1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Und warum postetst Du dann trotzdem solche Propaganda Themen?
     
  2. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Ich weiß nicht, wie schlecht es uns noch gehen soll.
    Die jetzige Regierung, macht Politik gegen das Volk.
    Das die Mehrheit der deutschen doof sind merkt man daran, wie sie wählen.
    CDU nicht zufrieden ---> wird SPD gewählt
    SPD nicht mehr zufrieden, wählt man genau die Partei wieder, aus deren Grund man die SPD gewählt hat.
    Das ist die überwiegende Denkweise von unserem Volk.
    Andere Parteien brauchen sich eigentlich in Deutschland garnicht aufstellen.
    Wir wissen, dass weder SPD noch CDU besondere Sozialpolitik machen, auch wenn sie uns das als solche verkaufen.
    Ich persönlich kann nichts negatives gegen die Linke vorbringen.
    Aber wegen ihrer Vergangenheit, werden sie ignoriert.
    Wir leben aber im hier und jetzt.
    Genauso gut müsste man die SPD meiden, weil dort Bundestagsabgeordnete, die damals bei der SS waren, sogar das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse tragen.
    Wir müssen hier nicht über das Unrecht der Stasi reden, denn mittlerweile ist der BND noch schlimmer, was allerdings als legitim angesehen wird.
    Viele sind hier sowieso nur nachplapperer, ohne eigene Meinung.
    Die Linke, hat noch eine soziale Ansicht.
    Was spricht also dagegen, auch mal diese Partei zu wählen?
    Nur der eine Satz "...glaubst du, die machen was anderes"
    Weiß man es?
    Denn bei den Parteien wo wir es schon wissen, dass nur die Reichen und die Verbrechen in unserem Land profitieren, frage ich mich diesbezüglich,
    warum eben diese Parteien, immer wieder gern gewählt werden.
    Auf keinen Fall mal eine andere Partei wählen - nein, nein.
    Vergangenheit hat hier mehr Gewicht, als die Zukunft.
    Irgendwas stimmt hier nicht.
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Ansichten alleine bewirken keine politische Gestaltung. Warum hat denn die Linke in Form der SED den wirtschaftlichen Bankrott der DDR 1989 nicht verhindert?
    Ich wünsche niemandem den Rutsch in die Arbeitslosigkeit, dennoch darf das ohnehin schon problematische Lohnabstandsgebot nicht noch weiter durchlöchert werden. Insofern sind die neuen Regelsätze durchaus vertretbar.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Schaut euch mal die SPD zu ihrer Gründerzeit an. Linker kann nicht mal die Linke sein. :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Die haben diesen doch verursacht.
    Und wen sie was im Bund zu sagen haben, wirtschaften die das Land genau so runter.
    Die wollen genau das Wirtschaftsmodell in ganz Deutschland einführen, woran die DDR zu Grunde ging.
    Staatsbetriebe die nicht der Wirtschaftlichkeit unterliegen.
    Planwirtschaft für Privat Unternehmen.
    Kollektivierung der Landwirtschaft.
    Wobei letzteres nicht schlecht ist. Aber der Boden muss im Besitz der Bauern bleiben, so wie dieses jetzt im Osten wieder der Fall ist.
    Keine Überfügung des Bodens in Gemein Eigentum.
    Das Genossenschaften wirtschaftlicher arbeiten, als Bäuerliche Familienbetrieben ist ja unbestreitbar.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Schabowski Gequatsche ist nun wirklich uninteressant.
    Er hat sich gewendet was seine Strafe minimierte und ihm einen guten Lebenstandard garantierte. Inszwischen wird er auch Altersschwach, wie das Gespräch offenbarte. Da haben sich zwei gefunden: Der unerträgliche Hahne der Merkel in Interviews schon den Hintern putzte und Schabowski...
     
  7. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Im Grunde genommen, ist Deutschland unter der letzten und insbesondere unter dieser Regierung genauso pleite.
    Nur kann man hier Milliardenschwere Kredite aufnehmen.
    Unter der Voraussetzung hätte auch die DDR noch existieren können.
    Die Grundlagen waren damals völlig andere.
    Nicht alle damaligen SED-Anhänger sind heute in der Linkspartei.
    Unter Menschenwürdigen Bedingungen lief damals einiges daneben.
    Doch sozial war nun mal die DDR.
    Heute wird aber vieles als Eigenkreation von Parteien eingeführt, was es schon längst zu DDR-Zeiten gab.
    Das darf aber keiner wissen.
    Es war ja alles schlecht.
    Und solange dieses Klischee bedient wird und die Regierung weiter zwischen Ost und West unterscheidet, sehe ich keine positive Entwicklung in diesem Land.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Wäre Auswandern nicht die letzte Konsequenz für Dich? In einem Land zu bleiben, das nach Deiner Ansicht faktisch pleite ist wie die DDR und in dem es ständig bergab geht - da bleibt man doch nicht freiwillig.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    *lol*

    Diese DREI habe ich auch gefressen!

    :winken:
     
  10. AW: Was die " Die Linke" ( SED) will. Parteiprogramm.

    Warum haben Christen den 2. Weltkrieg nicht verhindert?

    Zurückfi..n und abtreiben ist aus nachvollziehbaren Gründen ebenfalls nicht möglich.
    Von daher...:)