 2.LIGA jetzt auch einzeln anwählbar wie in Liga 1
    das hier ist eigentlich "nur" ein lizenzrechtliches, logitisches und finanzielles Problem.

>> - Formel 1 wieder auf das Schema bringen wie es bis 2002 war
    Hier wiederum hat Premiere absolut kein Einfluss drauf. Möchte Bernie Bakersville nicht zurückbringen, kann Premiere leider auch nichts aus dem Hut zaubern. Nunja, evntl. indem man selber ein komplettes Broadcast-Team zu jedem Rennen, eine Art Bakersville aufbaut und die entsprechenden Lizenzen aushandelt mit Bernie. Abgesehen davon, dass es aus finanzieller Sicht wohl eine absolute Kamikatze-Aktion wäre (ähnlich also wie zu DF1-Zeiten mit Kirch) wird wohl Bernie schlichtweg nicht zustimmen.

>> - WWE ungekürzt und LIVE! (wenn schon die Engländer - das scheuste Volk
    >> Europas RAW und PPV´s LIVE und ungekürzt kriegen na dann auch die wir):mad:
    Bei "ungekürzt" - also keine s/w Szenen usw. - wird die WWE nicht mitspielen da sie immer noch ein falsches Bild der deutschen Medienwächter haben. Der Rest ist halt wiederum auch eine Frage der Rechte und wenn die WWE nein sagt, dann kann Premiere wiederum auch nichts machen.

Du vergisst einfach, dass es oft 2 Seiten gibt die beachtet werden müssen und ich denke mal, dass einiges Premiere gerne möchte, aber aus diversen Gründen einfach nicht möglich ist (mangels Lizenzen, verbohrte Einstellung der Lizenzinhaber usw.).

cu
    Jens

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mir fehlen genau zwei Kanäle: MTV 2 Europe und ein Kanal mit neuen Serien (von mir aus auch im Original). Und zwar beide im Plus-Paket. Dafür würde ich auch mehr zahlen.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Mir fehlen alle privaten und ÖR-Sender als Pay-TV, dafür aber werbe- und logofrei. Da mich natürlich nur einzelne Sendungen (z. B. "Top of the Pops" und "Smallville" bei RTL, "The Dome", "Stargate" und "24" bei RTL 2) interessieren, wäre dann natürlich PPV besser. :)

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

... jetzt im Sparabo bei ZED ... :wüt:

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So viel Sender wie bei Sky brauchtman wirklich nicht. Mir fehlen nur:
    -Ein Paar Filmkanäle: WB, Fox, Sony usw.
    -Ein guter Serienkanal
    -Ein Paar gute Dokukanäle: History Ch. usw.
    -Ein Paar Kinderkanäle

Entertaiment brauche ich nicht. Wer möchte kann ja TVtotal, Big Brother und anderes Zeug gucken. Davon gibt es genug im FreeTV.

6. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob ich wirklich so viele Sender wie bei Sky brauchen würde, bezeifle ich auch. Das interessante an Sky wäre für mich im Gegensatz zu Premiere mehr Sport und vor allem ausschließlich Originalton bei gleichzeitig mehr Serien, Dokumentar- und Nachrichtensendern, auch wenn ich mir dafür etwas Unterbrecherwerbung antun muss, wenn's halt anders nicht finanzierbar ist. Dafür kann ich's ja aufnehmen und ohne Werbung gucken.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du ich glaub wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Unter Entertainment fasse ich persönlich alles was nicht gerade Film o. Sport ist - also eben alles was irgendwie unterhält (SciFi, FX, Paramount Comedy, BBC, Cartoon/ Musik/ Doku Kanäle etc.).

8. Satanskleinerhelfer

Satanskleinerhelfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C

Ja das weiß ich auch aber warum erhöht Premiere dann im April 2004 die Preise und hat dann am Ende ein kleines Plus und schließt dann die Rechte ab für BBL und DEL und schließt noch alles ab für die WM 2006 was 2006 noch net so erschwinglich ist (HDTV)

Also da kann man doch ein bisschen was in die anderen Dinge stecken. Bei der Bundesliga sind die Produktionsfirmen sowieso Leute die damals für Premiere,Sat.1 und co. gearbeitet haben. Und die Bilder sind auf Premiere abgestimmt.

Und zur WWE. Die WWE hätte bestimmt interesse. Wenn sie schon jetzt zum x. mal mit ner Tour halt in Deutschland machen. Premiere macht bloß keine anstalten was für seine Kunden zu tun. Und wenn dann in so sinnlose Dinge die fast niemand nutzt wie Lotto,Oddset und F1-Infokanal das Geld steckt dann ist ja klar das nix für was anderes übrigbleibt.Wenn Premiere ein bisschen auf die WWE zugehen würde und net alles schleifen lassen würde bis zum Vetragsende (Ende 2005?) und jetzt schon im neuen Vertrag diese Sachen aushandelt dann kämen bestimmt auch noch ein paar mehr Abonennten mehr auf den Geschmack.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  9. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

WWE würd ich auch vor Lotto, Oddset und F1-Infokanal stellen.
    Ich glaube auch, manchmal muss man die Abonnenten erst mal auf den Geschmack bringen.

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich früher WWF/WWE sehen wollte, brauchte ich nur auf X-Action schalten. Heute brauch ich dazu das Sportpaket. Wenn ich also nur WWE sehen will und mich für Fußball, Golf und F1 nicht die Bohne interessiere, dann hab ich die Wahl entweder für den ganzen anderen Krempel mitzuzahlen, oder auf Tele5 die Werbung in Kauf zu nehmen.
    Aber jetzt wird Maxi sicher gleich wieder sagen, dass das alles nur zum Nutzen der Abonnenten ist :winken::eek: