1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 24. Januar 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Hallo, es ist wieder an der Zeit ein altes Relikt aus zumustern.
    Ich surfe oft im Web. Spiele aber auch viele PC Games. Besonders Spiele wie Call of Duty oder Medal of Honor. Also muss der Monitor gut dunkle Farben darstellen können.

    Wäre da einer mit 2000:1 Kontrast und 300cd/m2 Helligkeit in Ordnung?
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Also ich habe den SAMSUNG 940Fn (19 Zoll) und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ok, er hat zwar nicht die Werte die Du angegeben hast aber... wie gesagt ein top Gerät, wie ich finde.:winken:
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Ich habe den Samsung SyncMaster 226 BW (22" Widescreen) mit 2ms und 3000:1 und kann nicht meckern über das Bild.
    Berichte sind HIER (Netzwelt), HIER (Prad) und HIER (Ciao)
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Ich nutze einen LG Flatron L1953TR und bin sehr zufrieden. Sehr hohe Bildqualität, auch via VGA. Der Bildschrim ist super ausgeleuchtet und Pixelfehler gibts auch keine.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Wie wird denn eigentlich schwarz so dargestellt. Das Problem ist ja, das die Hintergrungbeleuchtung immer an ist. Beim meinem alten Röhren ist schwarz auch richtig schwarz.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Das passt ja. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir diesen Monitor zu kaufen, würde mich mal die Bildqualität bei anderen als der nativen Auflösung (1680x1050) interessieren. Schätze mal, dass ich die neuen Spiele wohl nicht in der nativen Auflösung laufen lassen kann.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Servus,

    arbeite hier gerade an einem Syncmaster 225MW, und schwarz ist auch schwarz.

    Zuhause habe ich einen V7 L22WD, auch nicht schlecht für den Preis, wo ich bezahlt habe.
     
  8. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Auf die Werte sollte man nicht zu viel geben.

    Einfach einen anständigen nehmen, Markenware bevorzugen.

    Falls man nicht zocken will, und der Preis nicht das erste Gebot ist, kann man sich ja mal bei den etwas teureren VA, PVA und IPS Paneld umschauen.

    Ggf. mal bei prad.de reinschauen, ist ein gutes forum für bildschirme.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Auch im komplett dunklen Raum und bei komplett schwarzem Bild? Da bekommt mein Benq FP91V+ nämlich Probleme, obwohl der damals die besten Schwarzwerte hatte...

    Und das ist ja keine theoretische Frage, schau mal einen Film wie "Alien" auf dem TFT, oder spiel ein Spiel wie "F.E.A.R." oder "Doom3", da wird es dauernd stockdunkel, und da ist es etwas schade wenn es immer nur dunkelgrau wird ;)

    Sowie auch helle Anteile im Bild sind, sorgt der Kontrast dafür dass deinem Auge schwarzes auch schwarz erscheint, es ist dann aber trotzdem nur sehr dunkelgrau.

    Gruß
    emtewe
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Was für ein TFT-bildschirm empfehlt ihr mir?

    Ich habe hier mal Bilder gemacht in den Auflösungen 1680x1050, 1280x1024, 1024x768 und 800x600 (Siedler II DnG) Ich hoffe es kann einen Eindruck vermitteln

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen