1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von unleashed76, 13. August 2008.

1. waschlappen

waschlappen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

Der Receiver heißt TT-micro C264. Du hast sicherlich recht, das ein 40" Full HD LCD keine Fehler erlaubt, aber ich denke schon das mir das aufgefallen wäre, wenn bei meiner Röhre diese Signale im Hintergrund gewesen wären (aber sicher nicht so extrem wie jetzt auf dem LCD).

Gestern hatte ich beim Digitalen Bild ohne Receiver (eingebauter DVB-C Tuner) jede Menge Störungen, aber als ich dann über Receiver auf den gleichen Kanal gegangen bin, war das Bild einwandfrei. Das sind doch beide die gleichen Signale, nur einmal über die UM karte und einmal ohne. Wie kann das sein?? Ich habe nämlich jetzt so einiges über Alphacrypt gelesen. Ich habe eine UM01 Karte. Ich glaube da braucht man wohl die 3.14 Software. Ist das ohne Receiver genau so gut von der Qualität?? Der eingebaute DVB-C Tuner soll ja nicht so gut sein.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist das Problem mit dem Bild im Hintergrund bei dem internen oder externen Receiver:confused:

3. waschlappen

Punkte für Erfolge:
    6

Beim externen Receiver! Sorry, hatte ich wohl ein wenig im Knoten erklärt. :LOL:

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Fehlersuche ist natürlich mühselig und sollte systematisch abgearbeitet werden.
    Da Tipps zu geben ist natürlich schwer.
    Für mich hört es sich erstmal danach an das hier das eine oder andere Kabel nicht gut abgeschirmt ist.

5. waschlappen

Punkte für Erfolge:
    6

Das werde ich jetzt auch systematisch versuchen herauszufinden. Aber um noch mal auf die Alphacrypt Sache zu kommen. Wie sieht das mit dem 40V3000 aus? Hast du da zufällig Erfahrung mit und kann ich dieses CI-Modul Classic (was ich laut Forum wohl brauche) bei Amazon bestellen oder besser beim Mascom selber wegen der aktuellen Firmware?

Übrigens Danke für deine bisherige Hilfe :winken:

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit dem 40V3000 kenne ich mich nicht aus.Ich selbst besitze ein Mascom AlphaCrypt Light CI Modul und habe das Update über den ORF Transponder gemacht.
    Es gibt wohl auch schon das Update 3.16 allerdings nur auf Anfrage bei Mascom.
    Ich habe das Modul bei Reichelt gekauft weil es dort sehr schnell geht und ich dort auch noch andere Sachen bestellt habe.

7. waschlappen

Punkte für Erfolge:
    6

O.K. Ich werde einfach mal schauen was ich so finden kann. Man kann ja nicht mehr als ausprobieren und schauen. :D

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  9. waschlappen

Punkte für Erfolge:
    6

Ja genau. Da habe ich nämlich auch die Info mit der Versionsnummer her. Danke dir ;)

10. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm

:D unleashed76 ist woll im Laden eingeschlossen worden, beim selber umbauen der testaufstellung

obwohl es immer schwierig ist am ball dran zu bleiben mit so viele neue typen und modellen und spezifikationen, kann man einem auch mit gute beratung die Kauf Entscheidung nicht leichter machen.

flachbildschirm, sehen und wissen = kaufen
    länger grübeln macht kein sinn
    denn das neue Gute Teil sollte direkt überzeugen.

Ich kann nur sagen das Ich sehr überzeugt bin von die Panasonics.

Was mir aber immer wieder kopfsorgen macht ist alles so dran zu verkabeln damit kein Kabelsalat entsteht, und da gibt es dan bei einige geräte zu wenig anschlüsse. Ich helfe meine freunden und familie meistens damit aber die meisten wollen dan auch noch denn alten VCR anschliessen mit die gleiche altbekannte sendertabelle usw....
    Man ist das ein Stress.

Da sah Ich mal den Loewe mit alles drinne... also das Konzept gefällt mir sehr, der ist dan aber so sundhaft teuer das man in den erstnächsten Laden das erstnächte modell kauft...:eek:
    also sind wir wieder bei sehen und wissen = kaufen:D

chiao