1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich schon, da es mir egal ist, wieviel ich brutto verdiene - es zählt nämlich letztendlich immer nur das, was netto auf meinem Konto landet.

    Und ich möchte auch behaupten, daß die meisten Bundesbürger für 33.000 netto im Monat liebend gerne hier arbeiten würden.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Venezuela ist ein noch beeindruckenderes Beispiel in dieser Reihe. Schwimmt im Erdöl, das Volk hungert...

    Die Linken haben hier und da durchaus gute Ideen, und so manche Stellschraube in unserem System müsste man wirklich drehen, besonders bei den Renten.
    Aber solange sie ihre Ziele in der Sozialpolitik denen in der Außenpolitik unterordnen, erreichen sie letztlich das Gegenteil: Das Land wird eher noch liberal-konservativer regiert als derzeit...

    Merkel hat letztlich zwei gute Helfer um an der Macht zu bleiben solange sie will: die Linkspartei und die AfD...
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Grünen hast Du hier vergessen!
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ist der irgendwie verwandt mit Joachim Gauck?
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum fragst du? :whistle:
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Um einen Strich bei den zu zählenden Erbsen zu setzen, liegt wohl in der Natur :p
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Einmal ein Jahreseinkommen und einmal ein Monatseinkommen nennen lässt die Sache natürlich dramatischer Erscheinen. Aber so wären es natürlich mindestens 395.000€ Jahresnetto von 1 Mio. € Jahresbrutto die noch verbleiben würde.

    Ich finde es eben unsinnig wenn man jemanden der schon am Existenzminimum lebt auf der einen Seite noch Steuern abknöpft um in dann auf der anderen Seite wieder mit Sozialleistungen zu unterstützen.

    Deshalb wäre ich dafür das Einkommen bis mindestens 17.928€ (enstpricht einen Job zu 8,84€ Mindestlohn bei 39 Wochenstunden und zwölf Monatsgehältern) steuerfrei wären.

    [​IMG]

    Weil ich glaub bei 1.183,59€ steuerfreiem Monatsnetto müsste niemand eifersüchtig werden.

    Für Reiche lohnt sich ein Investment in Wertpapiere immer noch, aber für Kleinanleger ist die Situation schwierig geworden, weil durch die Niedrigzinsphase dir Ordergebühren extrem gestiegen sind. Bei Grossanlegern fällt das aber nicht mehr so ins Gewicht.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Der "Kleinanleger" zahlt bei jeder "Zinsphase" drauf. Irgendwer muss ja zahlen...
    Einfache Mathematik.

    Es kann ja jeder mal 30% (wahrscheinlich eher 40%) seiner jährlichen Fixkosten mit seinen persönlichen Zinserträgen vergleichen. :D
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    2,50 Euro bis 5 Euro bei einer Direktbank plus 0,25 % des Ordervolumens. Bei 2000 Euro Volumen ca. 10 Euro. Ne, die Ausrede kannst Du nicht bringen. Du kannst auch Dein Geld an der Börse machen und von den niedrigen Steuern profitieren. Ach ne, da gibt es ja auch Risiken. Nun, die haben auch die Reichen bei der ach so "leistungslosen" und einfachen zusätzlichen quasi geschenkten Einnahmequelle.

    Wer nicht einen bestimmten Prozentsatz in Aktien investiert, ist es selbst Schuld. Auf Standardwerte mit hoher Dividendenrendite (ca. 5 %) setzen und einfach jahrelang nicht nachschauen und bei Schwankungen nicht nervös werden. Da kann wenig passieren. Oder wegen der Risikostreuung auf Aktienfonds setzen, da musst Du nur in den ersten Jahren mit dem Ausgabeaufschlag und den (versteckten) Gebühren leben, letzteres holen die Besten aber locker durch gutes Management raus.

    Mit "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Aktien habe ich während der Finanzkrise 2008/09 gekauft, die sind seitdem massiv explodiert. Aber Gewinne mitnehmen nicht vergessen, nur realisierter Gewinn ist wirklicher Gewinn (Verkaufen, wenn die Violinen spielen).

    Antizyklisches Investieren – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest