1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was fehlt auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von electrohunter, 30. Dezember 2004.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Hi,
    nur USA stimmt zwar nicht ganz. RTL2 war mit seinem ewig langen Bollywood Film auch ganz erfolgreich, aber anspruchsvoll sind die ja auch nicht. Aber Pay Tv kann es sich ja auch mal erlauben etwas für den nicht absoluten Mainstream zu zeigen. Premiere hat auf den 7 Kanälen ja durchaus auch Platz mal auch eine Produktion eines deutschen Jungregisseurs zu zeigen.
    Mfg
    satman702
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    @wolle

    Sicher, aber es ist kaum machbar, dass man auch noch einzelne Sportarten per Paket anbieten kann, wie soll das denn technisch funzen ? Für jede Sportart nen eigenen Kanal aufmachen fällt ja wohl flach, und immer die Smartcard sperren und freischalten funzt auch net :)

    @satman702

    NUR USA sagte ich ja net, aba 90 % der erfolgreichen FIlme hierzulande kommt halt aus den Staaten, deutsche Komödien reißen da zwar immer gut was raus, aba unbedingt anspruchsvoll sind die ja auch net (7 Zwehe, Traumschiff etc.). PayTV kann sicher MAL unbekannte FIlme senden, tun sie ja auch ohne Ende (hab schon viele gesehen, die nie im Kino liefen und oft selbst net auf DVD zu haben sind), aba wenn net die breite Masse mit Blockbustern und Hollywoodware befriedigt wird, laufen wahrscheinlich viele Abonnenten weg.

    Das stimmt.

    MAxiKlin
     
  3. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Ein Racing Kanal für Motorsportfans!
    Wie Speed in USA
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Der comedykanal könnte auch 1-2 Stunden am Tag aus irgend einer Spelunke "Stand Up Comedy" senden. Billiger kann man Fernsehen gar nicht produzieren ;)
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Es fehlt vor allem an einer klaren Spartentrennung. Desweiteren am Einkauf von Rechten von Filmklassikern. Auf einem Kanal wie P6 (das Beste aus 80er/90ern?) läuft so ein Schund wie The Base II! Der Rechteeinkauf fehlt auch bsp. auf KRIMI. Warum nicht aktuellere Folgen des Bullen von Tölz? Oder Friends auf P-SERIE?
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    @Lord

    Ne klare SPartentrennung wird man nie hinbekommen, weil viele Filme mehrere Sparten abdecken und Serien auch :) Klasiker gibbet doch ohne Ende, grad das bemängeln doch viele. Und The Base II fand ich garnet schlecht, was Schund ist und was net, sieht ja jeder glücklicherweise anders.

    Und der Bulle von Tölz wird bzw. wurde von SAT 1 (!!) produziert und gedreht, also dürfte SAT 1 die neuen FOlgen natürlich auch zuerst senden und sind nicht daran interessiert, dieses VOrrecht an PREMIERE abzugeben. Man produziert doch keine Serie für paar Mio, um die dann net zu senden :D Und wann SAT 1 die Rechte abgibt, entscheidet SAT 1, da kann PREMIERE alles Geld dieser Erde haben, bringen tut es nix.

    Ich mag Ottfried Fischer eigentlich sehr, als Komödianten, aba sein schauspielerisches Talent ist etwa so groß wie Kübleböcks sängerisches :) Seine Dialoge bzw. Monologe sind einzigartig in der monotonie, einschläfernd und ohne Mimik vorgetragen *g*

    MaxiKlin
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Ich finde es immer wieder lustig, wie Maxi alle negativen Punkte von Premiere schönredet ;)
    Selbstverständlich ist es nur zum Vorteil der Abonnenten, wenn Programme abgeschaltet werden, wenn die Technikhotline inkompetent ist, das Programmheft eingestellt wird...
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Was Premiere vorallem fehlt ist gute Bildqualität!!!
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Hi,

    meiner Meinung nach fehlen auf Premiere ein ganzer Haufen Anbieter, die bei anderen Pay TVs standard sind, zum Beispiel Nickelodeon, Cartoon Network oder National Geograhic. Das manneuerdings die Exclusivverbreitung von Drittanbietern fordert, halte ich nur bedingt für sinnvoll. Was nützt es vielen Sat-Sehern, wenn History und andere im Kabel senden? Ich will für mein Geld ein breitgefächertes angebot. Da ist es mir piepegal, ob sender xy nebenbei noch bei der KDG oder sonstwo verbreitet wird.

    Am dringensten sollte Premiere aber weitere Transponderkapazität anmieten und diese erst mal zur Verbesserung der Ausstrahlungsqualität, insbesondere bei den Plussendern einsetzen. Es ist schon erbärmlich, dass es beim Disney Channel zum Beispiel weder 2Kanalton noch Dolby Digital gibt. Von DVD-Auflösung des Bildes ganz zu schweigen. Das sollte man doch bei einem Sender, der in Premiere Film enthalten ist erwarten dürfen, oder? Auch Premiere Serie könnte eine Aufwertung in diesen Punkren vertragen, abgesehen von aktuellen Serien. Bis Serie aber dementsprechend aufgewertet ist, möchte ich Six Feet under und co. aber weiterhin auf Premiere Film sehen.

    Gruß

    Kreisel
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    - Es fehlt einfach ein Transponder um bessere Qualität liefern zu können.
    - Ein Comedysender
    - Ein Sender wo aktuelle Serie laufen. (Also US-Serien, keine dt.)