1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Super-Sommer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 9. Juli 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich wäre mit 25° und Sonnenschein von 10 Stunden pro Tag zufrieden. Aber wann kommt das denn endlich mal?:(
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, der große Unterschied ist die Luftfeuchtigkeit. In Kalifornien fühlen sich 40°C bei leichtem Wind und unter 20% Luftfeuchtigkeit noch sehr angenehm an, hier können sich 25° bei 90% Luftfeuchtigkeit schon unangenehm anfühlen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Ja, hier war ich die letzten Tage, in Stockton. Für mich perfekte kalifornische Sommertemperaturen. Tagsüber trockene 30+ Grad, nachts angenehm kühl zum Schlafen. Dabei immer noch ein leichtes Lüftchen, so daß man nicht ins Schwitzen kommt. Und natürlich den Gin-Tonic mit viel Eis nicht vergessen!

    [​IMG]
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich fliege nächste Woche nach LA und bewege mich dann südlich in der Gegend zwischen LA und San Diego. Aktuell sollen es da so 19-37° sein, aber vor einer Woche waren es auch noch 47°.
    Aber egal, ich war schon öfter dort und durch die Trockenheit und den Wind empfinde ich die Hitze nicht als so unangenehm wie hier oft.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Toll! In San Diego hatten wir diesmal unsere Reise begonnen. Später, auf dem Weg von Long Beach nach Palm Springs war ich zwischendurch doch etwas geschockt, als die Anzeige im Auto eine Außentemperatur (während der Fahrt auf dem Freeway) von 138°F meldete! Das pendelte sich dann aber bald wieder bei angenehmeren knapp 120°F ein.

    Ich könnte in San Diego noch eine wirklich halbwegs authentische (und billige) Cuchina empfehlen, in der auch kaum Weiße saßen.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das jetzt gut für Weiße Touristen? :)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein paar Tage bei dreißig Grad sind für mich nun mal erst richtig Sommer. Nackig über s Grundstück hopsen, baden, lecker Weizen und Eis schlabbern, ohne schlechtes Gewissen mal alle Fünfe gerade sein lassen, richtig Sommer eben.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Wenn man mal wirklich mexikanisch abseits von Tacos und Buritos essen möchte? Ja!
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Diese Erzählerei "früher war alles besser" ist aber auch quatsch. So eine richtig lange Phase mit Sommerwetter gab es doch immer nur mal vereinzelt. Manchmal auch gar nicht in den Sommermonaten, sondern neulich gab es im April/Mai noch eine Woche, in der es über 30°C hierzulande warm war. Einen super Sommer gab es in 2003, 2006, 2011, 2015 etc. - solche vereinzelte Supersommer wird es auch in Zukunft immer mal wieder zwischendurch geben.

    Und als regelmäßiger Zuschauer der "Tagesschau vor 20 Jahren" fällt auf, dass auch damals das gleiche Wetter war wie heuer.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, die Umwetter blieben bis jetzt immer lokal begrenzt. So tragisch sie für die Betroffenen auch waren, insgesamt kamen die meisten Regionen eher glimpflich davon.

    Und zwischen den Regenschauern gabs bislang schon auch genug Sonne. :)