1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ein für schrott Zwei bei Kallwass

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 17. Februar 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Diese ganzen Sendungen sind wirklich Volksverdummung! Anstatt bei Premiere jeden popeligen Heimatfilm von 1965 mit ner JuSchu Pin vorzusperren sollten die LMAs sich mal lieber um den Bockmist im Nachmittag Programm der Privaten kümmern!

    Ach was waren das noch Zeiten früher, da kam auf Sat.1 am Nachmittag Policy Academy, Kimba, Alf, Ghostbusters, McGyver, Bonanzo und Co. Ja das war noch gepflegte Unterhaltung in den 80er winken
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab noch ein paar lustige Beispiele:
    - Freunde - Das Leben beginnt
    - Die Streetworker
    - Do It Yourself - S.O.S.
    - Avenzio - Schöner leben!
    - S.O.S. Style & Home
    - Die Aufpasser
    - Meine Hochzeit
    - Einsatz in 4 Wänden
    - Mein Baby

    Es lebe das Trash-TV!
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Die Antwort ist ganz einfach, die Zuschauerzahlen werden stimmen, sonst würde sie sofort abgesetzt. Die paar Promille Zuschauer von diesen Board fallen nicht ins Gewicht.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich frage mich immer, woher die Sender diese ganzen drittklassigen "Schauspieler" rauskramen. Bekommen die Geld dafür, oder müssen die was dafür zahlen, dass sie da auftreten dürfen?
    Wenn ich aus Versehen mal so eine Gerichtsshow sehe, dann frage ich mich immer, ob die Leute ihre Texte auswendig lernen, oder ob das alles improvisiert ist.
    Und wer denkt sich solche Stories aus wie bei der Abschlussklasse? Stehen die Redakteure unter Drogen?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich glaub das sind alles Laiendarsteller die 50 Euro in die Hand gedrückt kriegen und dann in Gerichts-, Talk- und anderen "Fake-Reality"-Shows eingesetzt werden. Glaube dafür gibts sogar schon proffessionelle Agenturen die solche Leute in Einkaufscentern, Discos usw. "wegcasten" winken Genug idioten für sowas gibt es immerwieder.

    PS: Der Höhepunkt für mich war damals als bei Dr.V.Breitenbach so ein Kind mit Fell beklebt wurde und als Wolfskind dort auftrat. Das war so peinlich das ich mich echt für das dt. Fernsehen geschämt habe. sch&uuml
     
  6. chris2003

    chris2003 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da hast Du recht. Ein professioneller Schauspieler, geschweige denn ein Mensch mit etwas Ver... äh Stolz würde sich für 50 Euro nicht vor der ganzen Nation zum Ar*** machen.

    Aber sieh dir doch mal die Leute an, die da auftreten. Meist irgendwelche Assoziale, die gepierct, tättowiert, dick, fett und häßlich sind und für 50 Euro alles machen würden, oder aber es sind Teenies, die in ihrer pubertierenden Superstarmanie denken sie werden berühmt und würden um einmal ins TV zu kommen sogar noch 50 Euro dafür zahlen. Nichts ist zu peinlich, nichts ist zu bescheuert, als daß es die Privaten nicht zeigen würden.
    Und kaum waren die dann im Fernsehen, schalten die wahrscheinlich 9live ein und rufen zig Millionen mal hintereinander an, nur um 500 Euro zu gewinnen, nachdem sie den Sender 1000 Euro an Telefonkosten in den *** gesteckt haben.

    Im Grunde genommen wundert mich der Rückgang der Werbeeinnahmen bei den Privaten überhaupt nicht. Welche Firma von Verstand würde da freiwillig investieren?

    P.S. Wer solchen Mist ansieht und unterstützt, sollte sich nachher nicht darüber beschweren, daß diverse Zeitungen (Bild) nur noch über soetwas berichten und daß 2 Monate später der nächste Privatsender eine neue Sendung mit gleichen Format, aber leicht veränderten Inhalt startet.

    Abschalten heißt die Devise! Ich kann ohne Probleme auch ohne die Privaten leben, aber können die auch den Sponsoren keine Zuschauer erklären?
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Tja, früher da konnt man nachmittags Pro7, Sat1 und RTL noch schauen. Da wurden halt Serien oder Sitcoms gezeigt. Meistens aus den USA. Mit Wehmut erinnere ich mich noch an das Vorabendprogramm von Pro 7 vor ein paar Jahren noch. Roseanne, Cosby Show, usw. Im Nachmittagsprogramm liefen bei Sat 1 so tolle Serien wie Raumschiff Enterprise-Die nächste Generation oder Picket Fences. Und jetzt? Dämliche Sendungen wie Richterin Babsi Salesch und den dämlichen Hold. Wobei die Schauspieler bei der Babsi noch ein bisschen besser sind als beim Richter Alex. Bei RTL der gleiche Mist in Dosen. Ob nun Strafgericht, Familiengericht oder Jugendgericht, alles der gleiche Mist. Das Private Fernsehen wird auch immer mieser. Zumindest im Nachmittagsprogramm.