1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Spiegel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Streifenhase, 24. Januar 2007.

  1. Streifenhase

    Streifenhase Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!!

    Da ich demnächst eine Wohnung beziehe und ich da einen Spiegel anbringen darf wollt ich euch mal Fragen welches Modell ihr empfehlt.

    Leider kann ich die Schüssel nur an dem Fensterbrett mit Hilfe einer Saughalterung festmachen! Habt Ihr da vielleicht auch eine Empfehlung?

    Ich selber hatte da an einen der Technisat Digidish gedacht bin mir aber nicht sicher ob der 45er hält mit Saugbefestigung bzw. ob ich in Überhaubt hinbekomm.

    Danke schonmal
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Was für ein Spiegel??

    Oh je, diese Saugfüsse halten nicht wirklich. Nach einer gewissen Zeit ziehen die Dinger Luft und da liegt die teure Schüssel irgendwo. Wenn das ein Blechfensterbrett ist würd ichs lieber mit Heisskleber anpappen. Wenn man den ordentlich warm macht wird er immer wieder flüssig.
     
  3. Streifenhase

    Streifenhase Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Was für ein Spiegel??

    OK das wäre auch eine Idee mit dem kleber :) aber wie sieht es da aus wenn die Sonne draufbrasselt am ende löst sicher der auch!?

    Welche Schüssel glaubt ihr ist besser die Digidish 33/45 oder eine Thomson 40HT33
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  5. StefanBn

    StefanBn Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Galaxis Future Venus Planar
    SkyStar 2
    DVBviewer
    AW: Was für ein Spiegel??

    Ich hab meinen Digidish mit einer Schraubzwinge außen am Fensterbrett befestigt. Unter die Schraubzwinge allerdings kleine Holzbrettchen o.ä. legen, so dass keine Abdrücke am Fensterbrett entstehen!

    Als ich letzte Woche aus dem Urlaub zurück kam, war ich ganz erstaunt und heilfroh - meine Schraubzwingen-Konstruktion hat sogar den Kirill Orkan überstanden, ohne das der Dish auch nur einen Millimeter verutscht war :)
     

Diese Seite empfehlen