1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für Euch "wahlentscheidend" ist

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 4. September 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Ach ja, ich habe ja noch gar nicht selber geantwortet. :):p

    Gerade jetzt in den letzten Wochen vor der Wahl ist mir aufgefallen, daß Nuancen für mich wichtiger/sehr wichtig geworden sind, nicht so sehr Parteiprogramme selber, da man an solchen Nuancen oder Zwischentönen ziemlich gut erkennen kann, wie es um den "Zustand" einer Partei bzw ihrer Kandidaten bestellt ist.

    Da ist mir ein Herr besonders aufgefallen (negativ), der meinte, Mitmenschen als dumme Kälber beschimpfen zu müssen. Nachher hat er dann versucht, diese Worte zu relativieren. Das kaufe ich ihm aber nicht ab. :p Das, was der Herr S. spontan sagt, entspricht genau seiner inneren Überzeugung, seiner Geisteshaltung, das ist viel aufschlußreicher als manche Rede, die Tage vorher vorbereitet wird. Das gibt mir doch sehr zu denken, wie da statt der deutschen Einheit die Kluft zwischen Ost und West zementiert wird.

    Ich weiß, daß sich Herr S. nicht um ein Ministeramt in einer neuen Bundesregierung bewirbt. Aber ich bin gerne ein "Verhinderer", wenn es darum geht, Herren mit dieser Gesinnung zu Bundesministern zu "machen". :eek:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Zukunftsaussichten
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Was verstehst du persönlich darunter?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    bessere, insbesondere was meine Altersversorgung angeht. Das Problem kann man nicht früh genug angehen.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Was für Euch "wahlentscheidend" ist ...

    Littlelupo schrieb:
    Ich will keine grosse Koalition. [​IMG]
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Mir ist wichtig, das was für die über 60 jährigen und die Ostzone gemacht wird.
    :::::::
    Du kommst auf Ideen littlelupo.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Das Problem kannst du nicht früh genug angehen.
    Es wird in hundert Jahren keine Partei Deutschland regieren, die dieses Problem in den Griff bekommt. Das Übel liegt in der Vorleistung begründet, die sich nach dem Krieg ergeben hat, damals war es kurzfristig nicht anders zu lösen. Leider entwickelt sich die Zivilisation in eine Richtung, die dieses Prinzip in eine Sackgasse münden lässt. Nur wie kommt man aus dieser Misere?
    Eine Umstellung auf ein anderes System würde bedeuten, alles, was bisher in die Rentenkasse einbezahlt wurde, ist für jeden verloren. Jetzt stell dir mal die Arbeitnehmer vor, die kurz vor ihrem Ruhestand sind....

    Aus diesem Grund habe ich mit der Rente bereits abgeschlossen. Ich mach mir möglichst keine Gedanken über die monatlichen Beiträge, die ich in den Wind schieße, vielmehr mache ich mir Gedanken, wie ich mich privat absichere.

    Was ich mir selbst für später aufbaue, darauf kann ich bauen. Was aber der Staat später mal für mich tut, das steht in den Sternen.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Umweltpolitik, Finanzpolitik sind für mich sehr wichtig.
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist

    Das mit der "privaten Altersvorsorge" ist doch eine Lachnummer.

    1. Es wird der Lobby der Versicherer zugetragen. Diese verdienen ein Schw****geld damit.

    2. Es wird garantiert mit der (vielleicht später noch ausgezahlten) Grundrente
    verrechnet

    3. Wer schon vor Riester und Rürup vorgesorgt hatte ist der gemoppste, da diese Verträge nicht "anerkannt" werden.

    4. Wer arbeitslos wird und dann irgendwann Hartz IV beantragen muss, muss erst einmal die ganzen angesparten Beträge verlustbringend verschleudern ( Und wer verdient daran ?)

    5. Die Altersvorsorge über Eigentum wird ebenfalls zur Lachnummer. Hier sind halt die Banken oder die die bei der Zwangsversteigerung den Zuschlag bekommen die Gewinner. Ansonsten ähnelt sich das Problem.

    Das Solidarprinzip der gesetzlichen Rente ist schon allein deshalb ausgehebelt, weil z.B. Anfangsdreissiger die Frühverrentung mit der Begründung beantragen, dass sie von der momentanen Wirtschaftslage depressiv werden.
    Von den Vereinigungslasten und den Lasten durch Sozialabkommen mit anderen Ländern mal ganz zu schweigen ( Leider gibt es in DE keine so zahlreichen Familienclans mehr, die in diese Länder fahren könnten, um sich dort gemeinsam auf eine Versichertenkarte behandeln lassen zu können).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für Euch "wahlentscheidend" ist


    Wird denn bisher nichts für die Neuen Bundesländer gemacht ?

    Ich rede jetzt nicht von den "blühenden Landschaften", sondern von den Geldern aus dem Solidarbeitrag aller Steuerzahlenden Bürger, die für die Infrastruktur usw. bestimmt sind und nicht für die laufenden Ausgaben ( was immer auch darunter zu verstehen ist).

    Was sollte deines Erachtens nach für die über 60 jährigen gemacht werden ?

    Diese sind bisher ja eher die Clientel der "Grauen Panther"