1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von PC Booster, 13. September 2006.

  1. indysuperbowl05

    indysuperbowl05 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Ist doch klar was passiert :)

    Premiere kauft die Free-TV Rechte fürs DSF und überlegt wie man die F1 Übertragungen noch exklusiver machen kann :)

    :D
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Glaube ich nicht! Nach Schumi ist die Formel1 erstmal zu uninteressant. Bei CL ist das anders.
     
  3. indysuperbowl05

    indysuperbowl05 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Ich glaube nich das die F1 nur geschaut wird wegen Schumi!

    a)Ich kenn ein haufen Fans der Silberpfeile und BMW die Schummi hassen!

    b)Es gibt auch noch andere deutsche Fahrer!

    und zum Thema Premiere:

    Premiere versucht immer Sachen exklusiv zu verkaufen die eigentlich garnet exklusiv sind :winken:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Deswegen haben die doch geschaut..in der Hoffnung, ihr "Hassobjekt" vergurkt was. Wenn sollen sie jetzt hassen? :D

    Und? Quoten gibt es nur, wenn ein Deutscher um die WM mitfährt und selbst wenn, wird der keine solchen Quoten mehr holen wie MSC.

    Es wird wohl wie im Tennis nach dem Rücktritt von Becker und Graf werden.....da kamen auch Deutsche nach, aber keiner hat ansatzweise mit diesen Beiden mithalten können. Konsequenz...Tennis läuft heute im dt. TV fast unter "ferner liefen".
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Moin :).

    Ich denke Berliner hat mit dem Tennisvergleich recht, da wird nur wenig übertragen und so könnte es mit der F1 auch werden. Allerdings sehe ich das mit den Mercedes-Fans anders...
    Ich würde das mit dem DSF für nicht so abwegig halten. Walter Zipser hat mir zum Beispiel per Mail vor ein paar Wochen geschrieben, dass DSF 07 F1 zeigt. Offiziell konnte mir es das DSF aber nicht bestätigen.
    F1 muss auf jeden Fall im Free-TV bleiben, sonst kann Kofler noch mehr Werbung bei Premiere einbauen. :(
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Es wird sicher im FreeTV und in Deutschland bleiben. Aber nicht zu den bisherigen Preisen. Ich denke Bernie wird RTL erstmal abservieren und sagen, wenn sie nicht das Geforderte zahlen wollen, geht er woanders mit den Rechten hin. Die warten alle drauf. Erst wenn er dann auch bei P7/SAT1 gegen die Wand läuft, wird er wohl verhandlungsbereit sein. Allerdings...es bleibt auch die Möglichkeit, dass P7/SAT1 die fetten Preise zahlt, um an die Rechte zu kommen, koste es was es wolle.
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    F1 bei ARD/ZDF ist recht unwahrscheinlich, da es sonntags kaum Refinazierungsmöglichkeiten gibt. Da die Sportschau schon größtenteils GEZ-gesponsort ist, wäre F1 wohl kaum durchsetzbar. Nur weil MSC nicht mehr dabei sein wird, heißt das nicht, dass die Rechte für lau vergeben werden.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Von mir aus könnte auch EUROSPORT übertragen......
     
  9. michinbg

    michinbg Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Ne sowas würde glaube ich nie gehen......obwohl meines achtens Eurosport in den letzten Jahren sich stark verbessert hat wenn es um Programm geht ,aber ich glaube da fehlt denen das Geld ...und dann kann man auch keine großartige Vorbericht bzw. Nachbericht Erstattung erwarten
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Was denn nun ? Bleibt Formel 1 bei RTL oder nicht?

    Die haben genug Geld, läuft in anderten Ländern auch auf ES.
    Zu Vorberichten: Franzi würde sicher fehlen
    Zu Nachberichten: Weder RTL, noch Premiere brachten in letzter Zeit sinnvolle