1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen Fernsehen verwendest du?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Januar 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    Ich habe einen Röhrenfernseher von Philips. (72er Diagonale, sichtbar 68cm)
    Sobald das Gerät den Geist aufgibt, kommt ein 16:9-Gerät in die Bude
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    Seit dem Sommer (zwischen WM-Ende und Bundesliga-Start) ein 32"-Philips-LCD.
     
  3. Titi

    Titi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    Ich bin zufällig auf dieses interessante Forum-Thema gestoßen. Ich wollte mal schauen ob es noch andere gibt, die mit ihrem älteren Fernsehrapparat zufrieden sind.

    Also zuerst mal schöne grüße / servus an alle. :)

    Wir haben einen Grundig (Gerätetyp : "M82 495/9 Text"), der im Herbst 2006, sage und schreibe 20 Jahre alt geworden ist.

    Den würden wir für kein Geld der Welt gegen einen LCD oder Plasma umtauschen, denn das Bild ist nicht nur hervorragend, sondern viel besser als die neuen flachen Fernseher (das wage ich mal zu behaupten). Jedesmal wenn meine Frau und ich bei Freunde zuhause sind, die einen Flach-Fernseher besitzen, müssen wir feststellen, daß das Bild auf keinem dieser neuen Geräte wirklich einwandfrei ist (bei dem einen ist es zu dunkel oder zu hell, bei dem anderen kommen die Farben zu stark heraus, usw usf - also die Bildtechnik auf den Flachfernsehgeräte ist von weitem noch nicht optimal - aber eins muss man diesen Geräten trotzallem lassen : sie sehen sehr schön aus und sind auch schön flach).

    Wir haben ein alter Freund, der in der Elektronik-Industrie tätig ist, und sich desshalb sehr gut mit der Fernsehtechnik auskennt (der hat auch schon unseren "alten" Grundig mit seinen Messgeräten getestet), und der meint seit vielen Jahren, daß wir dieses Gerät unbedingt bis zum Ende behalten sollten, denn so eine Qualität gibt es heutzutage nicht mehr.

    Was uns an diesem Modell noch gefällt ist seine Ausstattung (man erinnere sich, daß der vor über 20 Jahren produziert bzw. verkauft wurde...) :
    - Unterschrank passend von Grundig für dieses Modell (optimal für Receiver, DVD, usw)
    - seitlich ausklappbare Lautsprecher für Stereo- oder Hifi-Sound
    - Universel einsetzbar da er alle Formate beherrscht (PAL, SECAM, NTSC)
    - Unzählige Anschlüsse (2 oder 3 Scart, Buchsen für externe Lautsprecher, Cinch, Kopfhörer, Video- und Toneingänge (L+R) für externe Geräte, wie Videokamera, usw usf).

    Der einzige (aber dicke :D ) Nachteil/Schwachpunkt dieses Modells ist seine Größe und sein Gewicht (der Transport ist nur mit zwei starken Männern möglich, und wegen seiner Größe passt er in manche Kombiwagen gar nicht rein...).

    Schöne Grüße :winken:

    Titi.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    Ich habe einen Grundig Monolith M70-690/9 von 1993 und einen SABA M25 von 1985 in Gebrauch. Spitzenqualität Made in Germany.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    106er Plasma
    72er Sony-Röhre
    55er Sony-Röhre
    55er Siemens-Röhre
    33er Panasonic-Röhre
    DVB-S Nexus TV-Karte
    AverMedia DVB-T PCMCIA TV-Karte
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    Der Plasma ist bei doku in Betrieb und der kleinste bei Fräulein Tochter?;)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    Panasonic TX D29 AD10, stinknormale Röhre mit 72er /, 1oo Hz mit Filtertechnik, Monitor Look, 13 Jahre alt und bisher unverwüstlich, würde ich auch heute noch unbesehen wieder kaufen.

    PS. Was ich bisher an sogenanntem neuen Gerät in der Preislage unseres Panasonic (vormals 2.800 DM) bewundern sollte, war schlicht und ergreifend Müll und keine Überlegung wert.
    Einzig ein Flachbildschirm (Pioneer oder Panasonic) konnte uns überzeugen, nur die ca. 4.000 €, die das Teil kosten sollte nicht.
     
  8. Titi

    Titi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    :eek: Ach du meine Güte. [​IMG]

    Das kannst Du laut sagen. [​IMG]
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    1 x Röhre Thomson 82 cm
    1 x Projektor NEC auf 3 x 1,7 m
    2 x 7" DVD/DVB-T Kombi für Bad und Überall ;)

    Gruß
    emtewe
     
  10. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was für einen Fernsehen verwendest du?

    pansonic 42'' seit weihnachten , und bereue es keine sekunde.... absolute spitzenklasse.. plasma natürlich:winken: :winken: