1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein "Sommer"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. Juli 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Da hat man nun Urlaub, bleibt extra mal in Deutschland und nun diese Pleite mit dem bescheidenem Wetter. Schlimmer noch: Ab dem Wochenende bekomme ich Besuch aus den USA! Eine "Führung" durch unser schönes Land ist angedacht, und nun das... Wie verbringt Ihr diesen veregneten Sommer? :(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was für ein "Sommer"!

    Naja, beruflich dürfte Dich dieses Wetter doch freuen. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Ist irgendwie nicht so toll. Aber immernoch besser als diese Affenhitze im letzten Jahr.

    Allerdings überlege ich mir jetzt auch, ob ich nicht doch eine Fernreise buchen werde.

    Gag
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Was für ein "Sommer"!

    Also erstmal vorweg: Meine alte Erdkundelehrerin meinte früher immer, dass ein Sommer wie dieser das normale für Mitteleuropa ist. Viel Westwind und damit viel Regen.

    Ich nutze die regenfreie Zeit meist zum Tennis spielen. Da abends draußen sitzen nicht wirklich geht, verbringe ich die Abende meistens entweder in der Sporthalle zum Badminton oder ich schaue mir ein paar Filme auf Premiere an. Fest steht, so fot wie in diesem Sommer habe ich Premiere selten genutzt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was für ein "Sommer"!

    Na dann scheint Dein Erdkundelehrer aber viel jünger zu sein als ich.
    Ich kann mich nicht daran erinnern das es vor 20 -30 Jahren soviel im Sommer geregnet hat. Die letzten Wochen gabs nicht einen Tag ohne Regen und Gewitter. (gewitter gabs sonst auch extrem selten und dann nur wenn eine Hitzewelle einer Kaltfront wich)
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was für ein "Sommer"!

    Naja, da haben wir ja mal Grund Premiere zu loben, geht mir auch so... Ich wohne hier in Magdeburg dirket an einem See. Der sagt imme zu mir: "Spring rein..." Aber bei 17 Grad komme schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück. Und die Schwimmhallen haben Sommerpause.... Ansonsten bin ich sportlich ne Pflaume. Also keine Abwechselung.

    @Gag, beruflich derzeit kein Vorteil. Die Leute bleiben zu Hause. (Harz V...)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was für ein "Sommer"!

    Juhu:winken:

    zum Wochenende kommt der Sommer zurück.:cool:
    bis zu 27 Grad am Samstag:eek:

    also lasst den Kopf nicht hängen:LOL:
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Was für ein "Sommer"!

    Ende der Woche solls über 30° geben:winken: . Allerdings schwül und gewittrig:( .
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was für ein "Sommer"!

    So sehe ich das auch. Würde ganz gerne mal wieder ein paar 100m Schwimmen und ein wennig in der Sonne "bruzeln".
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was für ein "Sommer"!

    Naja, das lässt ja hoffen. Zu schwül sollte es aber auch nicht sein. Mit meinem Besuch aus den Staaten plane ich mal die "Neuen-Fünf-Länder" (also meine Ecke) abzuklappern.
    Für mehr ist erst mal keine Zeit. Mit dabei: Sachsen-Anhalt/Niedersachsen mit Harz, Elbsandsteingebirge-Dresden/Sachsen, längere Zeit zu Besuch in Berlin mit Ausflügen, von Meck-Pomm nehme ich Schwerin mit Altstadt und Stadtschloss mit (gell Gorcon,:) und natürlich war auch Ostsee und Rügen angedacht...
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Was für ein "Sommer"!

    Na, allein in Berlin könnte ich Tage verbringen. Für mich die geilste Stadt Europas. Langsam kehrt der Charme der 20er Jahre nach Berlin zurück.
     

Diese Seite empfehlen