1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was darf HD+ jährlich kosten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 31. Januar 2010.

1. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Was darf HD+ jährlich kosten?

Nein, es ging nicht um Dich und niemand anderen persönlich. Es sollte nur klarmachen, das ich nicht verstehen kann, wie man es in unserer heutigen Gesellschaft schaffen kann, sein Leben an das Live-Fernsehprogramm anpassen zu können?!
    Ich schaffe dies seit Jahren nicht mehr und habe deshalb bereits 1999 meinen ersten HTPC mit Aufnahmefunktion zusammengebastelt, um Sendungen zeitversetzt zu sehen. Und damit meine ich nicht um 120Minuten zeitversetzt, sondern um Tage oder gar Wochen (manchmal auch noch länger)!

Aus solchen Aufnahmen ist bei mir aber niemals bspw. eine DVD oder irgendetwas Ähnliches geworden. Einmal anschauen reicht, denn Filme schaue ich von DVD oder Bluray und alles andere ist inhaltlich keine Archivierung wert! Anschauen und vergessen...

Gruß, TheMule!

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst:

Also ich richte mein Leben nicht nach dem Programm aus (ok, gestern ein bischen da war ja auch was besonderes..3 neue HD Kanäle bekommt man ja nicht jeden Tag :LOL: ).

Was mich interessiert nehm ich auf und schaus mir an wenn ich Lust habe.. obwohl ich Dr. House meißtens auch so schaffe :)

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da geh ich mit :)

4. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da beim Gerätekauf das 1. Jahr erstmal freigeschaltet ist, kann man sich in Ruhe ein Bild von der Restriktion und der HD-Qualität machen. Ich vermute, dass sich der Preis für den Massenmarkt noch nach unten korrigieren wird, 30 Eur.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt würd ich mich an deiner Stelle schon mal ducken :LOL::winken:

6. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aufgrund welcher Konkurrenzangebote??? Oder weil Astra und die Sender solch ein gutes Herz haben?

7. thj

thj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Im ersten Jahr ist das so eine Art Probeabo welches automatisch ausläuft.
    Wer es weiterhin sehen will muss aktiv zum Preis xy verlängern.
    Und das ist doch jedem dann bitte selbst überlassen!

8. NoFa

NoFa Guest

Ich würde nicht mehr als 150 Euro monatlich zahlen.

9. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja, warten wir's ab. ;) wenn die Abozahlen ausbleiben sollten, bleibt denen nicht so irre viel übrig. Vorstellen kann ich mir die Preissenkung durchaus.
    Andererseits kaufte ich mir bisher schon einige Blurays um HD zu haben. Und grad ältere Filme machen mir persönlich in HD wesentlich mehr Spass als in muffiger Palqualität. Schade ist nur, dass grad die Prosiebengruppe PAL qualitativ nicht so ausreizt wie wir ARD/ZDF. Wer Desperate Housewife auf P7 mal geschaut hat, weiß was ich meine.

Insgesamt sind dann 50 Euro in Relation zum Bluray-kauf gut 5 Filme und damit "OK". Die Abspiel-Restriktionen sollten sich die Sender aber nochmal überdenken! Diese Gängelung finde ich unhaltbar!

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Oller Geizhals, typisch deutsch... :eek:

HD ist nun mal teurer, da muss man eben für bezahlen. Wenn RTL und Pro7 das so sagen, ist schon was dran...

;)