1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbusche, 8. Juni 2009.

  1. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    doch den gibt es schon,nur ist der ganz selten zu finden.
    wenn du nach dallas kommst und willst dort cowboys sehen hast du pech gehabt.

    setzt du dich aber ins auto und fährst richtung waco findest du ihn!
    da gibt es noch die cowboys auf ihren pferden die eine herde von bullen treiben durch die steppe und den revolver über der hose tragen!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    Die Frage ist zu pauschal gestellt. Die Antworten würden genau so pauschal ausfallen.

    Das Land ist groß und es gibt jede Menge verschiedenen Klimazonen. Das Klima in Florida hat mir besser gefallen, als beispielsweise das Klima in Virginia.
    Was soll die Frage? Ziemlich groß! :D
    Natürlich auch sehr unterschiedlich. Unterscheiden sich aber deutlich von Europäern. Sie fragen danach, wie es einem geht und wollen es in Wirklichkeit gar nicht wissen. :D
    Oberflächlich, verlogene Prüderie, Waffengeil . Ansonsten ganz nett! :D
    Jede möchte doch in das Land der Freiheit und Tapferkeit! :D
    Er ist eine Hoffnung. Leider hat er schon deutlich zurück gerudert!
    Ja.
    Mein Englisch ist recht gut. Muss nicht unbedingt besser werden!
    Das wäre mit Sicherheit sinnvoll.
    Für mich wäre das nix. ;) Brauche meine Freiheit.
    Erfahrung sammeln...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    Totesstrafe. :(
    Sogar für Minderjährige. :eek:
    Wenn auch nicht in jeden Bundesstaat. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    Für Dich sind Cowboys der amerikanische Lebensstil?
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    Die USA schulden uns Deutschen Waren im Gegenwert von 4 Billionen Dollar das fällt mir ein^^

    Den soviel US Dollar hat die EZB für die in Deutschland auf den Konten befindlichen Euros "eingelagert".
    Da Dollarscheine ja nur Schuldscheine sind, schulden uns die USA also Waren im Gegenwert dieser eingelagerten Dollars. Waren welche sie uns niemals liefern werden oder liefern können.

    Die Amis schulden der ganzen Welt, Waren im Wert von 50 Billionen Dollar. ( wer kann ernsthaft glauben das die jemals vor haben diese Schuld wieder zu begleichen^^ ). Den soviel Schuldscheine ähm Klopapier achnee Dollars haben sie der Welt bereits untergejubelt.

    Das sind die USA:
    Der grösste Schuldner dieses Planeten ! Sie schulden praktisch allem jeden irgendwas...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  6. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    ich bin denen gar nicht so unähnlich.:LOL:
     
  7. AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    Also nach dem allen, was passiert ist, würde ich wohl jetzt nicht dorthin reisen wollen. Wobei heutzutage natürlich Fernreisen allgemein nicht mehr so sicher sind wie sie etwa noch in den Neunzigern waren, egal ob per Flugzeug oder Schiff.

    Von der Reise selbst mal abgesehen:
    zu 1) Dafür spräche sicher der niedrige Dollarkurs und eine sehr abwechslungsreiche Landschaft.
    zu 2) Von Alaska bis Hawaii sollte wohl jeder in der Lage sein, dort die für ihn angenehme Klimazone herauszufinden.
    zu 3) spricht eher dagegen, jedenfalls wenn man den Ehrgeiz hat, bei nur einer Reise einen Großteil des Landes gesehen zu haben.
    zu 4) Das ist immer interessant, aber da gibt es sicher noch interessantere Länder.
    zu 5) Das wäre nun aber der letzte Grund, ausgerechnet dorthin zu reisen. Sie exportieren ihn doch schon überall hin in die Welt...
    zu 6) Plane keine Auswanderung und falls wirklich und falls wirklich Amerika, dann aber doch Kanada - schuldenfrei, sicher, rohstoffreich und weder Hurrikan- noch extreme Hitzegefahr.
    zu 7) zu früh, um ein endgültiges Urteil abzugeben
    zu 8) nein
    zu 9) Mittel zum Zweck
    zu 10) Man sagt, ein Auslandspraktikum ist immer sinnvoll. Sagt man, ob das dann immer so stimmt, ob man dann immer wie ein König bei der Rückkehr nach D. aufgenommen wird, darüber las ich schon unterschiedliche Einschätzungen.
    zu 11) Wenn schon Englisch-Sprachreise nach Übersee, dann bitte nach Neuseeland. Warum? * Klare englische Aussprache * Man trifft eher wenig deutsche Sprachschüler * Kosten vor Ort sind überschaubar * Sicherheit * Aufgeschlossenheit der Kiwis * angenehmes Klima
    zu 12) Trifft alles zu. Wobei das auf jeden längeren Aufenthalt außerhalb von Deutschland zutrifft, selbst wenn man nur in einem anderen EU-Land ist.
     
