1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was erlauben DSF!?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Logge, 29. September 2005.

  1. Logge

    Logge Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich wollte gerade mal (leider auf Premiere nicht zu sehen) Uefa-Cup HSV vs. Kopenhagen schauen und es kommt mit Mainz vs. Sevilla in der Konferenz...dann ist Halbzeit in Mainz und beim HSV wird noch 15min gespielt...ES LÄUFT DIE VERDAMMTE VIERTEL STUNDE WERBUNG!
    WAS IST DAS BITTE!?
    Ich liebe Free-TV! Meine Fresse was erlauben die sich eigentlich?
    Am geilsten war als die Werbung für ne Werbung unterbrochen wurde und dann von Werbung am Ende abgelöst wurde! Ganz klasse! DSF macht sich n richtig guten Namen!

    Deutsches Sport Fernsehen - das ich nicht lache :mad:
     
  2. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Was erlauben DSF!?

    Tja irgendwann müssen sie ja Werbung bringen. Du kannst froh sein, das Du überhaupt noch Fussball im Free TV siehst. Fussball ist Luxus für einen TV Sender und muß irgendwie finnanziert werden. Grundsätzlich kann ich Deinen Ärger verstehen wenn Du HSV Fan bist. Hätten sie die Werbung vorverlegt oder verschoben, hätten sie die Anderen beklagt. Irgend wehn triffts halt.
     
  3. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Was erlauben DSF!?

    Beim DSF wirds doch eh erst nach 23:00 Uhr richtig interessant. Hat zwar nicht viel mit Sport zu tun aber schön isses trotzdem.:love:
     
  4. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.747
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Was erlauben DSF!?

    Ist zwar Schade das neben Leverkusen auch Mainz ausgeschieden ist, auf der anderen Seite regt mich aber dieses ständige herumgeschleime um den FSV Mainz 05 tierisch auf!!
    Auf jedem Sender Mainz hinten, Mainz vorne. Echt nervig. Als ob der Verein was besseres wäre als die anderen deutschen Mannschaften.

    Gestern war es ja wohl die Krönung, aber genau das was ich erwartet habe.
    Die Mainzer waren nach einer halben Stunde ohne Chance noch weiterzukommen und anstatt das man sich dann auf das super spannende und vor allem spielerisch viel bessere Spiel in Kopenhagen konzentriert, wird fast durchgehend in Frankfurt geblieben.

    Als dieses Spiel endlich mal Pause hatte (Halbzeit bzw. Ende) freute man sich das man nun gnädigerweise mal nach Dänemark geht und was kommt? Riesige Werbeblöcke!

    Ich frag mich echt ob man beim DSF nur absolut unfähige und vor allem an Sport Null interessierte Mitarbeiter hat, sonst kann ich mir diese Sportübertragungen echt nicht erklären....

    PS: Ich bin Glubb Fan, nicht das jemand meint ich rege mich auf weil ich Hamburger wäre. Mir gehts einfach nur um den Fußball.
     
  5. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Was erlauben DSF!?

    DSF = "Deutsches Schund Fernsehen" oder "Deutsches Schrott Fernsehen" oder "Deutsches Sch*** Fernsehen".

    Da hätten sie lieber die Rechte eines der beiden Konferenzspiele (eine Konferenz war das ganz sicher nicht) an einen anderen Sender abgetreten und der Zuschauer hätte die Wahl gehabt, welches Spiel er sich anschaut, aber stattdessen wird Werbung mit ein paar Fußballschnipseln serviert. Es wird immer schlimmer. Von diesem Nerv-Gewinnspiel (Wer schießt das nächste Tor?) will ich erst gar nicht mehr anfangen.

    Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  6. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    AW: Was erlauben DSF!?


    Mein Freund wozu der Arger empfängst Du kein Dänemark da lief das Spiel. Ich denke das die HSV Fans es auch dort am Anfang geschaut haben;)
     
  7. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Was erlauben DSF!?

    Ich hab mich natürlich auch tierisch aufgeregt über die endlos langen Werbeblöcke, aber am Ende muss man sich freuen das überhaupt so viel Livefußball gekommen ist. Gestern konnte man auf Satelit Astra ohne Pay TV 7 Spiele komplett live und dazu die Konferenz sehen. Ich bin als HSV Fan natürlich auch total entsetzt darüber, das vom HSV Spiel kaum Bilder kamen, aber naja vom DSF erwarte ich halt schon nicht mehr viel nach dem Spiel der spanischen LIga und dem Pokalfinale in England was nach der regulären Spielzeit abgebrochen wurde, musste ja sowas kommen.
     
  8. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Was erlauben DSF!?

    Ich bin zwar Bayern-Fan, aber hab dem HSV dennoch gestern die Daumen gedrueckt.
    Auch wenn es leider einen faden Beigeschmack bekam, weil der Schiri ja mehrmals
    nachhalf um halt den UEFA-Auftrag zu erfuellen... Frage an den Fachmann: Wer
    zieht in der Gruppenphase mehr Zuschauer: HSV oder Kopenhagen?!

    Ich sehe nur noch selten DSF, bekam so noch nichtmal mit, das Helmer nun auch
    alleine moderieren darf. Man sollte ihm bloss die Haende ab und zu mal festschnallen.
    Oder ihm wen beistellen, der ihm Gestik vor der Fernsehkamera beibringt.

    Also ich sehe es selten aber gestern musste ich. Und dann genau das, was ihr
    bemaengelt. Der Abschuss war der: "Nur nach einem Werbespott geht es weiter
    mit Kopenhagen gegen HSV, also dranbleiben!" Dann kam tatsaechlich auch nur
    ein Werbespott. Danach Kopenhagen gegen HSV mit etwa 15 Sekunden Bild und
    einer Torszene und dann ging man in die richtige Werbung, die dann dauerte.
    Absolut katastrophal. Dass die ihre Rechtekaeufe dieser Runde refinanzieren
    muessen, ist klar. Aber seit wann werden Fussballspiele mittendrin unterbrochen.

    Achso, es heisst ja auch, mittendrin statt nur dabei. Ich bin mittendrin in der
    Werbepampe...
     
  9. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Was erlauben DSF!?

    Als zuletzt ein Spiel der U20 Nationalmannschaft lief wurde exakt während der Nationalhymne der gegnerischen Manschaft in die Werbung geschaltet. :D
    Beim DSF weiss man eben wie Sport stilvoll präsentiert werden muss.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Was erlauben DSF!?

    Das ist doch schon seit Jahren so üblich beim DSF, egal wer da das sagen hat(te). Beim Eishockey ist man früher aus Live-Übertragungen kurz vor dem Penaltyschießen rausgegangen, weil Zweitligafussball aus der Konserve gesendet werden musste. Ist also nicht Neues bei diesem Schrottsender. Da sollten einfach die Rechteverkäufer härtere Bedingungen in die Verträge schreiben und bei Verstößen Geldbußen auferlegen...nur, wenn es wirklich weh tut (und die Meinung des Zuschauer zählt nicht, sondern einzig das Geld), kann man solche Verbrecher vielleicht zur Vernunft bringen.
     

Diese Seite empfehlen