1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen Sinn haben Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 22. November 2004.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

war es bei meinem Klassentreffen nicht. Das erste hab ich verpeilt aber beim zweiten war ich dabei. War echt klasse. Nur schade, dass das einzige Mädel, welches ich echt super fand und in die ich tierisch verknallt war, mir beim Klassentreffen unter vier Augen erzählte, dass sie lesbisch geworden sei :( (ob's an mir lag? :D ;) )

2. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da soll es doch eine Such- und Finde-Seite im Internet geben "Stay-Friend's" oder so. Vielleicht lässt sich damit der Kontakt wieder herstellen.

3. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Würde mich mal interessieren, woher die überhaupt meine Adresse haben.
    Ich stehe nicht im Telefonbuch, nicht bei der Auskunft und natürlich auch nicht im örtlichen Adressbuch.
    Homepage habe ich nicht, Email nicht unter meinem Namen.
    Der Stadt habe ich die Weitergabe meiner Adressdaten untersagt, ich bin praktisch unsichtbar.:cool:
    Haben die einen Kontakt bei der Post?
    Ich gehe jedenfalls nicht hin, die Weiber waren damals schon gruselig, die werden sich in 30 Jahren nicht verbessert haben.:D

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde auch nie zu einem Klassentreffen gehen. Ich bin froh wenn ich die Idioten aus meiner Schule nie wieder sehe. Bin auch der komische Freak...

5. Henry14

Henry14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe sicher nicht hin.[/QUOTE]warum das den ich bin noch schüler und wenn ich später auch mal sone einladund im Briefkasten habe dann würde ich mich riesig freuen.
    Willst du den garnicht wissen was aus deinen Freunden geworden ist.
    Willst du meinen Rat hören geh lieber hin.

T.T

6. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ne danke, ich will nicht wissen was aus denen geworden ist. Dafür reichen mir die Todesanzeigen in der Zeitung.:D
    Das waren nicht meine Freunde, die haben mich nie auch nur am Rande interessiert.

7. littlelupo

littlelupo Guest

@Arwed:
    Wenn Du erst die Todesanzeige liest, ist der Moment gekommen, wo es ein für allemal zu spät ist, nochmal den Kontakt zu suchen.
    Warum waren das nie Deine Freunde?

8. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ganz einfach, wir waren Geburtenstarke Jahrgänge, es gab von jeder Klasse mindestens 6 Klassen der gleichen Stufe, also 6x7te, 6x8te usw. Jede Klasse mit mindestens 32 Schülern, teilweise bis 38, irgendwann Anfang der 70er Jahre hat man sich für Kurssysteme entschieden.
    Also die Leute wurden zwar zu Klassen zusammengestellt, zu Beginn des Schuljahres, wanderten dann aber zu jeder Stunde mit vielen anderen in irgendwelche Kursräume. Man sah sich wenn überhaupt nur kurz, während der langen wanderungen durch Flure und treppenhäuser.
    Wahlpflichtkurse mit Unterteilungen in a,b,c, a gute Schüler in diesem Kurs, b durchschnitt, c die blöden.
    Also man wandert zu jeder Stunde in einen anderen Raum, wo auch die Zusammensetzung der Schüler jedesmal wieder eine andere ist.
    Und wehe man hat seinen Kursplan nicht dabei oder am Montagmorgen die Änderungsliste der Raumbelegungen nicht abgeholt.
    Dann ist man verloren gewesen.
    Kurz man hat mit niemandem lange zu tun, 45 - 90 Minuten maximal, dann kommen wieder andere.
    Dann mein natürliches freundliches Wesen, ich legte Wert darauf einen Tisch für mich alleine zu haben. Also rein in den Raum, irgendwo hinten, ein eindringliches " Verpiss Dich" an den der dort saß und gut war es.:D
    Ich bin eben eher ein Einzelgänger.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Arwed hat einfach nur Stil. Ich kann ihn voll und ganz verstehen. Ich lege auf Zweisamkeit auch kein Wert. Bin in der Schule auch meist irgendwo hinten gehockt, und bei Fächern wie Religion hab ich mir gleich 2-3 gute Zeitschriften mitgebracht.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Interessant ist nur in dem Zusammenhang, daß man sowohl Arwed als auch BlackWolf zum Gedankenaustausch hier im Forum findet - Wo Ihr sonst eher Einzelgänger seid.

Klingt irgendwie sehr langweilig, in der Schule die ganze Zeit allein herumzuhocken.