1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 4. Oktober 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    Ich schaue so gut wie gar kein Fernehen live.
    ich schaue mir die TV Movie durch und dann wird programmiert was mich interesiert. Und wen ich Zeit und Muße habe, schau ich mir das an oder wen es ein Flop war lösche ich es gleich wieder.

    Bevorzugte Sender sind dabei Phönix, ZDF info,ZDF neo, History HD und jetzt auch SD, Spiegel TV Geschichte.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    Da sind wir schon einen dekadenten Schritt weiter: Bei uns gibts nur noch von überall pflegbare Stichwortlisten, nach denen sich die Sendungen mit entsprechendem Treffer im EPG selbst programmieren. Wir schaun dann bei Lust auf TV die aufgezeichneten Sachen durch und klicken alles was nicht interessiert weg... der Vorteil ist, dass auch Sender berücksichtigt werden die nicht in einer Zeitschrift stehen oder die man übersehen würde.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    Genau so mache ich das auch fast durchweg, wobei es bei mir teilweise Notwendigkeit ist, da gute Dokus und Filme bei den ÖR meist nicht vor 22.00 Uhr kommen und da meist meine Bettzeit beginnt.

    Bevorzugte Sender (Kabel, keine Pay Abos) in der Reihenfolge der Frequentierung

    Erste HD, ARTE HD, ZDF HD, 3SAT HD, WDR HD, NDR HD, Servus TV HD

    Sendungen nahezu nur Filme (US Ware, dt. Filme, europ. Filme) und Dokus.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    ZDF: Aktenzeichen XY
    WDR: Dittsche
    RTL: Raus aus den Schulden, Rach - der Restauranttester
    Sat. 1: Pastewka
    Pro Sieben: Schlag den Raab, Fringe
    Dr. Dish: Wissen
    KiKa: Wissen macht Ah (Nicht immer), Die Sendung mit dem Elefanten (Morgens nach dem aufstehen :p )
    VoxNow: Verklag mich doch
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    Interessanter thread.

    RTL: mitten im leben,verdachtsfälle,familie im Brennpunkt,die schulermittler,stern tv,raus aus den schulden,undercover boss,anwalt posch

    RTL2: family stories,x diaries,berlin tag&nacht,privatdetektive im einsatz,die wollnys,a team,mc gyver,die zollfahnder,zugriff,die autoeintreiber,RTL2 news,kochprofis,frauentausch

    National geographic HD: Drogen im visier,horror trips,ng inside

    Discovery: dope shop,abenteuer survival

    RTL nitro: knight rider

    Pro7: schlag den raab.

    Sat1: pures leben,familien faelle,akte,die strengsten eltern der welt,mieter in not.

    Fox HD: the walking dead.

    Schaue zwar nicht immer alles sonst muesste man ja 24h fern sehen
    Aber das sind meine bevorzugten serien die ich ansehe
    Wenn der TV laeuff.
    Oeffentlich rechtliche schau ich nie ausser Fussball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  6. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    • ProSieben: Galileo Big Pictures, TV total, Schlag den Raab
    • ProSieben FUN: LOST, Old Ass Bastards
    • RTL: Wer wird Millionär
    • n-tv: Nachrichten
    • MTV: Breakfast Club (und andere Musiksendungen morgens), Ridiculousness, Pranked
    • VIVA: Top 100, Club Rotation, Rude Tube
    • FOX: The Walking Dead (wenn's denn wieder läuft)
    • 13th Street: Flashpoint, Rookie Blue, Covert Affairs
    • Glitz: Pretty Little Liars
    • ZDF: Aktenzeichen XY
    • TNT Serie: 30 Rock
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  7. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    Fox HD: The walking Dead
    13th Street HD: Navy CIS L.A.
    Sat1 HD: Hawaii 5-o
    Syfy HD: der übliche Trash :)
    Sky Cinema HD: Sonntags Movie
    Glitz HD: erschreckend viel dabei :)
    ZDF Info: auch hier erstaunlich viel
    RTL Nitro HD: Prison Break, Alcatraz
    History HD: Die drei vom Pfandhaus
    Discovery HD: Ring frei für die Bussy Bande
    Nat Geo HD: Mega Fabriken
    Sixx HD: Being Human
    Plus mindestens einmal am Tag Nachrichten, dass muß sein!

    Bei der Masse natürlich viel von Festplatte
     
  8. greysky

    greysky Guest

    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    Ich mache es mir mal einfach, denn ich schaue nahezu alles, außer dem Zitierten. :D
     
  9. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    Modern Family bei RTL Nitro und Pastewka bei Sat1 hab ich bei meiner Auflistung gestern noch vergessen...

    @ Chillipepper: es geht hier um Free-TV Sender, Pay-TV ist ein anderer Bereich im Forum!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was für Sender und Sendungen schaut ihr aktuell so?

    Danke, das hab ich inzwischen auch festgestellt. :D
    Ich hatte irgendwie den 5. im Kopf, keine Ahnung warum. Aber die Sendung ist auf jeden Fall ein absolutes Muss. ;)