  8. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    ja also lebensstil gibt es wohl einige in den USA aber ich fand immer die cowboys interessant,schlag mich wenn das kein lebensstil ist;)
    klar gibt es noch indianer oder die minenarbeiter in colorado aber mir hatten es die cowboys angetan:winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    Ich füge die Antworten aus Bequemlichkeit mal in das Zitat ein...


    So etwas wie:

    1. Vorteile für die USA, Nachteile gegen die USA
    Pro: Naturreservate, Landschaft, Kalifornien, Actionkino
    Kontra: Umweltbewusstsein und Einstellung vieler Bürger

    3. Größe des Landes
    -Nur rund 3-4 mal soviel Einwohner als Deutschland, aber ungleich mehr Fläche

    4. die Menschen
    -Von Bundesstaat zu Bundesstaat so unterschiedlich wie in Europa von Land zu Land. Florida - Renter, Texas - ewig gestrige, Kalifornien - modern und fortschrittlich

    5. der amerikanische Lebensstil
    -nicht mehr zeitgemäß, Anschluss verpasst

    7. Was sagt ihr allgemein zu Barack Obama
    -Noch zu früh zu beurteilen. Gute Ideen und Ansätze. Kann er sich durchsetzen?

    8. interessierte euch die US-Wahl - Habt ihr euch die TV Debatten zwischen John McCain und Barack Obama bzw. Sarah Palin und Joe Biden angeschaut?
    -Ja! Sarah Palin, und die Tatsache dass sie überhaupt aufgestellt war, hat mich schockiert!

    9. Da ja dort Englisch gesprochen wird, was bedeutet für euch die Englische Sprache? Warum mögt ihr die Sprache? Warum wollt ihr die Sprache besser sprechen können?
    -die Sprache dient mir der internationalen Verständigung, sonst keine besondere Bedeutung. Britisches Englisch klingt irgendwie schöner.

    10. Würdet ihr ein Praktikum in einer amerikanischen Firma machen? Wenn ja wie lange? Was haltet ihr für sinnvoll? Würde das einem Arbeitnehmer gut zu Gesicht stehen?
    - ja, aber nur unter dem Sprachaspekt, könnte also genauso eine kanadische, britische oder australische Firma sein

    11. Würdet ihr eine Sprachreise in die USA machen?
    -nein

    12. Was kann man durch eine Sprachreise bei sich selbst erreichen?
    - bessere internationale Kommunikation
    - besseres Verstehen von Filmen und Serien im Original ;)

    Gruß
    emtewe
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was denkt ihr, wenn ihr das Wort USA lest?

    1.)Vorteil: Weltmacht, die alles kann und hat. Nachteil: Zu weit weg...
    2.)Unendliche Weiten ( Death Valley ), Wunderschöne Naturparks, in den Städten Overkill ( z.B. New York :love: macht einem fertig )
    3.)Rießengroß, keine Frage
    4.)Oberflächlich, überdimensional viele dicke Menschen, viele ungebildet, viele Waffennarren, prüde...
    5.) alles auf Pump...
    6.) weil alles möglich wäre, Auswanderung kommt aber nie in Frage...
    7.) Smarter Kerl, der sich jetzt beweisen muss. Zweifelslos Sympathieträger. Präsident :D
    8.) nur bedingtes Interesse, zuviel Hype ohne Substanz...
    9.) Ich kann die Sprache. Gefällt mir nicht besser oder schlechter als Deutsch... Verfluchte Kleinschreiber dort ;)
    10.) Nein, bzw. keine Ahnung
    11.) Nein, schon zu alt, lieber immer mal wieder zum Urlaub dorthin...
    12.) ???

    Fazit: Super Land für einen Urlaub. Leben für immer möchte ich dort nicht...

    Ich hoffe, die Antworten genügen Dir

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009