1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, ich hätte auch das Wort Umbau nehmen. Du weißt das auch sehr genau wie ich das meinte....

Ich nehme Dir aber Deine linken Hoffungen. Es gibt in diesem Land keine Mehrheiten im linken Lager. Und so wie sich SPD und Linke entwickeln ist das auch gut so.
    Dämlich, was?

kjz1 und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich auch so, der Kämmerich hätte die Wahl nicht annehmen dürfen, dann hätte er die Blumen sicher nicht vor die Füße geworfen bekommen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie deine Ausdrucksweise in diesem Fall

Gast 140698 und Eike gefällt das.
  4. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Zählst du die SPD zum linken Lager?

5. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und genau das ist Falsch. AFD hin oder her, die Partei steht zur Wahl da nicht Verboten, und das Ergebnis in Thüringen war nun mal eine Mehrheit für CDU/AFD/FDP. Also war diese Wahl Rechtlich einwandfrei, und Kämmrich hätte eben nicht zurücktreten müssen. Sonst können Wahlen gleich abgeschafft werden, sie sind sinnlos da der Wählerwille mit Füßen getreten wird. Mehrheit ist Mehrheit. Die hätten zeigen müssen ob sie es können oder nicht, wenn nicht dann durch Demokratische Wahlen abgewählt, und Gut.

Pedigi, Raina und Gast 140698 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist falsch.
    Es gibt Schwachstellen und Aushebelungspunkte der parlamentarischen Demokratie. Und wenn es Kräfte gibt die vorsätzlich dieses System unterwandern und sabotieren wollen, dann ist das leider möglich. Wie in diesem Fall.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sehe ich nicht so. Vor allem war auch das Verhalten aller "demokratischen Parteien" nur peinlich und demokratiefeindlich. Es wäre an Grünen, SPD und Co gewesen, die Regierung aus FDP und CDU inhaltlich zu unterstützen, so dass in einzelnen Fragen keine Stimmen der ach so bösen AfD benötigt werden ... eine sachorientierte Minderheitsregierung, bei der nach Thema und nicht nach Parteibuch entschieden wird. Das wäre tatsächlich mal Demokratie auf Landesebene gewesen.

Aber nein, stattdessen wurde damit das Vertrauen vieler Menschen in die Demokratie beschädigt, indem man maximalen Druck ausübt, eine legale Wahl ungültig zu machen bzw. Neuwahlen anzustreben ...

Bei mir hat die FDP nicht verschissen, weil sie sich von der AfD hat wählen lassen, sondern weil sie eingeknickt sind! Wie gesagt, wechselnde Mehrheiten, je nach Thema ...

E.M., Pedigi, Raina und 2 anderen gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da darf man ja auch unterschiedlicher Meinung sein.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke, dass man das (noch) darf! :)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nicht immer so tolerant. Wahrlich nicht !