1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von arte, 9. November 2004.

  1. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    Herzliches Beileid,

    aber eventuell funzt bei Dir der Kabelempfang ja aussergewöhnlich gut und Du hast keine Probleme mit schlechter Bildqualität.
    Im Moment bekommst Du ja die Premiere Kabelboxen förmlich hinterhergeschmissen inkl. Start-Abo.
    Vieleicht ist das neue digitale Angebot über Kabel für Dich ja ganz interessant.
     
  2. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    Schlechte Bildquali bei Kabel???? Bin vor 3 Jahren zu Hause ausgezogen und da haben wir schon ewig Kabel und nie schlechtes Bild gehabt und meine Kollegen hier in Aachen die Kabel haben haben alle ein sehr gutes Bild!!!

    Will ja nit unbedingt digitam empfangen, mir würde es ja reichen ÜBERHAUPT was zu empfangen. Und Kabel-Digital hol ich mir def. nicht. Wenn dann einen normalen Anschluss der schon teuer genug ist *grummel*

    mfg Birger
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    mir geht zwar diese DVB-T Werbung auch mitlerweile auf die Nerven,

    -DVB-T Video DVD Recorder sucht man immer noch vergeblich im Handel,
    aber zumindstet soll wohl damit erreicht werde,
    das jeder es mitbekommt, das es nun DVB-T gibt,
    was die Hersteller von Video und TV Geräte aber immer noch nicht mitbekommen haben,

    also muß die Werbung wohl noch aggressiver werden ?
     
  4. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    DAB muß weg..

    MfG
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    Die Privaten wollten halt unbedingt die analogen Sender loswerden. Die DVB-T Einführung war da ne gute Gelegenheit. Da müssten sich halt genug beschweren.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    Von Samsung gibts hier im Saturn Hamburg eine Combo bestehend aus Videorekorder und DVD Player. Diese Combo hat einen DVB-T Tuner. Kostet 299 €.

    TERRESTRIK (DVB-T)SV-DVD54TAn der Schnittstelle zur digitalen TV-Revolution präsentiert sich das Kombigerät Samsung SV-DVD 54T. So attraktiv es von seiner äußeren Erscheinung her ist, so beeindruckend sind seine Leistungen. Neben dem Videorekorder und dem DVD-Player, die gemeinsam nahezu alle gängigen Abspielsysteme beherrschen, verfügt es über ein traditionelles analoges HF-Empfangsteil und einen digitalen terrestrischen DVB-T Receiver. Empfangen Sie die Zukunft in perfekter Qualität.
     
  7. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    Ist wohl abhängig von Wohnort.
    An der Installation konnte es nicht liegen, die war neu und die Kabel von einem Markenhersteller.
    Das Überprüfen vom Anbieter des Kabelanschlusses kostet leider bei Selbstverschulden, und wer geht das Risiko bei den heutigen Stundenlöhnen und Anfahrtkosten schon ein.
    An dem Digitalfernsehen gefällt mir persönlich ausser der guten Bildqualität (subjektiver Eindruck) der EPG, der das Programmieren von Videoaufnahmen sehr komfortabel macht und Informationen zum Inhalt der Sendungen bietet.
    Sehr gut gelöst übrigens bei den Technisat Geräten.
     
  8. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    Geb ich dir recht, nachher wärst du auf den Kosten sitzengeblieben.

    Hatte mich halt nur gewundert da ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht hab mit Kabel, ausser den Kosten halt!!! Würde mich ja auch nicht so über DVB-T aufregen wenn ich es empfangen würd ;-)

    mfg Birger
     
  9. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was für ein Feetz (?) von DVB-T gemacht wird!

    Selber >>>HALLO<<<
    es ist nun einmal so, das aktuelle wichtige Ereignisse ihren Platz in den Medien bekommen. Als bereits mit allen Informationen ausgestatteter Bürger ist das manchmal etwas nervig, aber für die weniger technisch versierten Mitmenschen ergeben sich immer noch viele Fragen. Vor allen Dingen bei den Leuten, die bisher (so wie ich auch) stets nur terrestrisch analog empfangen haben. "Brauche ich für den Videorecorder ein extra Receiver?" ist da zum Beispiel eine häufig gestellte Frage.
    Hinzu kommt, dass man bei DVB-T wohl einen gewissen Erfolgsdruck spürt und man möchte nicht den Fehler machen, dass die Einführun unbeachtet bleibt, wie es z.B. beim digitalen Radio (gibt es das überhaupt noch?) geschehen ist.
    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  10. marcu

    marcu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAB beerdigen und Radio per DVB-T einführen

    Das wäre schade, denn soooo toll ist die Qualität von analogem Radio derzeit nicht (schlechte Höhen). Zudem gibt doch bereits seit einigen Jahren DAB Autoradios mit so leckeren Features wie verlustfreie Aufzeichnung auf Speicherkarten. Warum auf sowas verzichten?