1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen DiSEqC Schalter brauch denn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von susdiehl, 17. November 2004.

  1. susdiehl

    susdiehl Guest

    Anzeige
    AW: Was für einen DiSEqC Schalter brauch denn?

    Das wäre nett wenn Ihr mir ein ungefähres Maß geben könntet. Ich hab ne 80er Schüssel. Hier mal der Halter. http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?d_29185.htm

    Wieso gibts denn da keine feste Halterung... ? Ich kann doch aber bei der obigen nur den abstand zwischen den "Löchern" einstellen und nicht die 6° oder muss ich einfach die LNB etwas schief einsetzen?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was für einen DiSEqC Schalter brauch denn?

    Ne feste Halterung ist eine Halterung, wo der Abstand der beiden LNBs zueinander unveränderbar vorgegeben ist. Davon möchte ich Dir abraten. Beide LNBs müssen etwa senkrecht stehen. Bei ner 80cm-Sat-Schüssel probier es mal mit einem Abstand von 60-65mm (also Mitte des einen Feedhorns bis Mitte des anderen Feedhorns).
     
  3. susdiehl

    susdiehl Guest

    AW: Was für einen DiSEqC Schalter brauch denn?

    Ok das werd ich dann machen, aber was ist den dann mit dem schielen? Da muss ich doch den LNB etwas schräg festschrauben oder?

    Sorry für meine unwissenheit aber bald ist es hoffetnlich geschafft :)
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was für einen DiSEqC Schalter brauch denn?

    Das wirst Du auch können. Beide LNBs sollten etwa in das Zentrum des Reflektors schauen. Einfach mal abwarten, bis Du die Multifeedhalterung hast, dann kann man das besser erklären.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was für einen DiSEqC Schalter brauch denn?

    Bei dem dreier Multifeedhalter läßt Du eine Schraube weg ;)
    und bei dem zweier/Kunststoff ist es einmal ein Loch in der "I" Richtung
    und einmal in der "-" Richtung zum schrauben.
    Also egal wie-Du bekommst das hin.