1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was darf HD+ jährlich kosten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 31. Januar 2010.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Was darf HD+ jährlich kosten?

    Daran kommt aber keiner vorbei. Aber wenn schon Gebühren, dann ohne Werbung, wie kann man nur so hirnverbrannt sein und Geld für Werbung ausgeben. Gehst du beim Kauf einer Zeitschrift etwa danach welcher 1&1 Werbeaktiosprospekt gerade beiliegt ? Wohl eher nicht.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was darf HD+ jährlich kosten?

    Der Vergleich mit der Zeitung hinkt, ist in dem Zusammenhang aber sehr hilfreich. Wie sieht das denn mit Werbung in Zeitungen aus, die kann ich doch auch einfach wegblättern ohne sie zu beachten oder zu lesen. Was HD+ macht ist so, als würde eine Zeitschrift eine Umblättersperre einrichten. Ich kann die Zeitung nur von vorne bis hinten anschauen, und kann jede Seite erst nach einer bestimmten Zeit umblättern. Und weil diese Technik aufwändig ist, zahle ich für diese Zeitung noch mehr als üblich. Als Gegenleistung sind die Bilder in der Zeitung qualitativ hochwertiger.
    Nun, wer würde so eine Zeitung wohl kaufen? ;)
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was darf HD+ jährlich kosten?

    Bei RTLGroup haste da momentan recht.. bei Prosieben / SAT.1 sieht das allerdings schon viel besser aus .. :) Die haben in 3 tagen mehr nHD gesendet als RTL und Vox in einem Monat... ;)
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was darf HD+ jährlich kosten?

    Die hatten ja schon mal nen HD-Sender, vielleicht war das Archiv ein wenig besser gefüllt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  5. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was darf HD+ jährlich kosten?

    komisch, ich hab es genau andersherum bisher gesehen, dass rtl und vox hd eher mehr richtiges hd senden als sat 1 und p7 :confused:

    immerhin hat kabel 1 gestern gezeit, wie es mit gangs in new york aussehen kann, gutes bild und 5.1-Ton statt 4:3 letterboxed pal und stereo. Schade, dass bei fight club auf 5.1 verzichtet wurde! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was darf HD+ jährlich kosten?

    Naja, was heißt richtiges?
    HD muss nicht automatisch bomben effekte und bomben grafik bedeuten ;).

    Was läuft denn bei RTL und VOX so alles in HDTV? Bis auf House ist mir da jetzt von meinen Sendungen noch nicht allzuviel aufgefallen...

    Nehmen wir doch mal den Mittwoch.

    RTL:
    Monk und House in HDTV in der Wiederholung.

    Pro7:
    Housewives, vampire diaries, hawthorne

    Sat1:
    frühstucksfernsehen, magazin, Navy CIS, Criminal Minds.

    Vox:
    die wiederholung von CSI, Life...


    Ich denke pro7/sat1 macht seine erfahrung vor ein paar Jahren schon viel aus und das somit bessere archiv.