1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was denken Migranten überhaupt über ihre "Helfer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 23. August 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Witz komm raus!

Mir ist es nicht unangenehm, dass jemand mit Migrationshintergrund irgend etwas anprangert. Ich differenziere nämlich und ja, auch Migranten erzählen schonmal Blödsinn. Wie man an der von Dir herausgehobenen Aussage gut sieht, dass angeblich PEGIDA & Co. differenzieren und irgendwelche Linksgrünen (wer auch immer das ist) das nicht tun.

Monte gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja solche Religionsspinner, die in der Öffentlichkeit ungefragt ihre Psalme runter rasseln und lauthals verkünden, sind sicher lästig, keine Frage.
    Schlimmer sind aber meist solche, die dir dann auch noch etwas verkaufen wollen und obendrein noch missionierend unterwegs sind. Also die mit dem Leuchtturm z.B.
    Ich weiß nicht, was du immer mit "...im Leben eingeschränkt" hast. Schon letztens in einen anderen Faden.
    Muss denn zwingend einen etwas "einschränken", bevor man dazu Stellung bezieht?

P.S.: Ich habe allerdings meine Foren Sig nicht zufällig gewählt....

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja dann aber bestenfalls, damit "der Andere" von seinen Glauben abfällt.
    Aber mag schon so sein, streite ich nicht ab.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte ich zu was Stellung nehmen was mich nicht einschränkt? Wenn die Leuchtturm verfechter mir etwas andrehen wollen bleibe ich höflich aber bestimmt, denn ich habe schon eine Religion. Rege ich müch über die Zeugen auf und fordere ein Verbot NEIN, dafür ist es nicht wichtig weil es mich nicht in meiner Art zu leben einschränkt.

a.k.a.moznov gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anstatt über die Probleme zu reden und Lösungen zu finden kackt man sich lieber gegenseitig an. So herrlich konditioniert die Bürger.

Ich jedenfalls verschwinde heute aus der Hauptstadt und bin sehr froh darüber. Hab grad noch nem Ägypter der in Mülltonnen nach Pfand gesucht hat meine letzten 10 Euro in die Hand gedrückt. Er war ein wenig verwundert.

Sozusagen das Abschiedsgeschenk vom Rassisten Ulti. :D

Schönes Wochenende.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Weil es (für andere) u.a. lästig ist? Das mit dem einschränken, sehe ich total anders als du.
    Außerdem sind Religionen flüssiger als Wasser. Bestenfalls Opium fürs Volk.

Aber lassen wir das, da kommen wir eh nie überein.
    Das Thema ist ja hier, was Migranten über ihre Helfer denken.
    Von daher bin ich außen vor. :)

ws1556, rabbe und Schnellfuß gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hat er im übrigen auch. ;) Ich habe meinen DDR-Personalausweis erst 1995 gegen einen neuen getauscht, weil dieser ungültig wurde. ;)

R2-D2 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich glaube, das verwechselst Du jetzt mit den jüdischen Kontingentflüchtlingen, die Ende der 1990er/Anfang der 2000er kamen.
    War damals beim Sozialamt so 'ne Sache mit denen - einerseits waren die "drüben" zum Teil recht wohlhabend und wir sollten irgendwie versuchen, darauf aufbauend die Sozialhilfe möglichst niedrig zu halten, andrerseits musste man aus politischen Gründen aufpassen, dabei nicht in ein Wespennest zu stechen (Stichwort Nazizeit und jüdische Vermögen).

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist wehnigstens auf den Ahlenberg nähe Dortmund gezogen? Dort wohnt dein bester Freund Marcel S. :D