1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 2. Dezember 2006.

  1. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    HI!

    Dann ist die neue Box von Premiere ja nichts anderes als ne DBOX2 mit Neutrino??
    Net schlecht :D hätte man sich ja sparen können die mühe ^^
    Bis jetzt kann die box ja nicht mehr als ne dbox2..
    Man kann bestimmt bald ne dbox3 draus mache ;)
    Nunja :D solangs echt keine vorteile bringt.. sondern 2 besondere nachteile --> Aufzeichnen von Premiere Direkt und Jugendschutz.. ist die neue box echt uninterresant :D solang mans halt net umgehen kann...

    PS: Ein nettes Feature wäre zb die Direkt EPGs mit Bildern vom Film.. ne art Diashow! Oder eben Trailer! Das wäre super! Allgemein irgendwie Screenshots von Premiere Filmen! Naja vielleicht kommt das ja noch :)
     
  2. lionnnn

    lionnnn Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    premiere direkt darfste doch gar nicht aufzeichnen. ebensowenig wie du eine DVD aus der Viedeothek kopieren darfst. is doch klar, das so was technisch unmöglich gemacht wird.
    zu den features: ich kann mich gern wiederholen :)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Ja Versprechungen, dass in Zukunft angeblich viel mehr möglich ist...

    Wie sagt man so schön...
    "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"...

    Wenn die tollen Features erstmal da sind, kann man ja erneut überlegen. Zumal normalerweise die Preise ja eh' fallen. Warum jetzt den Interaktiv Receiver kaufen, wenn er jetzt nichts tolles kann, wenn ich ihn auch erst kaufen kann, wenn er die Features hat und ich ihn dann vermutlich auch billiger bekomme ?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Genau, wenn es danach ginge würde auf der DBox2 mittlerweile offiziell MHP gehen und wir würden uns Emails über die DBox2 schreiben. :D
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Die Geräte können noch nicht viel, aber schaut Euch mal ähnliche Receiver in z.B. England an!
    Da kommt noch einiges nettes auf uns zu :)

    Das man jetzt unkompliziert Sendungen aus dem Sportportal zur Aufnahme markieren kann, halte ich auch für goßes Plus.
    (in Sachen *unmod* Receiver...)

    Die Menüs sind sehr gelungen!
    (sowohl für einsteiger, als auch für Pros)

    Hab mir den EPG bei meinem Kumepel (der hat den von Philips) mal angeguckt, ist auf jeden Fall ein guter Anfang, sehr detailliert.


    Eine Frage an die nutzer hätte ich...

    Sind alle SCART-Ausgänge RGB-Fähig?
     
  6. CCA

    CCA Guest

    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Du sagst es ja selbst. "mit Linux".
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Wie hier Einige schon geschrieben haben. Der normale EPG geht 7 Tage in die Zukunft. Mit Erweiterten Infos.
    Und, dank entsprechender TAPs sind die bei mir auch für alle Sender gespeichert und jederzeit abrufbar.

    Nichts 'Linux' ...
    TAP (TOPFIELD Application Programms). Die können mindestens das gleiche wie Linux.

    Ist das was besonderes ?
    Also, auch hier gilt, das ich die Sendungen der Sport/Direkt Feeds mit EPG habe und sie so ohne Probleme in Vorraus programieren kann. Ausnahme ist ARENA. Hier werden leider keine EPG Infos ausgestrahlt. Aber da mich Fussball nicht die Bohne interessiert...

    Also, das kann sogar der HUMAX...

    OK. In Zukunft soll mann über die Geräte ja auch Filme direkt von PREMIERE runterladen könne (so wie bei MAXDOME, T-ONLINE Vision etc.). Das ist dann mal ein Feature, was die normalen Empfänger nicht können.
    Und evtl. gibt es demnächst so ja doch wieder Bundesliga (wenn T-COM das Signal für ADSL 2 freigibt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Wenn sie so wie ne D-Box2 mit Neutrino wäre, müßte man auch via Netzwerk zum PC streamen können, das geht aber wohl nicht (oder irre ich mich da?).
    Also, ist ne D-Box mit Linux immer noch klar überlegen (zumindest für die Leute, die hauptsächlich streamen).
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Mit ersterer Aussaage ist wohl gemeint, das der Receiver die EPG Daten ohne druchzappen erhält.

    Arena sendet (Egal ob Premiere oder Arena) EPG Daten.

    whitman
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Das meine ich auch :D
    Nach dem Einschalten habe ich (ohne Wartezeit) sofort alle EPG Infos zu Verfügung :D

    Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Auf den Feed Kanälen von PREMIERE werden keine EPG Informationen ausgestrahlt, auf welchen Feed, welches ARENA Spiel läuft. Dadurch wird ein in Voraus Programmieren erschwert.
    Allerdings habe ich gelesen, das jeder Arena Kanal immer den gleichen Feed benutzt. Also kann man im Notfall (wenn man weiß, welcher Kanal welches Spiel überträgt) so doch in voraus Programmieren... Allerdings nicht über TiVo :(