1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wgsda95, 24. April 2012.

  1. wgsda95

    wgsda95 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Also wenn ich das mal zusammenfasse so wie ich das als absoluter Leihe verstehe.
    Im Moment braucht man ein CI Modul im meinem Fall Alphacrypt classic ob gemietet oder gekauft erstmal egal um Digitales Fernsehn zu gucken. (ohne externen DVB-C Reciever)
    Und ab 2013 braucht man gar kein CI Modul mehr und Empfängt Digitales Kabel genauso wie analoges nämlich Kabel rein und Läuft ohne (externen und internen Reciever)

    Hab ich das soweit richtig verstanden?
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Danach wird analog und digital parallel ohne Zusatzkosten laufen. Was du brauchst ist ein DVB-C Tuner im Fernsehgerät und du hast ja gesagt, dass dieser das integriert hat.

    In deinem Fernseher hast du bestimmt irgendwo den Menüpunkt digitales Kabel oder so ähnlich. Wenn du willst, kannst du auch jetzt einen digitalen Suchlauf machen. Die öR in SD und HD sind ja kostenfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Das CI-Plus Modul ist kein Receiver. Da ja sein Fernseher DVB-C eingebaut hat(das heißt, dass da bereits ein Receiver EINGEBAUT ist). Das CI-Plus wird ja nur für das Entschlüsseln der aktuell Verschlüsselten Digitalen Signale gebraucht. Ab 2013 braucht man das nicht mehr.
    Dann kann er nämlich den bereits eingebauten Receiver nutzen und die Programme unverschlüsselt empfangen.
    Das heißt: Keine Karte und kein Modul notwendig! Jetzt verstanden?
     
  4. wgsda95

    wgsda95 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Ja alles klar jetzt hab ich es danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Nein Du verstehst es nicht! Wenn die Verschlüsselung aufgehoben wird muss er das Modul nur wieder mit der Karte zurückschicken fertig.
    Ganz offensichtlich ist das aber nicht der Fall wie man ja bei den angeblichen Updates des TVs durch ein CI+ Modul ganz eindeutig sieht.
    Hat auch niemand hier behauptet!
    Falsch ohne Karte und ohne CI+ Modul kann man derzeit keine Privaten Sender schauen ausser in sehr schlechter analogen Qualität!
    2013 gibt man die Sachen nur wieder zurück da dann das Abo sowieso automatisch endet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    @wgsda95: Wie viele Sender wurden denn gefunden? Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, die öffentlich-rechtlichen Dritten Programme(HR,MDR,SWR,NDR,WDR), Phoenix, ZDFinfo,ZDFneo,ZDFKultur,EinsExtra, Einsfestival und EinsPlus sind UNVERSCHLÜSSELT!(Das heißt, du kannst sie auch jetzt ohne Modul und Karte schauen)
    RTL,RTL2,Kabel1,ProSieben,Sat.1,Sport 1... sind bis zum 1.1.2013 noch verschlüsselt.(schwarzes Bild) Da empfehle ich dir, diese bis zu diesem Termin noch analog zu schauen. Danach werden sie einfach Entschlüsselt ohne Zusatzkosten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Du wiederholst Dich!
    Warum soll man sich mit so einem shlechten Bild abgeben wollen?
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Also, wenn man noch 8 Monate die Privaten analog schaut, geht in deinen Augen gleich die Welt unter oder was? Wenn man solange wartet, spart man sich die Miete für das Modul.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Das musst Du jeden selbst überlassen. Ich schaue die Privaten auch nicht digital obwohl sie FTA sind, aber das mache ich aus Prinzip. Andere Leute haben aber andere Wünsche und das sollte man respecktieren.
    Die Frage war mit welchem Modul man die Sender schauen kann nicht, wwie man sie nicht schauen soll.
     
  10. wgsda95

    wgsda95 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Genau diese Sender die du aufgezählt hast sind vorhanden ich werde dann wohl warten da man das Ci+ modul nur 12 Monate mieten kann und somit für mich nicht richtig lohnt. Hoffen wir mal aufs neue Jahr.
    Trotzdem danke für eure hilfe falls die Verschlüsselung noch nicht wegfällt werde ich mir dann wohl son Modul zulegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012