1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was denken wir über neue und alte Musik?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von adrianS, 20. Juni 2018.

  1. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich möchte dich fragen, welche Musik du bevorzugst - neu oder alt? Was mich betrifft, gewinnt alte Musik mich. Ich werde mich nicht an neue Musik gewöhnen - vielleicht mit Ausnahme von Ed Sheeran, denn die neuen Performer sind die schlechtesten Performer (hauptsächlich wegen der massiven Veröffentlichung ihrer Songs in Radiostationen, wie ''Havana'' Camila Cabello oder ''Echame La Culpa" Luis Fonsi und Demi Lovato).

    Von den alten Musikern sind die besten Eurythmics, Bruce Springsteen, Elton John, The Kelly Family und Nena - ich werde keine DDR-Künstler spielen, denn das sind langweilige Musiker, die ich nicht gerne höre.

    Und wie beziehst du dich mit Musik - neu und alt?
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde sagen bei mir ist es so etwa:

    ~60% neu (seit weniger als 1 Jahr veröffentlicht)
    ~20% etwas älter (seit mindestens 1 Jahr aber maximal 10 Jahren veröffentlicht)
    ~20% alt (seit mehr als 10 Jahren veröffentlicht)
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ganz eindeutig alte musik.
    Led Zeppelin, Jethro Tull, Ry Cooder, Rory Gallagher, Ten Years After, Johnny Winter, Z.Z. Top usw.
    das neue zeugs geht gar nicht, einschliesslich ed sheeran, das ist ein winsler vor dem herrn.
    nena, elton john usw, mehr als grenzwertig.
    neue musik-fällt mir nichts dazu ein, da meistens keine musik, sondern computergedöns.
     
    Wolfman563 und +los gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann meinst Du hoffentlich nicht die Kultbands wie City, Karat, Pudys oder Silly. Da ist nichts langweilig! ;)
     
    Frank_Drebin, +los und franzjaeger gefällt das.
  5. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein. Ich meinte Frank Schöbbel, Die Roten Gittaren und andere DDR-Musiker.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat aber nichts mit Ost/West zu tun, denn entsprechende Schlagerfuzzis gab es genauso auch im Westen.
    Den DDR-Musikern sollte man übrigens besonderen Respekt dafür zollen, dass sie auch den Mut zu kritischen Texten hatten und diese trotz Zensur veröffentlicht bekamen.
     
    +los, Pedigi, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  7. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

    Die Roten Gitarren haben / hatten mit der DDR überhaupt nix zu tun. Die waren / sind nämlich aus Polen. Aber woher willst du das mit deinen 29 Jahren auch wissen. Du erinnerst mich zu sehr an meinen Großen der ist Mitte 30 und labert auch immer über die DDR die er so gut wie gar nicht kannte. ( außer Kindergarten und Grundschule) Aber da gab es ja die DDR schon nicht mehr.
     
    +los gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    z.B. Albatros von Karat
     
    grummelzack, +los und franzjaeger gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was ich auch "geil" fand, als ich es heute Morgen gelesen hatte, die Kelly Family auf eine Stufe mit den Eurythmics, Bruce Springsteen, Elton John zu stellen. (n)

    Was er vielleicht aufgrund seines Alters gar nicht weiß, das der Hit "Über Sieben Brücken" gar nicht von Peter Maffay stammt, sondern von Karat aus der DDR.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, da musste ich auch erstmal schlucken...