1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein "Sommer"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. Juli 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was für ein "Sommer"!

Ich hab mal in einer Reportage gesehen, wie Japaner in 5 Tagen durch "ganz Deutschland" geführt wurden: Neuschwanstein, Oktoberfest, Heidelberg, Rothenburg o.d.T., usw...

Hihi... Wird mit "uns" als Touris in anderen Ländern sicherlich auch nicht anders sein ;)

Gag

PS. Peinlich finde ich nur, dass insbesondere bei den Amis Deutschland nur als "Bayern" verkauft wird. Und oberpeinlich ist dann noch, dass z.B. auf dem Messegelände in Hannover ein nicht gerade winziges bayerisches Wirtshaus steht.

2. Creep

Creep Guest

Das ist in Japan ganz genauso. Deutschland steht dort fuer Bier, Wuerste und Lederhosen. Selbiges kommt als Mitbringsel dort auch immer gut an :)
    Aber mal ehrlich, ich kenne auch viele Deutsche, die sich ihre Meinung ueber die USA nur von Krimis und Western abgeleitet haben.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, so kurz sind die Strecken ja nun nicht... Ich will in 14 Tagen nicht mit dem Auto durch ganz Deutschland gurken.

ABER: Ich werde mit Paris überaschen. Es gab Flüge für 29.-€. Da das wird wird ein Witz...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt auch wieder... ;)
    Ich finde es nur so krass, dass diese Klischees oft noch extra bedient werden.

Gag

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag, auch deutsche Reiseveranstalter verkaufen genau diese Klischees (wird das so geschrieben?) und Träume für deutsche Urlauber. Es wird eben eine Ware verkauft die vorher in Sehnsüchte verpackt werden. Den dt. Rucksacktouristen gibts auch eher selten.
    So ist das Geschäft.

Etwas anderes ist die Tatsache das die Amis insgesamt außerhalb Ihrer "Reichweite" kaum Ahnung von der Welt haben. Jeder dt. Jugendliche interessiert sich mehr über politische Gegebenheiten oder Geographie anderer Länder als umgekehrt. Seshalb wohl trägt das "Lederhosengeschäft" in USA auf sehr fruchbaren Boden. Es gibt sicher Ausnahmen, aber...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

also seitdem ich wieder in Deutschland bin (4 Jahre) ist das sicher der kälteste Sommer hier. Aus San Antonio bin ich wärmeres gewöhnt. Wenn ich so die Temperaturen aus den USA höre frage ich mich schon ob ich nicht mal für zwei Wochen rüber fliege. Ich wollte eigentlich meinen Urlaub in Deutschland verbringen, danke Wetter! ;)

@Eike:
    Ich hoffe deine Verwandten bringen Winterkleidung mit, wenn sie nicht gerade aus Hawaii stammen weil die kennen den Begriff Winterkleidung garnicht. ;)

CableDX

7. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich bestätigen. Ich war 1997 in New Mexico und hatte meiner Gastfamilie eine Europakarte mitgebracht, um ihnen die Länder Europas einmal näher zeigen zu können. Als ich unser Nachbarland die Niederlander bzw. Holland zeigte, meinte meine Gastmutter ganz erstaunt sie hätte immer gedacht, Holland wäre in der Nähe von New York. Gewisserweise hat sie da ja auch recht gehabt, es gibr dort ja ein New Holland, wenn ich mich nicht irre. Aber das zeigt doch, wie wenig viele Amerikaner über ihren Tellerrand hinausschauen. Um das zu ändern, wurde aj auch dieser Schüleraustausch ins Leben gerufen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sieht man ja alleine schon daran, dass auf vielen US-amerikanischen Weltkarten der amerikanische Kontinent in der Mitte und nicht wie sonst üblich auf der linken Seite steht. Außerdem finde ich es recht befremdlich, dass es da auch die Abkürzung "ROW" gibt.

Aber egal. Bei uns gibt es auch jede Menge Hinterwäldler, die keine Ahnung von Geographie haben. Das hat die Pisa-Studie ja gezeigt.

Ich wette, dass nicht einmal die Hälfte der deutschen Bevölkerung in der Lage wäre, auf einer Blanko-Karte die innereuropäischen Grenzen einzuzeichnen und die Länder zu benennen.

Gag

9. Creep

Creep Guest

Das ist ganz normal und z.B. auch in Asien ueblich. Natuerlich mit Japan o.ae. in der Mitte. Nur fuer uns ist es ungewohnt, weil wir natuerlich uns im Mittelpunkt sehen ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@rgambke: [​IMG] So hab ich das noch gar nicht gesehen...