1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von unleashed76, 13. August 2008.

  1. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Erstmal danke für den Tipp mit dem HDMI Kabel.

    Bei wird es so sein, das DVD Player und DVB-C Receiver über Scart angeschlossen werden müssen. Ich habe mir das selbe Gerät in zwei verschiedenen Läden angeschaut und in einem war das Bild Top und im anderen Flop, obwohl beide (angeblich) mit DVB-S betrieben waren.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Selbst wenn ich mir verschiedene Geräte im Fachgeschäft mit den unterschiedlichen Signalen angucke bin ich mir nicht sicher, wenn man dann im Internet über das entsprechende Gerät was ganz anderes liest. Ich habe einfach kein Bock darauf es zu Hause anzuschliessen und das blanke ****** zu kriegen.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Welches Gerät hast du denn angeschaut?
     
  3. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Das Gerät ist Top!

    Wenn du im Laden unterschiedliche Bildqualität hast,
    liegt es daran, das die 50 Fernseher an einer Strippe haben,
    und die ihre Anlage einfach nicht aufrüsten.
    Hier im Pro-Markt z.B. siehst du auf allen Fernsehern ein schlechtes Bild,
    die kommen einfach nicht mehr klar.
    Fördert den Verkauf sicher nicht.

    Hast du zu Hause ein gutes Signal, hast du ein gutes Bild.
    Hast du ein schlechtes Signal, wirst du ein schlechteres Bild haben,
    als auf einem 50 oder 100 Hz Fernseher...
     
  4. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Unteranderem den Sony KDL-40V3000 und verschiedene Panasonic Plasmas, wobei ich allerdings eher zum LCD tendiere weil ich die PS3 öfters benutze. Leider habe ich noch kein Fernsehfachgeschäft gefunden, welches Samsung im Angebot hatte.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Der Sony hat meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ähnlich wie der LE40M von Samsung und die Bedingungen mit PS3 und digitalen Fernsehen sind schon fast optimal bei dir.
    Wer mehr will muss mehr ausgeben oder warten;)
     
  6. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Da hast du wohl recht. Letztendlich muss man einfach zu Hause ausprobieren
    ob es gut ist oder nicht. Man wird halt schon sehr durch verschiedene Forumsbeiträge verunsichert.
     
  7. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Der V3000 hat im Net TOP-Referenzen !!!
    Mit SAT und top-geschirmten Kabel wirste auch mit nem teureren LCD
    kein besseres Bild haben.
    Ich hab dieses Jahr neue Kabel gezogen, 130dB 4fach geschirmt,
    unschlagbares Bild!
    Nachteil:
    Jetzt fällt auf welcher Sender mit ner niedrigen Bitrate sendet :rolleyes:

    Nachteil bei DVB-C:
    Da weisste nie wieviel Verbindungsstücke und mistige,
    alte Kabel im Haus liegen.


    ... und ! Auf was willste noch warten?
    Wird sowieso jedes Jahr neuer Schnickschnack kommen,
    den keiner braucht,
    nur um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Und wenn noch ein 3000er gewünscht wird,
    würde ich nicht unbedingt zu lange warten!
    Die 4000er Serie ist bereits auf dem Markt!

    Ich warte jetzt erstmal darauf das die Sender endlich mal Full-HD senden,
    Sat1+Pro7 Gruppe schafft ja noch nicht mal 16:9 :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  8. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    Hat der Sony eigentlich einen eingeabauten DVB-C Receiver? Ich bin nicht ganz sicher, obwohl von den Testergebnissen ist es wohl eher so, das die eingebauten Receiver nicht so prall sein sollen.

    Was das 16:9 bei den Sendern angeht so ist mir aufgefallen, das Olympia ja aktuell wohl in diesem Format gesendet wird, aber bei Pro7 und andere Sender (sei´s ÖR oder Private) sehe ich seit kurzem auch einen schwarzen Balken oben und unten. Hatte ich die ganze Zeit nicht und ich habe weder an meinem DVB-C Receiver noch an meinem Fernseher was geändert. Oder bin ich einfach nur Ballaballa...:D
     
  9. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

     
  10. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Was für ein Sumpf! Hilfe...ich brauch Hilfe

    :winken:
    Jepp und je mehr Händler du besuchst......und je berichte Du liest.....desto verunsicherter wirst Du!