1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein CI-Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adler77, 13. Juli 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    ein ci modul von mascom ermöglicht aber die abschaltung des jugendschutzes. daher darf man das offiziell nict verwenden, um damit premiere zu schauen. daher dürfen sie dir auch kein abo verkaufen, wenn du über so ein modul schauen möchtest.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    Wen man so dumm ist und es denen auf die Nase bindet natürlich nicht.
    Nicht eingeben ANGEBEN sollst Du eine Receivernummer von einem "geeignet für Premiere" Receiver.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    Warum wird hier eigentlich immer die Light-Version von Alphacrypt empfohlen? Das "normale" A. ist doch komplexer bzw. kann mehr ... und man ist somit irgendwie mehr abgesichert was weitere Anbieter/Verschlüsselungen angeht, oder?
     
  4. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    Hallo,

    weiss jemand von euch ob der Humax Receiver CRCI-5500+ "Arena-tauglich" ist? Der Receiver bietet ja eine integriertes Cryptoworks-Modul an u. zuzuglich noch zwei CI-Schächte. (Info: http://www.humax-digital.de/products/crci-5500plus.asp).

    Vielen Dank im Voraus.

    Martin
     
  5. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    Wenn man einen Goldesel im Keller hat, stimme ich dir zu. Ansonsten ist das Alphacrypt Light ja auch nur halb so teuer und wenn es nur um Premiere geht, reicht es vollkommen aus. Ich kauf mir ja auch keinen Supercomputer mit 50000 CPUs, nur weil der schneller ist, als ein handelsüblicher Rechner, auch wenn ich mutmaßen könnte, dass ich die Rechenleistung vielleicht irgendwann mal brauchen werde (was natürlich anders wäre, wenn ich eben einen solchen Esel hätte) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  6. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    Im Übrigen ist es Möglich, bei Bedarf auf die Vollversion des Alphacrypt zu upgraden.
     
  7. adler77

    adler77 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    Hi,:winken:
    wie sieht es aus mit den Updates für die CI Module, ich gehe davon aus das es genau so gut Funktioniert über Kabel wie bei Sat-Geräten.
    Kann ich mit dem MF4-K+CI Modul ARENA empfangen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    Das glaube ich nicht.
    Aber ich weiß es nicht genau.
    Das Update komm nämlich auf dem ORF Transponder und der wird nicht ins Kabel eingespeist.
     
  9. angy

    angy Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    *lol*

    Moin Moin, wat für Sprüche...
    Seit wann ist es denn notwendig, bei Premiere eine premiere-Serien-Nummer anzugeben. Natürlich kann man einen beliebigen Receiver nutzen oder auch Ci-Modul. Wichtig nur: Die Zertifizierung hat natürlich auch wichtige Gründe und der Support durch Premiere bei technischen Problemen findet nur statt, wenn ein geeignetes Gerät benutzt wird. Sonst, bei Verlust der Freischaltung (Z.B.) können die Premeiere-Techniker keine Hilfestellung geben, da es mittlerweile über 80 verschiedene Geräte gibt. Wenn Ihnen dann eine Framdsoftware oder aber ein Fremdreceiver unterkommt, der nicht geeignet ist, können Sie nur versuchen, eine erneute Freischaltung zu schicken. Wenn es dann nicht läuft, können die Jungs und Mädel nichts machen, weil Die die Menüführung nicht kennen und nichts falsch machen wollen. Dazu kommt noch, dass der Kunde für den Empfang sorgen muss, das heisst, dass im Falle eines "Nichtfunktionierens" durch ein solches Gerät, keine Gutschriften oder Kündigungen akzeptiert werden können, da in den AGBs drauf hingewiesen wird. Wenn man sich selbst gut genug auskennt, stellt das ganze weniger Probleme da, Premiere kann allerdings nicht garantieren, dass es funzt. Das ist alles. *grins*


    Übrigens: CI-Modul (geeignet für premiere) 59,00 bei Prem, wenn mich nicht alles täuscht... geht doch...
    LG Antje
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Was für ein CI-Modul für Premiere?

    @angy,

    wat für dummes Zeug gibst du denn von dir :rolleyes: ...

    Natürlich muss man bei Premiere bei Aboabschluss eine Seriennummer eines "zertifizierten Receivers" angeben. Ohne diese Nummer bekommt man nunmal kein Abo. Woher man diese bekommt wenn man keinen geeigneten Receiver besitzt, sei hier nebensächlich.

    Im übrigen ist das von dir genannte Modul von Premiere auch nur in "zertifizierten"!! Receivern mit CI Schacht lauffähig.