1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für Euch "wahlentscheidend" ist

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 4. September 2005.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Für mich sind folgende Themen maßgebend:

    Harz IV
    Gesundheitsreform
    Mehrwertsteuererhöhung
    Streichung der Pendlerpauschale

    Gruß
    Berry
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Schaffung von Arbeitsplätzen. Dies ist der Knackpunkt. Neue Arbeitsplätze ziehen Wirtschaftswachstum, Steuermehreinnahmen, und und und nach sich.War im Urlaub in der Toscana. Bin erschrocken, als ich erfahren habe, dass in Italien jeder 4. Jugendliche unter 25 Jahre keine Arbeit hat.
     
  3. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Das sind ja ganz tolle "Reformen", Arbeitslosen zu Zwangsarbeit für 1 Euro zu zwingen. Wahrscheinlich weißt du gar nicht, was es bedeutet, in einer solchen Situation zu sein.
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Die gesellschaftliche Abkehr von diesem Konzept wäre ein wirklicher Schritt in die richtige Richtung. Es wird nie wieder so viel "Arbeit" verfühbar sein, das jeder eine Anstellung hat. Wir leben in einer Zeit der Automatisierung. Wenn wir uns nicht endlich von dem Konzept Arbeit für Brot abwenden, wird das böse enden.
    Wir haben von allem mehr als genug. Es macht keinen Sinn, das einige Wenige 95% von allem haben und die restlichen 5% sich unter den restlichen 95% aufteilen muß. Und das ist weltweit so.
    cu
    Jens
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    2.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Da muss ich dich enttäuschen...ich war auch für eineinhalb Jahre arbeitslos und bin froh, dass das nicht mehr so ist.
    Außerdem habe ich doch deutlich gesagt, dass auch ich mit der SPD-Regierung nicht zufrieden bin.
    Wenn ich mir allerdings die Blockadehaltung und die Ziele der CDU ansehe, dann glaube ich, dass den meisten in dieser Partei selbst ein Euro für einen Arbeitslosen noch zuviel ist... :rolleyes:
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Da erinnere ich mich nur an die Politik der "ruhigen Hand". War das nicht unter Dr. Kohl oder so ähnlich ?

    Das Risiko dabei ist wirklich, dass es uns hinterher noch schlechter geht. Denn die Landesfürsten haben ja schon angekündigt, dass sie die Reformen auch nur so weit mittragen werden, als sie für ihre eigenen Zwecke nützlich sind bzw. Ihre Wiederwahl nicht gefährden.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Du möchstest ein anderes politisches System? :)boah!: )
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Ich verstehe das doch richtig: Du möchtest, daß einige faulenzen dürfen, während andere sich den Buckel krumm schaffen? Erstaunlich. Also ich würde mich dann gerne mit meinem Lebensstandard von dir durchfüttern lassen!
    Arbeit gibt es genug in unserem Land! Siehe den riesigen Schwarzarbeit-Sektor u.a.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    @Schwarzer Lord: Du beschreibst Heute! Ich will, das wir Arbeit und Mittel halbwegs gerecht aufteilen.
    cu
    Jens
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Das ist doch mal ein klares Wort:
    In welchem Land/Bundesland gab es 40.000 arbeitslose Bauarbeiter und die zuständige (welche?) Regierung hat subbern mit schwarzarbeitern und ausländischen unter Tarif arbeitenden Firmen den vorrang gelassen?
    So zieht man sich faulenzer ran.
    Andere Buckelkrummacher? Ackermann?
    Volker Pispers:"Nee der lebt auch nicht über seine Verhältnisse, kann der garnicht, hat er versucht, geht nicht, der lebt über unsere."
    Aber dazu mußt Du nur in Deiner wahrscheinlich nicht ganz so rosigen Zukunft, wie sie Dir jetzt erscheint, abstriche machen, um das zu verstehen. Oder bist Du psychiater oder so, die haben wahrscheinlich in Zukunft hochkonjunktur.