1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von unleashed76, 13. August 2008.

  1. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Juchuu...Ich bin nicht alleine :love:

    Das ist echt der Hammer! Ich werde heute einfach noch mal in den ein oder anderen Laden gehen und mir was vorführen lassen (auch mit normalem DVD Player und einer DVD von mir) und dann einfach einen bei mir zu Hause testen um nicht noch mehr Schlaflose Nächte zu bekommen. :D
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Wenn bei Spielfilmen oben und unten schwarze Balken auftauchen, ist das ganz normal - um das zu verstehen, muss man sich halt (z.B. in Wikipedia) tiefergehend informieren, als das die Blöd-Zeitung mit ihrer "Balken-TV"-Kampagne liefert...

    Gruß Klaus
     
  3. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Das bei Spielfilmen oben und unten Balken sind, das ist mir klar, allerdings hatte ich auch bei normalen Sendungen und Serien diese Balken die ich vorher nicht hatte. :eek:
     
  4. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe


    Oh da wünsch ich dir viel erfolg :D , vielleicht bewegt sich ja mal einer der verkäufer und macht sich die mühe......ich tippe jetzt schon auf den Spruch
    "da müsste ich alles umbauen....mein Kollege ist im Urlaub und momentan leider zuviel los"
    Bin mal gespannt :winken:
     
  5. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Bin über das Ergebnis sehr gespannt! :D
     
  6. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Die Balken oben und unten,
    haste bei Spielfilmen auch noch auf nem 16:9 Gerät,
    das ist das Kinoformat... Cinemascope oder auch Panavision genannt :winken:
     
  7. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    So. Ich habe mir gerade nochmal den Sony KDL 40V3000 angeschaut und ich muss sagen, das mir das Bild echt gut gefällt. Allerdings bin ich nmir immer noch nicht mit der Größe sicher. Ich kann einfach nicht beurteilen, ob ein 40" groß genug für unser Wohnzimmer ist, aber auch da heißt es wohl: AUSPROBIEREN!! :rolleyes:

    Was ich vor lauter Aufregeung vergessen habe ist nach dem Sound zu Fragen. Wie sieht das denn aus mit dem Sony. Ich bwill kein Power Sound wie aus einer Anlage, aber ist der Sound soweit gut? Da kann man doch auch Raumklang und sowas einstellen, oder?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Wie weit sitzt du weg und wie "fanatisch" bist du bei der Bildqualität.
    Ich sitze ca.2,8m von meinem LCD entfernt und finde das die Hauptprogramme (digital) des deutschen Fernsehens gut anzuschauen sind.
    Allerdings merkt man dann auch einen echten Unterschied zu HD Quellen.
    Bei einem 40" auf 4-5m ist der Unterschied natürlich auch zu sehen nur nicht so krass!
    Es gibt auch Formel zur Berechnung des Sitzabstandes aber davon halte ich nichts.
    Was ich immer wieder von Leuten höre die sich einen Flachbildschirm gekauft haben ist das er eher noch ein Nummer größer hätte ausfallen können.
    Das liegt wohl an dem eleganten Aussehen der Flachbildschirme.
    Hier gibt es natürlich auch andere Meinungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  9. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Also ich sitze ca. 3,5m - 4m weg. Da könnte man natürlich auch über einen 42" nachdenken, da wir ein relativ großes Wohnzimmer mit hohen Decken haben. Aber im Geschäft sieht 40" erstens neben anderen Geräten,z.B. 42" oder größer relativ klein aus und zweitens in diesen riesiegen Verkaufsräumen sowieso eher klein aus. Ich denke größer geht immer, aber....:eek:
     
  10. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Bei HD kannste mit der Formel den Abstand nochmal halbieren!

    Grösser ist natürlich immer schöner,
    sollte aber auch noch ins Wohnzimmer passen :)
    ... und grösser kostet auch grösser...