1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Es gibt aber keine linke Faschisten. Dieses Wort ist eine Nachkriegserfindung. Oder war Mussolini in Italien ein Linker? Falls er das wäre, hätte er hoch auf der Todesliste Hitlers gestanden, doch am Ende wurde Mussolini eine Marionette des "Führers" und vor Kriegsende von Partisanen exekutiert.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der war ursprünglich Sozialdemokrat.
    Benito Mussolini – Wikipedia

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Faschismus ist eine Bewegung die keiner parteilichen Zuordnung bedarf. Auch linke oder grüne können, einmnal an der Macht faschistisch regieren.

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Auch ich habe damit gespielt, indem ich gewisse Linke auch "Faschisten" nannte, jedoch besteht mein Vater darauf, dass Faschisten Rechte sind (und er ist 1944 in Italien geboren worden, sein Vater musste wegen der Faschisten seinerzeit in den Krieg).

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mussolini regierte die faschistische Bewegung in Italien, Hitler die nationalsozialistische in Deutschland. Die NSDAP Es ist festgefahren in den Köpfen, daß Faschismus immer rechts ist. Die NSDAP war eine National sozialistische Arbeiterpartei. Es war der kleine, sozialistisch orientierte Arbeiter, der den rechten Arm hob. Aber lassen wir das. Komm gut ins neue Jahr.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Stalin war Kommunist bzw. Bolschewist. Faschisten sind per Definition Rechte. Der Begriff "Linksfaschist" wird heutzutage umgangsprachlich verwendet, ist aber faktisch falsch, u.a. weil Faschisten immer auch glühende Nationalisten sind, was Linke aber per Definition eigentlich nicht sein können.

... werden die Kids bei Bento, der Volksverpetzer und die Schreiber bei Wikipedia vermutlich anders sehen, ich ahne es... :whistle:

P.S. Nochmals mein Rat: Lies richtige Bücher und informiere dich nicht auschließlich bei irgendwelchen linkspopulistischen und halbgebildeten Internet-Heinis. Dann kannst du mitreden und musst nicht immer ausfallend werden, um deine Bildungslücken zu kaschieren. ;)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tut mir echt leid, das ich mich nicht auf hochwissenschaftliche Sprache, sondern eher auf Umgangssprache gesetzt habe.
    Dafür bitte ich um Entschuldigung, das ich ihre überaus überragendes Wissen und ihre Intelligenz beleidigt habe.
    Im Voraus entschuldige ich mich schon einmal für in Zukunft auftretende Fehler diesbezüglich als Reserve, und um nicht zu vergessen, für ev. mangelnde Rechtschreibung, die ihre Augen benetzen dürften.

Aber da ich ein Linksschreiber bin, habe ich es schon per politischer Einstellung und Schreibhandausrichtung schon nicht so mit korrekter Recht(s)schreibung.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
    otto67 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du hast dich auf Umgangssprache gesetzt und jetzt ist sie im Arsch.

Ich hatte dich ja schon mal nach deiner Muttersprache gefragt.
    Irgendwelche Phrasen hinrotzen, die keinen Sinn ergeben und das als Argumentation zu bezeichnen, ist für mich Ausdruck mangelnden Anstands.

Nimm dir einfach mal mehr Zeit und lies dir deinen Text vor dem Abschicken noch mal durch.
    Das macht es für alle einfacher und angenehmer.
    Wirklich.

Wolfman563 und Fakeaccount gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    :p

Leute ihr seit schon ne Komikertruppe.
    Wirklich mit Argumenten das geht nicht.
    Aber trotzdem maximaler Angriff.
    Heiratet, dann finden sich Gleiche zusammen. (bza und saar sind nicht so weit entfernt)
    Und könnten in gemeinsamer Bleibe noch besser beraten wie sie diesen linken auf dem Keks gehen.
    - mit optimierter Strategie der Psychologie.

Und auch gleich gemeinsam zum Friseur, der dann gleich eine Deutschlandfrisur schneidet, damit auch bildlich alles im reinen ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er gräbt sein Loch immer tiefer... :ROFLMAO:

Wolfman563 gefällt das.