1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was fehlt auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von electrohunter, 30. Dezember 2004.

1. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was fehlt auf Premiere?

Neu ist das nicht wirklich, so daß man daraus nicht folgern kann, daß unmittelbar was bevorsteht.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und jetzt noch das http://www.digitalfernsehen.de/news/news_20648.html

Es kommt alles zusammen. Astra wird offene Abo-Plattform starten. Dann gibt es auch mehr Sender.

Nur neue Filme, BuLi und anderer Sport bleiben bei Premiere.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zuletzt haben mir folgende sender bei premiere gefehlt : DSF ACTION und COMEDY & CO

als es diese sender noch gab bei DF-1, das waren noch zeiten. da hatte ich fast immer was zu gucken. naja, hab ja seit anfang letzten jahres kein premiere mehr.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man merkt hier hat jemand Ahnung :D .

Man kann es nur wiederholen: ohne das sich die Sender neue Wege erschließen an Einnahmen zu kommen wird das nichts. Es muss nicht zwangsläufig Unterbrechungswerbung sein, aber zwischen den Sendungen sollte das akzeptiert werden. Senderechte sind teuer und Abopreise können nicht ins unermeßliche steigen. Gerade in Deutschland müsste mittlerweile jedem aufgefallen sein, dass die Bevölkerung nicht bereit ist für Fernsehen tief in die Tasche zu greifen (die Gründe lassen wir mal außen vor). Man sieht es ja schön an Premiere PLUS. Sender wie Discovery und Co senden Jahr ein und Jahr aus die selben Programme in einer Endlosschleife. Ab und zu wenn mal wieder ein paar Euros übrig sind kommen ein paar neue Programme hinzu und dann wird wieder wiederholt. Wer zu DF1 Zeiten Disovery Channel abonniert hatte, der kennt heute immer noch einen Großteil des Programms.
    Und ändern wird sich das so auch nicht, da ja wohl die wenigsten für PLUS wirklich die vollen 10 Euro bezahlen (uns wollte man es jetzt nach dem Testmonat zum neuen Abo für 4 Euro anbieten - wir haben dankend abgelehnt). Da bleiben nur noch ein paar Cent pro Monat übrig, damit ist höchstens der Sendebetrieb aufrecht zu halten.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist alles schön und gut. Ich habe auch nichts gegen Werbung zwischen den Serien/Filmen oder Sendungen. Aber bitte keine Unterbrecherwerbung.
    Sonst gibt es kein Vorteil. Ich gucke mir Stargate auf SciFi nur an, weil die Serie nicht durch Werbung unterbrochen wird. Mit Werbung kann ich kostenlos auf RTL2 gucken.
    Deswegen hoffe ich, dass es auch so bleibt. Auch bei DPC.

Und bei Sky zahlt man Geld(nicht wenig) für Sender, die Werbeunterbrechungen machen. Wofür?

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  6. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deswegen können wir im Grunde genommen alle froh sein, das wir der deutschen Sprache mächtig sind und die größte FreeTV-Auswahl der ganzen Welt genießen dürfen!

MfG

Xolo

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt Programme, die würde ich mir nicht mal anschauen, wenn sie kostenlos und ohne Werbeunterbrechung wären.
    Dann lieber für ein anspruchsvolles Programm ein paar Euro extra löhnen. Notfalls auch mit ein bisschen Werbung zwischen den Sendungen.

8. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu wäre ich zum Beispiel in keinem Fall bereit!!!

Ausgenommen sind die Öffis und Premiere als werbeunterbrechungsfreie Zone!

MfG

Xolo

P.S. Dieselbe ******* lief schon 6 Monate vorher im Ausland. Und das z.T. im "Free-Pay-TV" :D Also laß uns lieber glücklich sein, das wir "nur" mit Werbung bestraft werden und nicht noch zusätzlich mit der finanziellen Unterstützung so einer ******* :D

9. Satanskleinerhelfer

Satanskleinerhelfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C

Also ich werde jetzt wahrscheinlich nix neues bringen aber das ist das was noch auf Premiere fehlt oder verbesserungswürdig ist:

- Fußball 2.LIGA jetzt auch einzeln anwählbar wie in Liga 1
    - Formel 1 wieder auf das Schema bringen wie es bis 2002 war
    - WWE ungekürzt und LIVE! (wenn schon die Engländer - das scheuste Volk Europas RAW und PPV´s LIVE und ungekürzt kriegen na dann auch die wir):mad:

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein aber wenn Dr. Koffler schon die WM 2006 mit allen Schnicksnack senden will dann gehen diese Kleinigkeiten schon sofort!! oder??:confused:

MfG
    Satanskleinerhelfer

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Prinzip bei Sky ist ja ein anderes.
    Im Grunde sind die Abogebühren für die Premiumkanäle. Zwar werden auch Family World Sender an den Einnahmen beteiligt, aber diese Einkünfte sind so minimal das man davon nicht leben kann.

Also wie gesagt die Abogebühren sind für die Nutzung der Sky Plattform - also EPG, den sehr guten Service, interaktive Dienste (moderierte Multistart/Multikamera/etc. pp Formate) - und natürlich für die Premiumkanäle Film und Sport. Und auf den Filmkanälen kommt keine Unterbrechungswerbung - schaltet man pünktlich zu Startzeit ein kriegt man von der Werbung nicht mal was mit. Dafür aber eben tausende Filme in Widescreen pro Monat, moderierte Formate, interaktive Multistart-Premieren usw.
    Wir sind uns sicher beide einig, dass die Sportrechte so teuer geworden sind (und erst heute hat die Fifa verlauten lassen das sie mit noch mehr Einnahmen in der Zukunft rechnet), dass Werbung an passender Stelle platziert ok ist - auch hier wird nichts unterbrochen. Dafür gibt es dann aber eben auch viele Sportarten mit verschiedenen zeitgleichen Übertragungen (Bsp. Tennis, Fußball, NFL), moderierte Formate, verschiedene Kameraperspektiven (Bsp. Fußball, Cricket), interaktive Zusatzinfos (Bsp. Fußballtabellen, Spielerinfos, extra Videos, Interviews etc.) und eben wirklich das beste Sportprogramm der Welt (oder zumindest was den Umfang angeht Europas).

Die Sender selber, die also eben nur minimale Einnahmen durch die Gebühren haben, müssen eben andere Wege finden sich zu finanzieren (immerhin haben die neben den normalen laufenden Kosten auch noch für die Verschlüsselung und den EPG Slot zu bezahlen). Da bietet sich dann eben Werbung an, die in England durchweg akzeptiert ist wenn sie ein Maß nicht überschreitet (also kurze Pausen und so wenig breaks wie möglich). Das ist eine Entwicklung die auf den deutschen Markt nur schwer übertragbar ist, dafür (mal abgesehen von der fehlenden Sprachbarriere) gibt es aber eben auch in England ein extrem großes Angebot das es so in ganz Europa nirgends gibt. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Ohne Werbung jedenfalls wären es eben nicht 2 Dutzend Cartoon Kanäle, ebenso 2 Dutzend Dokukanäle oder die schier unendliche Masse an guten Entertainmentkanälen*. Die Frage ist immer was die Mehrheit der Kunden will und akzeptiert.

*Schönes Beispiel ist FX289 von FOX die dank Werbung ihr Programm seit dem Start steig verbessern können und viele bisher noch nie gezeigte hochwertige Serien erstmals in UK ausstrahlen. Ohne Werbung würde der Sender mit ein paar ReRuns vor sich hin dümpeln.