1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen Sinn haben Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 22. November 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Das klingt nach "seine Ruhe haben".

    Nicht falsch verstehen, ich hab paar gute Freunde&Freundinnen, mit denen komm ich klar. Aber der Großteil, mit dem ich damals zur Schule ging nervte mich einfach nur. Das einzige Thema war da nur Sport oder wo man sich am Wochenende zusaufen geht und was man alles geiles im Vollsuff erlebt hat. Oder das andere Extrem, die 30 Minuten nach Unterrichtsende immer noch vor der Schules standen und sich über die Matheaufgabe stitten, die der Lehrer heute vorgerechnet hat und auch sonst in jeder freien Minute irgendnen Buch rauszogen um irgendnen Scheîss zu lernen. Wenn man zur Studienfahrt kurz vor den Sommerferien sein Lehrbuch mitnimmt um im Bus zu lernen, dann hat man ein Schaden, und zwar ein gewaltigen!

    NEIN DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    My two cents:

    Klassentreffen sind dazu da, daß Leute, die man damals schon nicht leiden konnte, zeigen können, was sie für tolle Bratzen zustande gebracht haben, die dann überall rumgezeigt werden.

    Warum sollte man sich das antun?

    Mit den Leuten, die ich mochte (und vice-versa) bin ich noch heute befreundet, dazu braucht es kein Klassentreffen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Da ich damals fast immer Klassensprecher bzw. später Kurssprecher im LK war, kamen da welche an mich ran, ich sollte die Klassentreffen organisieren ... am Ârsch die Waldfee sag ich da nur :LOL:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Was durchaus interessant sein kann. Ich beteidige mich aber nicht an solchen Aktionen, weil ich kaum Alkohol vertrage (ich lasse ihn mir sehr schnell nochmal durch den Kopf gehen...)
    Eigenartig, daß es bei Dir so viele Leute gab, die entweder dem einen oder anderen Extrem verfallen sind. Ich frage mal so provokant: Warum haben die einen Schaden, die ihr Lehrbuch mit in den Bus nehmen?:D Können die einfach nicht abschalten?
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Das hier ermöglicht mir ja trotz interessanter Unterhaltung dennoch allein zu sein.
    Ich muß mich ja nicht mit all den Leuten hier im Real Life rumplagen. Dann wäre ich nicht hier.
    Ist hier schon etwas anderes, mir geht es noch nicht auf die Nerven.
    Ist ja auch noch niemand auf die Idee gekommen ein Forentreffen im Real Life vorzuschlagen.
    War nicht langweilig allein herumzuhocken, war die einzige Möglichkeit das auszuhalten.
    Man muß manche Dinge alleine durchziehen, ich habe 1971 angefangen nur noch schwarze Klamotten zu tragen, Ketten und Ringe mit Totenköpfen zum Entsetzen meiner Verwandtschaft.
    Gothic und Gruftis gab es erst viele Jahre später,da habe ich mir immer gedacht, Ihr habt das nicht erfunden Leute. Ich habe das mindestens 14 Jahre vor euch praktiziert. Ich trage bis heute immer noch nur schwarze Klamotten.
    Man muß sich einfach durchsetzen und sein Ding machen.
    Das viele nur so Einheitsbrei wollen, immer schön konform mit irgendwelchen Regeln und gesellschaftlichen Zwängen ist deren Problem.
    Ich passe mich nicht an, nicht an Mode, nicht an Zeitgeist und anderen Schwachsinn.
    Nur bei Technik kann ich nicht widerstehen, da bin ich nach Möglichkeit immer vorne dabei.;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Doch, z. B. [thread=57470]hier[/thread].
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Dann ist die heutige Zeit doch genau die richtige für Dich! Da ist es, wie Creep das formuliert hat, ja schon fast chic, wenn man sich von der Masse abhebt.
     
  8. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Ich bin Abschlussjahrgang ´93 und unser erstes Klassentreffen wird wohl kommendes Frühjahr sein.
    Ich freu mich riesig die Leute wieder zu treffen. Klar sind auch ein paar Pfeifen dabei auf die ich verzichten kann, aber im grossen und ganzen bin ich doch sher neugierig was aus denen alle so geworden ist.
    Ehrlich gesagt ist mir in meinem Fall sogar etwas mulmig.
    Die "erste große Liebe" ist auch mit von der Partie. Ansich ja keine schlechte Sache wenn da nicht 2 Haken wären. 1. hat sie ihre "Wirkung" auf mich nie so ganz verloren und 2. ist sie verheiratet und hat 2 Kinder :(
    Hab die seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, das wird ein aufregendes Treffen !
    Ein Klassentreffen hat also wie alles im Leben sowohl eine Helle und eine Schattenseite....
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Das erinnert mich immer an einen Kumpel von mir. Er war Hauptschüler; ich war Realschüler. Wir haben uns nach einem Jahr wieder in der Ausbildung getroffen.

    Das musste natürlich gefeiert werden. So viel, wie wir da gesoffen haben, haben wir in unserem ganzen Leben noch nicht geschafft. Seitdem trinken wir nur noch gelegentlich ein Bierchen zusammen.

    Ich habe immernoch mit fast allen Schülern aus meiner damaligen Klasse kontakt. Auch wenn wir nun teilweise ziemlich weit auseinander wohnen.

    Zu einem Klassentreffen würde ich auf jeden Fall gehen.
     
  10. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Sorry aber das ist für mich keine Begründung um nicht hinzugehen.
    Überleg dir das lieber nochmal villeicht ist es deine aller letzte chance deine alten "Freunde" wieder zu sehen.Ich will dich natürlich zu nichts zwingen was du nicht wilst.

    T.T