1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'was die Deutschen Sender vom ORF unterscheidet...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 11. Januar 2016.

  1. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ..ich benutze schon seit langem einen Festplattenreciver zum aufnehmen für späte Filme und Dokus.:)
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute mal bedingt durch ein "Spezial". Die Antwort dazu könntest Du aber Dir vermutlich mit Hilfe des Internets selbst "erarbeiten".


    Das war eigentlich nicht das Thema, sondern dass Du es ja scheinbar nichtmal schaffst Dir entsprechende Informationen zu organisieren. Sonst wäre Dir wohl nicht entgangen, dass auch in letzter Zeit durchaus Hollywood Filme gezeigt wurden. Und dies war dein eigentlicher gespielter "Aufreger" im Eingangspost.


    Ich möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber Du lässt Dich doch auch bevormunden, wenn der Film um z.B. 20:15Uhr beginnt. Merkste was? ;)
    Wenn Du dich nicht bevormunden lassen willst, empfehle ich Dir VOD Dienste oder eine Aufnahmemöglichkeit (PVR).

    Auf meine anderen Hinweise als "Antwort" auf deine Kritik, dass z.B. der ORF auch spät Filme bringt, dies aber aus unerfindlichen Gründen gerne übersehen wird, wird natürlich nicht weiter eingegangen. Aber das ist bei Dir leider Standard von daher erübrigt sich auch fast jede weitere Diskussion in diesem Thread!
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gurkentatort hatte aber fast 11 Millionen Zuschauer. In Österreich: Tatort 640.000, 96 Hours 2 317.000 Zuschauer.

    Die restlichen Begründungen, warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht zwingend in den Wettbewerb um Blockbuster treten muss, haben ja schon andere geschrieben.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bedingt durch die unterschiedlichen Einwohnerzahlen beider Länder sollte man da wohl besser die prozentualen Marktanteile nehmen.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    20:15 Uhr. Warum sollen die auch für Dich was senden, wenn Du es eh nicht mitkriegst...
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tatort: 20 % (wahrscheinlich mehr, weil es nicht wenige ARD-Zuschauer in Österreich gibt); 96 Hours: 10 %

    Mehr Rückschlüsse möglich? :D
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, da somit besser vergleichbar!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Grund, das anzuzweifeln. Oder woher bekommt 3sat die ZIB?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was die deutschen ÖR vom ORF unterscheidet:

    -wesentlich mehr Eigenproduktionen
    -wesentlich mehr Vielfalt
    -wesentlich weniger Werbung
    -wesentlich mehr Trennung von Werbung und Inhalt
    -wesentlich mehr Distanz zu kommerziellen Verbreitungsformen

    Der ORF vermischt das Auftretten einer ÖR Anstalt extrem mit dem von Privaten. Insbesondere auch in den Radioprogrammen. Dort ist kommerzielle Produktplazierung extrem normal.

    Der ORF sendet keine Unterbrecherwerbung bei Lizenzeinkäufen, na schön. Dafür wird in den Radiosendern beispielsweise unverblümt geworben innerhalb von redaktionellem Inhalt, da wird schon mal die Kreuzfahrt von nem Anbieter angepriesen.
    Ganz zu schweigen vom Anbandeln mit RTL und Co in Sachen Verschlüsselung.
    Ne da sind mir die dt. ÖR doch noch lieber.
     

  10. Das Empfehle ich dir, ist besser für deinen Blutdruck:LOL::LOL: