1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was fehlt auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von electrohunter, 30. Dezember 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    @powerplay

    Tja, so ist das leider mit den Geschmäckern :( MIch interessieren zwar EXTREM viele Filme auf den FIlmkanälen, trotzdem sehe ich mir die lieber auf DVD an. Die guten kaufe ich, den Rest leihe ich. Schon weil ich meine DD-ANlage zum Leidwesen meiner Nachbarn gerne aufdrehe und Premiere ja leider Gottes nur auf P 1 + 2 DD 5.1 sendet.

    Meine SPortarten (FUßball, Golf und F 1) sind für mich mehr als ausreichend vorhanden. Aba die uralten F1-Rennen, die fast täglöich stundenlang gehen mir aufn Sack.

    MaxiKlin
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Eine Call-In-Sendung zum Thema "Premiere". Moderiert von Herrn Cappuccino höchstpersönlich. Die Sendung wäre der Brüller. :D
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    @ MaxiKlin

    Es geht auch nicht um Komödien. Ich wollte damit sagen, das Premiere mehr aus sich machen muss. Sie verlangen sehr viel Geld und zeigen Filme und Sport bestimmt zu 80 %, dann kommen 15 % Serien und 5 % ist der Rest.

    Hier ein Beispiel für einen Comedysender:

    16.00 Uhr: Der Schuh des Manitus (Film)
    17.30 Uhr: Dick & Doof
    18.00 Uhr: Heinz Becker
    18.30 Uhr: Dieter Nuhr live in Berlin
    20.15 Uhr: Traumschiff Surprise (Film)
    22.00 Uhr: Harald Schmidt (live)
    23.00 Uhr: Ein Herz und eine Seele
    23.45 Uhr: Ketchup


    16.00 Uhr: Rudis Tagesshow
    16.30 Uhr: Harald & Eddi
    17.00 Uhr: Sketchup
    17.30 Uhr: Der verrückte Professor/Jerry Lewis (Film)
    19.00 Uhr: Heinz Becker
    20.00 Uhr: Helge Schneider 007 (Film)
    22:00 Uhr: Samstag Nacht
    23:00 Uhr: Das Beste aus 30 Jahren Comedy

    Genauso könnte man einen Msuiksender machen. Kann sich noch jemand an Musikbox (Kabel) in den 80ern erinnern? Das war richtig klasse, für jeden was dabei, mit Konzerten, Gästen und mit allen Musikrichtungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Hi,
    oh ja ein Call in über Premiere mit Herrn Cappuccino wäre echt der Brüller, aber dann bitte ohne Vorrauswahl. So das es ein faires Vorgehen mit Kritikern gibt. Sonst wäre ja zu langweilig.
    Mfg
    satman702
     
  5. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Nach dem Motto wie viele Fehler sind im Rechten Bild?
    Antwort: Keiner, aber Danke dass sie angerufen haben.
    Zum Trost bekommen sie eine Cappucinomaschiene zum Vorugspreis von nur 300 Euro!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Die Nummer würde doch zur puren Selbstbeweihräucherungsshow verkommen (siehe ehemaliges Premiere Magazin Editorial) und man würde nur Premiere Fans zum Chef durchschalten. :D

    Auf der anderen Seite könnte man im Abspann der Show Preiserhöhungen ankündigen und müsste nicht jeden Abonnente einzeln anschreiben. :D
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    moin,

    was fehlt ist im Moment ein weiterer Transponder um die technische Qualität zu steigern. Das Bild ist einfach mies geworden und führt die ganze Werbung die für digitales TV gemacht wird ad absurdum.
    Sollten dann noch mehr Kanäle dazukommen, was ja schön wäre, muss auf alle Fälle dann wieder ein Transponder her, sonst geht das ganze Spiel von vorne los...

    greets
    Johnny
     
  8. Mayyourmindbewideopen

    Mayyourmindbewideopen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Eine zuvor geäußerte Meinung, die nach europäischem Kino verlangt, unterstütze ich massiv. Ich kann diesen amerikanischen Oberflächlichkeitsabklatsch nicht mehr sehen.

    Früher hatte Premiere mal sowas wie gehobene Klasse, einen Hauch von Qualitätsfernsehen. Dieser Begriff enthält technische Vorteile (gute Bildqualität und Sound) und Exklusivität (nicht unbedingt dessen, was gesendet wird, sondern wie es gebracht wird).

    Persönlich habe ich die Premiereübertragungen von den Winterspielen in Salt Lake City unheimlich genossen. Purer Sport vom ersten bis zum letzten Sportler ohne Laufbänder, Bildverkleinerungen, Hinweise auf Veranstaltungen nächster Woche, volksverblödende Gewinnspiele, chauvinistische Zwischenschnitte auf eigene Athleten, die sich gerade die Nase schneuzen oder Schnürsenkel binden, und Unmengen von so genannten Analysen und Interviews mit immer denselben banalen Aussagen, die nur der Selbstdarstellung der Reporter dienen. Von unterbrechenden Werbeblöcken will ich gar nicht erst reden. Bei entsprechender sportfreundlicher Aufbereitung könnte Premiere deshalb durchaus auch Sportarten, die von privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern missbraucht werden, gleichzeitig senden (zB Skifahren, Skispringen usw.). Bei der Formel 1 wird es ja auch so gehandhabt. Und dort bin ich durchaus froh, die Rennen nicht auf RTL verfolgen zu müssen.
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Das Prob bei den meisten europäischen Filmen dürfte aber sein, dass sich dafür kaum jemand interessiert. WENN sie mal in den Kinos kaufen, floppen sie meist, und die vielen anspruchsvollen Filme werden zwar hochgelobt und sind geachtet, sind aba nix für die breite Masse :(

    Die Mehrheit WILL doch den oberflächlichen Dreck aus den USA sehen. Es gibt dort zwar auch immer wieder gute und anspruchsvolle Streifen, aba Quantität zählte dort noch immer mehr als Qualität in der Regel.

    MaxiKlin
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was fehlt auf Premiere?

    Es fehlt ein echtes Wunschabo. Ich habe zum Beispiel Sport aboniert, und muss den ganzen Amischrott, und idiotische Sportarten wie Formel 1, und Boxen mitbezahlen, obwohl ich nur Fussball schaue. Ich brauche auch keine 7 Filmkanäle, mir reicht einer.