1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für Probleme können kommen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jockel72, 17. Oktober 2006.

  1. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken:
    Habe gestern Tividi komplett bei Ish geordert. Karte kommt wohl in 2 Tagen.
    Receiver hab' ich: Humax PR-FOX C.

    Zwei Sachen bereiten mir jetzt schlaflose Nächte::eek:
    1. Der Verstärker im Keller geht nur bis 440Mhz
    2. Eventuell muss ich auch noch ne neue Antennendose im Wohnzimmer haben.

    zu 1. ist es wirklich so, dass nur BanhTV und BibelTV eventuell nicht empfangen werden können? Alles andere ja? Damit könnte ich noch leben.
    zu 2: welche Dose könnt Ihr empfehlen?

    Gruß
    Jockel
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Was für Probleme können kommen?

    Warte doch einfach mal ab und teste es dann.

    Meine Anlage aus den Anfängen des Kabelfernsehens kann z.B. mehr als draufsteht. Der 450 Mhz Verstärker scheint bis 610 zu gehen und die Dose aus Zeiten der Hausantenne macht auch keinen Ärger. Ist hier alles wohl aus einer Zeit, als der Billig-Pfusch noch nicht erfunden war :LOL: sprich das ein Mindestwert nicht gleich der maximale Wert war, um ja noch den letzten Pfennig bei der Produktion zu sparen :)
     
  3. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Was für Probleme können kommen?

    Na gut, dann warte ich erst mal ab....
    bin halt total nervös und mach mir über wahrscheinlich über ungelegte Eier Sorgen :D
    Ich check die Sache, wenn die Karte da ist und dann melde ich mich gegebenenfalls nochmal...
    Danke!

    Gruß
    Jockel
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Was für Probleme können kommen?

    Im Prinzip hat Peter-HH Recht, erstmal kucken ob keiner kuckt :) Eine Umrüstung kannst Du ja jederzeit machen.
     
  5. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Was für Probleme können kommen?

    Hallo nochmal,
    so, habe die SmartCard gerade eben aus dem Briefkasten gefischt, rein in den Slot vom Humax PR-Fox C und Sendersuchlauf....
    Unglaublich, Ihr hattet recht. Obwohl der Verstärker im Keller nur bis 450mhz geht, empfange ich bis einschließlich Bahn-TV :))) alle TividiKomplett Sender.
    Lediglich TW1, Bloomberg und SportsWin geht nicht. Na ja, früher oder später muss vielleicht doch ein neuer Verstärker her. Aber nochgeht ja alles.

    Das Einzige, was mich jetzt noch tierisch nervt, ist die super umständliche Art die Sender zu sortieren (Pro7 auf 7 usw). Das ist bei dem Humax echt anstrengend.

    Grüße
    Jochen
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Was für Probleme können kommen?

    Krefeld ist nicht ausgebaut. Du kannst kein TW1, Bloomberg, Sportswin TV und HD1 empfangen. Das ist also ganz normal ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was für Probleme können kommen?

    Sports win sendet schon seit Wochen nicht mehr.
    Da verpasst er nichts.
     

Diese Seite empfehlen