1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen LCD-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Honcky, 20. Juli 2009.

  1. Honcky

    Honcky Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Wie sind Laien und wollen uns einen neuen Fernseher kaufen bzw. über ein Handy-Bundle (da unsere beiden Handyverträge gerade auslaufen) erwerben! Unsere Ansprüche sind nicht so groß! Nun gibt es aber so viele Angebote und und technische Daten...!?:confused:
    Uns wurde jetzt gesagt, dass es mindestens 100 herz sein sollten. Ansonsten sei das Bild nicht sehr gut! Ist das so? Wir finden aber in den Produktbeschreibungen nie diese Angaben!:eek:

    Wir sitzen ca. 3 m vom Fernseher entfernt und wir haben SAT-Anschluss! Reicht da ein 32´er?

    Vielleicht kann uns jemand Tipps geben? Vielleicht auch eine Empfehlung für einen nicht so teuren Fernseher?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was für einen LCD-Fernseher?

    32 - 40 Zoll sind bei 3 Metern in Ordnung. 100Hz müssen aber nicht sein.

    Wie wäre es mit dem LE 32 B 579 von Samsung?
     
  3. matthias2090

    matthias2090 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für einen LCD-Fernseher?

    32" ist groß genug eigentliche da man sonst kein gutes bild mehr hat.
    was haben sie jetzt für tv gerät noch mit röhre?
    wenn ja wollen sie bestimmt ein gleiches oder besser bild aber nicht schlecht?
    bei händyverträge wie getmobile die anbietet sind die meissten mit philips geräten. die sind ganz gut.
    aber die anderen auch aber ich würden denn Fernseher lieber selber kaufen ich glaube dann wird es billiger.
     
  4. matthias2090

    matthias2090 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für einen LCD-Fernseher?

    und 100Hertz ist nur dann gut wenn das gute 100 hertz sind weil bei schlechten geräte das nur nachteile haben kann
     
  5. Honcky

    Honcky Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für einen LCD-Fernseher?

    Hat jemand Erfahrung mit
    Philips LCD-TV 42PFL3604H oder
    LG 32LH2000
    gemacht?
     
  6. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was für einen LCD-Fernseher?

    He mal nicht so pauschal bitte! Ich sitz auch allerhöchstens 3 Meter von meinem TV weg. Um genau zu sein, eine Xbox Controller Kabellänge + etwa 45cm weil die Box knapp vorm TV steht ;)

    Mein Bild beim Panasonic 37LZD800F ist grandios. Egal ob 2, 3 oder 4 Meter entfernt. Es kommt halt drauf an was man für ein Gerät kauft. Bei einem Fernseher mit 37 Zoll für 499€ kann man natürlich nicht erwarten dass er ein Top Bild liefert. Aber pauschal zu sagen dass 32 Zoll genug ist weil sonst das Bild schlecht wird halte ich für eine urban legend. Oder glaubst du, die ganzen 40-50 Zoll Plasmas und LCDs verkaufen sich weil sie so schlecht sind?

    @Honcky
    zu deinem LG Vorschlag schau dir mal dieses Thema an:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-1888.html

    oder auch die Bewertungen bei Amazon:
    http://www.amazon.de/product-reviews/B00243DAXA/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_img?ie=UTF8&showViewpoints=1

    Ich hab auch überlegt mir den fürs Schlafzimmer zu holen. aber bislang konnt ich mich nicht dazu durchringen. wird im Endeffekt wohl doch ein besseres Modell werden

    Hier gibts die Übersicht der Samsung Modell bei Amazon:
    http://www.amazon.de/s/ref=amb_link...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470498573&pf_rd_i=761254

    Da sind durchaus gute und günstige Geräte dabei.

    diesen hier z.b.
    http://www.amazon.de/Samsung-530-WX...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248132625&sr=1-3

    Ein ähnliches modell in 37 Zoll hab ich mir heute im MediMax angeschaut und fand ihn durchaus überzeugend. Und das halt selbst beim normalen TV Programm was dort gezeigt wurde und nicht beim HD Channel den sie sonst zuspielen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009