1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was denkt ihr über die Kirche?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 5. Oktober 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Die Kirche hat Doppel U Bush vom trinken geheilt.
    Die Kirche kann schwule von ihrer Krankheit heilen-aber nur in den USA.
    Die Kirche durfte ungestraft Menschen foltern und verbrennen.
    Die Kirche durfte ungestraft Kriege führen um ihren Glauben anderen aufzudrücken.

    Die Kirche hat schon einen daseinsanspruch.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Wirklich? Bist doch noch gar nicht so alt... Na ja, vielleicht jetzt und hier ein bißchen unpassend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Gott ist ein Vojeur,er hat die Regeln aufgestellt,während wir hier unten hilflos von
    einem auf das andere Bein hüpfen,lacht er sich seinen A.rsch krumm. ;)
    angucken aber nicht anfassen
    anfassen aber nicht kosten
    kosten aber nicht herunterschlucken
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Die Kirche(egal welche Religion) ist ein ganz rotes Tuch für mich. Was soll ich mir die Lügen anhören, was mittlerweile wissenschaftlich wiederlegt ist. Die Religionen sind auch diejenigen, die für den Unfrieden auf der Welt verantwortlich sind. Ein Bin Laden bombt im Namen Allahs, ein durch Wahlbetrug an die Macht gekommener US-Präsident führt einen christlichen Gegenkrieg unter dem Deckmäntelchen Terrorismus-Bekämpfung, Christen führten im Namen Gottes Kreuzfahrerkriege, andere verbrennten Andersdenkende bei sogennannten Hexenverbrennungen, Juden führen Kriege und ignorieren Vereinbarungen(vor der Israelgründung und auch jetzt), Moslems unterdrücken Frauen und Andersdenkende im Namen des Korans(Sharia) Geschichtliche Beispiele gibts zu Genüge. Von irren Splittergruppen wie Sekten brauch ich erst gar nicht anfangen, Katholiken(Papst Bischöfe usw./römisch oder Orthodox) leben im Prunk, predigen aber, man soll mit Armen teilen, was für eine Doppelmoral!! :(
    Gäbe es keine Religionen, wäre die Welt um einiges friedlicher, davon bin ich überzeugt!!
    Ich bin überzeugter Atheist, ich lass mich nicht von einem Lügenbuch(Bibel/Koran usw) beeinflussen und lenken

    Der Einfluss der Kirchen muss endlich schwinden und entgültig vom Staat wie aus Bildungseinrichtungen entfernt werden. SO steigt auch die Toleranz
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Na ja, ohne die Religiösen bleiben ja noch die Kommunisten links und Nazis rechts. Da geht die Religion vom Staat aus :rolleyes:

    Das Problem ist nicht die Religion, sondern die Spezies Mensch. Die versteckt sich hinter der Religion für ihre Kriege. Aber es geht auch ohne.

    Außerdem, die Kirche will nur den Zehnten. Der Staat von mit den Fünfzigsten. Wegen 10% Steuern wurden auch mal Kriege geführt.
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    besteht die Mitte nur aus Religionen?? NEIN! Rechts und Links kannste ja auch als eine Art "Religion" bezeichnen. Links: Die Marx/Engels Manifeste und Rechts das "Mein Kampf" Auf diesen Büchern wird ja auch eine Ideologie aufgebaut. Ideologie=Religion
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde. (Ludwig Feuerbach)

    Religion ist die Verkörperung all dessen, was schlecht ist am Menschen (logisch - er hat sie erfunden).

    Kontrolle, Macht, GIER und Einfalt - zu all dem ist GLAUBE nütze.

    Zu nichts gutem, IMHO.

    ----

    Und gerne wird das Argument genommen, das ich hier schon aufkeimen spüre:
    Die großen Bösen (Nazis, Kommunisten) seien ja Atheisten gewesen.

    Die waren aber nicht böse, WEIL sie Atheisten waren, sondern TROTZDEM sie es waren, was im Falle der Nazis nicht mal stimmt, die ja sehr wohl Gott auf ihrer Seite wähnten (und von so manchen Frommen ja viel Unterstützung erfuhren).

    Man nehme nur die ganzen Kriege und Scharmützel der letzten Zeit - im Kern ist IMMER Religion die Ursache. Nicht der Vorwand. Sondern der Grund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Oh, die Thesen von Marx/Engels als Religion zu bezeichnen... Ach, ich schreibe jetzt mal nicht meinen Senf dazu...
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Das ist annaehernd auch meine Einstellung zum Thema Kirche. Allerdings sehe ich bei der katholischen Kirche noch eher eine Existenzberechtigung als bei der evangelischen. Wenn die Grundlage der Religion gottgegeben war, gibt es daran vom Menschen nichts zu reformieren. Fuer mich existiert aber eben schon diese Grundlage nicht.
    Am sympatischsten sind mir von den Christen noch die Siebten Tags Adventisten. Die sehen den Papst als Antichristen an, halten, wie im Alten Testament gefordert, den Samstag heilig (schliesslich ruhte Gott am siebten Tag und nicht am ersten!), sind relativ tolerant und taufen erst im Erwachsenenalter nach gruendlicher Vorbereitung auf den Glauben.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Was denkt ihr über die Kirche?

    Ich war das letzte Mal Weihnachten 1984 in der Kirche. Ich glaube das sagt alles. Geheiratet haben wir nur standesamtlich und unsere Kinder sind nicht getauft.