1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was erwartet uns nach der Wahl ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hotte50, 26. September 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Das ist falsch. Das hat die Gründung der Bundesrepublik zu verantworten und war als Gegenreaktion folgerichtig.
    Die Mauer kam nicht mit der Gründung der DDR sondern in der Tat erst als Reaktion 1961 durch Moskau auf Grund der Bitte Ulbrichts und aus der Situation des kalten Kriegs heraus.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Nein. 29% der Bevölkerung haben lediglich gesagt, dass ihnen das vollkommen egal ist und sie auf eine Abgabe der Stimme verzichten. Sie haben also keine Position bezogen, weder für noch gegen etwas.

    Alles andere ist eine Reininterpretierung. Da können genauso gut CDU/FDP-Hasser drin sein wie CDU/FDP-Unterstützer die nur zu faul waren, wählen zu gehen. oder, oder, oder.
     
  3. AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    trotzdem hat nicht das Volk im Osten die DDR und die Mauer errichtet...
    Das jedoch beahuptet skykunde mit seinem Post...
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Die Mauer kam, weil zuviel Humankapital (sprich junge Arbeiter) gen Westen auswanderten
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Das ist Richtig. Das waren politische Entscheidungen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Die auch gern abgeworben wurden. ;)

    Was damals übrigens in der DDR Propaganda gesagt wurde wird heute in X-Reportagen bestätigt. ;)

    Sie sind weggegangen weil das wirtschaftliche System im Vergleich unattraktiv war. Da gebe ich Dir Recht. Aber der BRD kam das schon zu passe..

    Zurück zur aktuellen Politik.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Habe ich was anderes behauptet?
    Deswegen sage ich ja auch nicht, dass der größtteil der Deutschen die anderen Parteien gewählt hätten.

    Sondern das man eben nicht erkenn kann, dass der größtteil also Die Deutschen CDU/FDP haben wollten. So wie skykunde behauptet.

    Wie wäre es wenn man mal den richtigen kritisiert? :rolleyes:
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Jedes mal das gleiche. Kommt nicht die Wunsch-Konstellation raus, ist natürlich wieder das Wahlsystem oder das System an sich schuld.
    Aber wenn die Priaten die absolute Mehrheit gewonnen hätten, wär natürlich alles in Ordnung gewesen... :eek:
    Union und FDP haben gewonnen. Findet euch damit ab!
     
  9. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Das ist Quatsch. Nichtwählern kann man genauso wenig unterstellen, dass ihnen das alles egal ist.

    Man konnte in der ARD-Wahlanalyse gestern klar sehen, dass die SPD den größten Anteil ihrer Wähler an die Nichtwähler verloren haben. Allein daran lässt sich erkennen, dass es den Wählern eben nicht egal war, wer regiert. Viele haben ihre Gründe und es sind die Parteien (in diesem Fall die SPD) die in der Pflicht stehen das zu ändern, indem sie Alternativen und Perspektiven aufzeigen.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was erwartet uns nach der Wahl ?

    Jetzt kommt wieder die Polemikkeule. Stimmt ja, ich darf ab sofort nix regimekritisches mehr äußern. Jegliche Vergleiche sind tabu. Ich setz schonmal Kaffee auf für die BKA-Beamten. Oder trinken die nur diese Senseo-Gülle?

    Btw: Ich sehe schon die ersten Sprüche von dir. Z.B. wenn es heißt:
    "Erste Hinrichtungen gem. EU-Vertrages"
    "Todesstrafe Erfolgreich" o.ä.

    Dann wirst du sicherlich schreiben. Derjenige/Diejenige hat es nicht anders verdient.

    Gar nichts. Die DDR-Bürger haben sich 28 Jahre lang einsperren lassen. DAS ist bescheuert.