1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wgsda95, 24. April 2012.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

Warum nur für 8 Monate? die Privaten HD Sender bekommt man damit ja auch (nur).

Oh man man man. So viel Unsinn auf einmal...

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Er will ja damit nur die Grundverschlüsselten Sender Empfangen und meiner Meinung nach ist HD-Plus eine Geldverschwendung, da es erstens Werbung gibt und zweitens so viel Eingeschränkt wird.

Wieso 8 Monate: Unitymedia gibt die Grundverschlüsselung zum 1. Januar 2013 auf.

3. wgsda95

wgsda95 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstens ich will mit meinem Fernseher nur Fernsehen weil ich sowieso damit nicht aufnehmen kann ich werde auch keine hd sender haben sondern nur digitale und ard zdf und arte in Hd daher ist es mir völlig egal was die da kontrollieren. Und ich kann die Karte nicht einfach in den fernseher Stecken das geht soweit ich weiß nie und ein Reciever will ich nicht weil das einfach mit eingebautem Tuner viel praktischer ist.

Kann ich auch dieses Modul benutzen TechniCrypt CX [0007/4536] - TechniSat Digital

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Dann gar kein Digital benutzen und 8 Monate warten. Das zu kaufen lohnt sich nicht mehr. Nach diesem Datum brauchst du sie sowieso nicht mehr und kannst sie in die Tonne treten oder im Keller verstauben lassen. Ist Analog denn so schlimm?

5. wgsda95

wgsda95 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok und wie empfang ich dann nach 2013 digitale Sender weil analoges Kabel wird ja nicht zum Digitalen und man braucht dann trotzdem noch den Dvb-c Tuner. Und was kann ich in die Tonne kloppen das Modul die Karte???

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein. Wenn Du die Privaten schauen willst geht nur das CI+ von UM. Steht aber auch extra im verlinkten Thread drinn.
    Du kannst das CI+ Modul aber auch leihen.
    Auf digitalfernseehn würde ich wegen dem ach so bösen CI+ jedenfalls nicht sofern man sowieso nur schauen will. Nachteile gibts da so gut wie keine(aber das habe ich oben ja schon geschrieben.

Man sollte nicht auf jedn Unsinn hören der hier von einem geschrieben wird.:rolleyes:

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Es gibt kein "Analoges Kabel". Man kann das alte weiterhin benutzen. Was du in die Tonne kloppen kannst: beides, das Modul in die Karte. Unitygurkenmedia will die Karte dann aber womöglich Zurückgeschickt bekommen.
    Wenn dein Fernseher keinen DVB-C Tuner hat, dann musst du dir dann ggf. Einen Receiver kaufen. Egal welcher, muss nicht Unitymedia zertifiziert sein.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Gorcon, verstehst du es denn nicht? Ab 2013 braucht er für die Sender, die er sehen will KEIN Modul!!! Du redest mal wieder was ganz anderes.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da braucht man überhaupt nichts "in die Tonne kloppen" weder Modul noch Karte (die einem sowieso nicht gehört)
    Beni74, begreif es endlich, wgsda95 will keinen externen Receiver nutzen. also ist das CI+ Modul die beste und kostengünstigste Alternative. Kaufen muss man es ja nicht!
    Nein!

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Gorcon, verstehst du es denn nicht? Ab 2013 braucht er KEIN Modul für die Sender, die ER sehen will!
    Außerdem schreibe ich keinen Unsinn als langjähriger Kabelkunde weiß ich, wovon ich spreche.